ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Erfahrungen Sixt Leasing bei Vertragsende mit Mehrkilometern

Erfahrungen Sixt Leasing bei Vertragsende mit Mehrkilometern

Themenstarteram 30. April 2021 um 9:00

Hi,

hat jemand Erfahrungen mit Sixt Leasing bei Vertragsende mit Mehrkilometern und kann mir sagen, ob Sixt hier vergleichsbereit ist ?

Denn stand jetzt, müsste ich gute 9000,- EURO für die Mehrkilometer bezahlen. Ich wollte den Wagen kaufen, aber im Vertrag steht, sobald die 100.000 km überschritten sind, kann ich die Kaufoption nicht mehr ausüben... und das hab ich die ganzen Jahre vorher nicht gewusst ://

Und falls nicht, hat jemand Erfahrungen, ob Sixt einer Ratenzahlung zustimmt?

 

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 30. April 2021 um 9:08

Der Preis für Mehrkilometer steht doch von Anfang an im Vertrag. Hast du dich bei der Jahresfahrleistung so verschätzt? 9000 Euro sind bei einem normalen Auto ja 50-100 tkm zusätzlich, oder geht es um einen Ferrari? Oder ist das der Gesamtpreis für Mehrkilometer und festgestellte Beschädigungen?

Themenstarteram 30. April 2021 um 9:13

Zitat:

@motor_talking schrieb am 30. April 2021 um 11:08:23 Uhr:

Der Preis für Mehrkilometer steht doch von Anfang an im Vertrag. Hast du dich bei der Jahresfahrleistung so verschätzt? 9000 Euro sind bei einem normalen Auto ja 50-100 tkm zusätzlich, oder geht es um einen Ferrari? Oder ist das der Gesamtpreis für Mehrkilometer und festgestellte Beschädigungen?

Die Umstände haben sich 1,5 Jahre nach Beginn des Leasing enorm verändert, weswegen ich viel mehr fahren musste, aufgrund der Pflege meiner Großmutter.

Und Sixt Leasing habe ich damals schon um Erhöhung der km und Anpassung der Rate gebeten, aber das wurde direkt abgelehnt.

Die Mehrkilometer kosten 0,22 € bei meinem Vertrag.

Ich ging auch immer von aus, ich werde Ihn kaufen... bis ich dieses extra Blatt gefunden habe, wo drauf stand, bei erreichen der 100.000 km, kann ich Ihn nicht mehr kaufen... da war es aber schon zu spät.

Und da die Leasingrate schon 445,- EURO betragen hat, war das Auto komplett stehen lassen, keine Option.

Mir reicht eine Ratenzahlung auf 3 Raten a3000,- EURO, wenn Sie keinem Vergleich zustimmen. Nur weiß ich nicht, ob Sixt überhaupt einer Ratenzahlung zustimmen würde. Alternativ würde ich meinen Dispo nehmen.

Was soll denn ein Vergleich sein? Kulanz?

 

Nimm das nächste Auto von denen und das klappt vielleicht.

Themenstarteram 30. April 2021 um 9:40

Zitat:

Was soll denn ein Vergleich sein? Kulanz?

Nimm das nächste Auto von denen und das klappt vielleicht.

Ne, Danke. Dann zahl ich lieber :D

als da nochmal ein Leasing zu machen. Zumal ich schon ein neuen Wagen hab seit letztes Jahr.

22 Cent je Mehrkilometer ist aber auch heftig teurer Betrag. Umso spannender die Frage, was für ein Auto ist es denn?

Themenstarteram 30. April 2021 um 9:42

Zitat:

@hoinzi schrieb am 30. April 2021 um 11:42:14 Uhr:

22 Cent je Mehrkilometer ist aber auch heftig teurer Betrag. Umso spannender die Frage, was für ein Auto ist es denn?

Tiguan von 2016.

Da sind die 22 Cent ein absoluter Wucherpreis, aber das hilft Dir natürlich jetzt auch nichts mehr.

Ich habe (aus Gründen) noch nie bei Sixt geleast, aber was man so hört, sind die in solchen Dingen wohl nicht sehr kompromissbereit.

Themenstarteram 30. April 2021 um 9:46

Zitat:

@hoinzi schrieb am 30. April 2021 um 11:44:51 Uhr:

Da sind die 22 Cent ein absoluter Wucherpreis, aber das hilft Dir natürlich jetzt auch nichts mehr.

Ich habe (aus Gründen) noch nie bei Sixt geleast, aber was man so hört, sind die in solchen Dingen wohl nicht sehr kompromissbereit.

Ich würde da auch nie mehr leasen. Gab immer nur Ärger mit Sixt Leasing.

Ab 100k km wird generell nicht verkauft weil man sich etwaige Gewährleistungsthemen nicht antun will. Der Wagen wird auf irgendeine Auktion für Autohändler abgeschoben.

am 30. April 2021 um 10:53

Zitat:

@paet.2020 schrieb am 30. April 2021 um 11:13:00 Uhr:

Mir reicht eine Ratenzahlung auf 3 Raten a3000,- EURO, wenn Sie keinem Vergleich zustimmen. Nur weiß ich nicht, ob Sixt überhaupt einer Ratenzahlung zustimmen würde. Alternativ würde ich meinen Dispo nehmen.

Jetzt sind die Hintergründe verständlicher.

Der Dispokredit sollte aber nur die allerletzte Option sein, die letzte davor wäre ein normaler Ratenkredit mit niedrigeren Zinsen? Oder das angesparte Geld verwenden, mit dem du den Tiguan kaufen wolltest?

Themenstarteram 30. April 2021 um 12:15

Zitat:

@motor_talking schrieb am 30. April 2021 um 12:53:47 Uhr:

Zitat:

@paet.2020 schrieb am 30. April 2021 um 11:13:00 Uhr:

Mir reicht eine Ratenzahlung auf 3 Raten a3000,- EURO, wenn Sie keinem Vergleich zustimmen. Nur weiß ich nicht, ob Sixt überhaupt einer Ratenzahlung zustimmen würde. Alternativ würde ich meinen Dispo nehmen.

Jetzt sind die Hintergründe verständlicher.

Der Dispokredit sollte aber nur die allerletzte Option sein, die letzte davor wäre ein normaler Ratenkredit mit niedrigeren Zinsen? Oder das angesparte Geld verwenden, mit dem du den Tiguan kaufen wolltest?

Ich bezahle nur 2,66 % effektiv für meinen Dispo, da geht das schon.

Ein normaler Ratenkredit hat eine lange Laufzeit. Ich will nur 3 Monate haben… dafür extra einen Kredit abschließen, ist so umständlich.

Und das Tiguan Geld hab ich ins Depot und Kryptowährungen investiert :D. Da möchte ich nichts verkaufen.

Aus 2016? Dann wohl 60 Monate Leasing? Der Wagen ist so gut wie abgeschrieben, 26.700€ LR und 9.000€ Nachzahlung. Viel Restwert sollte da nicht mehr sein.....

Nun ja, da hast du wohl gleich mehrere Fehler gemacht, die dich jetzt teuer zu stehen kommen. Wenn man ein Auto am Ende kaufen will, dann ist Leasing eben nicht der richtige Weg. Zudem einfach mehr Kilometer fahren, obwohl Sixt eine Vertragsänderung nicht zugestimmt hat, das ist auch gewagt. Und dann den Vertrag nicht komplett lesen.. Nur hilft dir das jetzt alles nichts. Wenn es am Ende tatsächlich nur um drei Monate geht, dann schreib denen einfach freundlich nachdem die Schlussrechnung gekommen ist, dass du das gerne in drei Raten zahlst. Dann schaust du was passiert und zur Not nimmst du dein Dispo in Anspruch, ist ja günstig.

Ja, Sixt hat manchmal Scheisskonditionen. Q5 aus 2014 ähnlich des Tiguans, siehe Bild.

Muss man halt wissen und bei Veränderungen berücksichtigen.

Davon abgesehen hättest du das auch in etwa bezahlt, wenn du die Mehr-km vorher angegeben hast und sich die Rate entsprechend geändert hätte.

Sixt Q5 2014
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Erfahrungen Sixt Leasing bei Vertragsende mit Mehrkilometern