1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Erfahrungen Spurverbreiterungen für X1?

Erfahrungen Spurverbreiterungen für X1?

BMW X1 E84
Themenstarteram 1. April 2010 um 12:08

Hallo X1-Gemeinde,

kürzlich hab ich einen sehr schönen E61 mit Spurverbreiterung vorn und hinten gesehen. Hat mir super gefallen. Da ich meinen X1 ohne Mischbereifung bewege, wäre es ganz schick, wenn man die Hinterräder ein bisschen weiter (aber dezent ohne Blecharbeiten) rausstellt. 

Hat jemand schon Erfahrungen auf dem X1 oder einem anderen Xdrive-Modell. Stört die veränderte Geometrie die Steuerung des Xdrive?

Bin für alle sachdienlichen Hinweise dankbar. 

Grüße

Mike 

Beste Antwort im Thema

Hier die Fotos der Hinterachse. Bei der Vorderachse sieht man den Unterschied kaum, so dass dies auch schlecht auf einem Foto deutlich gemacht werden kann. Würde dort die Verbreiterung aber trotzdem auch mit einbauen.

Gruß

lanert2002

Img-0268
Img-0269
Img-0266
33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

Hallo X1-Gemeinde,

kürzlich hab ich einen sehr schönen E61 mit Spurverbreiterung vorn und hinten gesehen. Hat mir super gefallen. Da ich meinen X1 ohne Mischbereifung bewege, wäre es ganz schick, wenn man die Hinterräder ein bisschen weiter (aber dezent ohne Blecharbeiten) rausstellt. 

Hat jemand schon Erfahrungen auf dem X1 oder einem anderen Xdrive-Modell. Stört die veränderte Geometrie die Steuerung des Xdrive?

Bin für alle sachdienlichen Hinweise dankbar. 

Grüße

Mike 

Obwohl die Antworten sich hier häufen, stelle ich mich mal an ;)

Habe die 17-Zöller gewählt, da mir die flachen Gummis bei den größeren Felgen nicht gefallen. In der Breite darf es aber gerne etwas mehr sein.

Antworten hierzu findest Du sicher zur Genüge im Forum.

Selbst habe ich pro Achse hinten 30mm und vorn 20mm eingebaut.

Von einer Veränderung im Fahrverhalten konnte ich bislang nichts spüren.

Den X1 bringt man eh nicht so leicht an seine Grenzen.

Gruß

lanert2002

Zitat:

Original geschrieben von lanert2002

Gruß

lanert2002

Hast Du bitte ein paar Fotos. Die Optik würde uns interessieren.

Danke.

Gruß

Micha

Unter dem Beitrag http://www.motor-talk.de/.../...bei-abholung-in-muenchen-t3054570.html habe ich auch Fotos eingestellt mit Mischbereifung 18" vorne und hinten ET20 (entsprechend Distanzscheiben vorne 20mm und hinten 42mm pro Achse).

Das erforderliche Ausschneiden von 5mm am Innenkotflügel für die Freigängigkeit hinten betrifft aber nur die Kunststoffteile. Das Blech bleibt unverändert. Entsprechend dem Gutachten von Rondell müssten also Dinstanzscheiben von 30mm (15mm pro Rad) an der Hinterachse bei den Original 9x18 ganz ohne Änderung passen.

Zitat:

Leider ist die Suchfunktion da nicht sehr hilfreich, besonders wenn die Beiträge in anderen Themen versteckt sind.

Wie breit sind Deine Reifen, 225er? Hast Du was an den Radläufen ändern müssen?

Änderungen im Fahrverhalten erwarte ich auch nicht, außer den üblichen, die man auch bei einer breiteren Bereifung hat (hatte schon Spurverbreiterungen bei div. anderen Fahrzeugen)

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Leider ist die Suchfunktion da nicht sehr hilfreich, besonders wenn die Beiträge in anderen Themen versteckt sind.

Nee, nee...das geht schon alles mit der Suche.

Du musst in den einzelnen Beiträgen danach suchen.

Klick Dich auch mal durch die Suchoptionen und Du wirst feststellen, dass da vieles einstellbar ist.

Zitat:

Nee, nee...das geht schon alles mit der Suche.

Du musst in den einzelnen Beiträgen danach suchen.

Klick Dich auch mal durch die Suchoptionen und Du wirst feststellen, dass da vieles einstellbar ist.

Nicht wirklich, die Suche nach "Spurverbreiterung" bringt 7 Beiträge, alle in diesem Thema. Ich bin schon zu lange bei MT, als dass ich der SuFu trauen würde ;)

Ausserdem ist es m.M. auch für alle weiteren Fragen mehr als hilfreich, wenn dazu ein eigener Thread besteht.

:confused: Ich komme auf 18 Beiträge (mit diesem hier 19) in 6 Themen

Suchergebnis

Zitat:

Original geschrieben von Fliegenfranz

:confused: Ich komme auf 18 Beiträge (mit diesem hier 19) in 6 Themen

...deshalb vertraue ich der Suchfunktion nicht!

X1suche

Du suchst nur in Titeln, nicht in Beiträgen

Zitat:

Original geschrieben von Fliegenfranz

Du suchst nur in Titeln, nicht in Beiträgen

Gucksu Bild!

Ich finde wir sollten das Thema hier nicht noch mehr verwässern, also BTT:

Wer hat Erfahrungen mit 225er-Bereifung und Spurverbreiterungen?

Das ist es doch gerade: Ich will nicht irgenwas OT hier klären, sondern Dich in die Lage versetzen, dass Du mit der SUFU an die richtigen Beiträge gelangst. Ich weiß, dass Du ein MT-Urgestein bist und Dich eigentlich gut auskennst.

Aber ich kenne auch mich und weiß, dass ich manchmal schusslich bin und gern auch mal eine Kleinigkeit übersehe.

Ich hab im Bild unsere Suchanfragen gegenüber gestellt und den Punkt markiert den Du ändern musst um das gewünschte Ergebnis zu bekommen:

- Wer hat Erfahrungen mit 225er-Bereifung und Spurverbreiterungen? -

So, mehr schreib ich dazu jetzt nicht mehr. :cool:

Snap174

Danke für Deine Sorge um mich ;)

Heute Morgen bekomme ich 5 Einträge angezeigt, mit DEINEN Suchoptionen :confused:

Lassen wir das Thema SuFu einfach ;)

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Wie breit sind Deine Reifen, 225er? Hast Du was an den Radläufen ändern müssen?

Änderungen im Fahrverhalten erwarte ich auch nicht, außer den üblichen, die man auch bei einer breiteren Bereifung hat (hatte schon Spurverbreiterungen bei div. anderen Fahrzeugen)

Bei mir sind die original 225er drauf. Geht prima, Fotos versuch ich mal zu machen wenn das Auto da ist.

Gruß

lanert2002

Deine Antwort