Erfahrungen !
Hallo !
Ich fahre zur Zeit einen MB C 220 CDI Bj.1999 und habe fast 390 Tkm auf dem Tacho, bisher fast ohne
Probleme.Nun gehe ich demnächst in Rente und wollte mir nochmals einen E 220 CDI gebraucht kaufen. Meine Frage? Es ist Bj.09/2006 ,52Tkm gelaufen für 21 T€ !Ist das ein gutes Angebot und wer hat Erfahrung mit dieser Modelreihe.Wer kann mir ehrlich weiterhelfen.Oder sollte ich meinen "alten" lieber weiterfahren, was ich natürlich tun könnte!
Danke, für die Antworten!
m.f.G. Fr.Rauter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Friedhard
Hallo !
Ich fahre zur Zeit einen MB C 220 CDI Bj.1999 und habe fast 390 Tkm auf dem Tacho, bisher fast ohne
Probleme.Nun gehe ich demnächst in Rente und wollte mir nochmals einen E 220 CDI gebraucht kaufen. Meine Frage? Es ist Bj.09/2006 ,52Tkm gelaufen für 21 T€ !Ist das ein gutes Angebot und wer hat Erfahrung mit dieser Modelreihe.Wer kann mir ehrlich weiterhelfen.Oder sollte ich meinen "alten" lieber weiterfahren, was ich natürlich tun könnte!
m.f.G. Fr.Rauter
ganz erhlich...
so gut die e klasse ist bleib bei dem wagen solang er fährt und er sich noch, wirtschaftlich noch rentiert den zu reparieren.
gruß
Ähnliche Themen
11 Antworten
Ob das Angebot gut ist, kann man erst vergleichen, wenn die Details bekannt sind. Und selbst dann ist es noch schwierig ohne eine persönliche Besichtigung und / oder Probefahrt. Es wäre aber gut, entweder einen Link auf die üblichen Angebotsseiten (Anbieter, Mobile.de, autoscout24.de) mit einzupflegen. Oder die Details selbst zu geben, wie:
- Privatverkauf? GW-Händler? MB-Händler?
- Garantie? Evtl. noch "Junge Sterne"?
- Ausstattung (Classic, Elegance, Avantgarde), Navi, Leder, Getriebe, usw.
Das Angebot ist einer der ersten MOPF (Modelle nach Modellpflege). Die Erfahrungen mit dem 220 CDI sind hier im Forum generell positiv (habe aber keine eigene Erfahrung damit).
Es ist aber immer riskant, von einem Fahrzeug "ohne Probleme" auf ein anderes zu wechseln. Besser kanns ja nicht mehr werden. Ich persönlich bevorzuge zu wechseln, wenn die ersten Problemchen kommen.
Gruß, Tom
Zitat:
Hallo !
m.f.G. Fr.Rauter
ganz erhlich...
so gut die e klasse ist bleib bei dem wagen solang er fährt und er sich noch, wirtschaftlich noch rentiert den zu reparieren.
gruß
Zitat:
...E 220 CDI gebraucht kaufen. Meine Frage? Es ist Bj.09/2006 ,52Tkm gelaufen für 21 T€ !Ist das ein gutes Angebot ...
Ist das vielleicht dieser?
Mercedes-Benz E 220 CDI Avantgarde
cu termi0815
Hi,
wenn Du Deinen C noch liebst, dann fahre ihn weiter, bis er Probleme macht. Wenn Du aber tauschen willst, weil es einfach Zeit ist, dann tausche.
Ist es der oben angebotene? Wenn ja, sage ich Dir nur, dass der beinahe Serienausstattung hat. Mir würde wenigstens das Navi und die Einparkhilfe fehlen. Wenn Du darauf verzichten kannst, schau Dir den Wagen an. Von privat muss man aber schon Vertrauen haben. Ich kaufe lieber beim Händler.
Grüsse...
Zitat:
Hallo !
m.f.G. Fr.Rauter
Hab seit einem Jahr ein ähnliches Fahrzeug, allerdings mit Comand und Automatik. Bin sehr zufrieden. Hab ihn als "jungen Stern" bei unserer Daimler Niederlassung gekauft. Das beinhaltet zwei Jahre Garantie, 6 Monate Inspektionsfreiheit und einen 500 € Scheck, den man bei den nächsten Wartungen und Reparaturen "abarbeiten" kann. Bisher musste ich ihn gottseidabnk noch nicht einsetzen.
Fazit: Bei dem Fahrzeug ist noch ein wenig Verhandlungsspielraum vorhanden. Ansonsten dort kaufen, wo er auch gebaut wird.
Zitat:
Original geschrieben von F.Kannenberg
Hab seit einem Jahr ein ähnliches Fahrzeug, allerdings mit Comand und Automatik. Bin sehr zufrieden. Hab ihn als "jungen Stern" bei unserer Daimler Niederlassung gekauft. Das beinhaltet zwei Jahre Garantie, 6 Monate Inspektionsfreiheit und einen 500 € Scheck, den man bei den nächsten Wartungen und Reparaturen "abarbeiten" kann. Bisher musste ich ihn gottseidabnk noch nicht einsetzen.
Fazit: Bei dem Fahrzeug ist noch ein wenig Verhandlungsspielraum vorhanden. Ansonsten dort kaufen, wo er auch gebaut wird.
Hallo !
Vielen Dank für diese Mitteilung!
Ich bin mir noch nicht sicher,was man richtig macht!
Garantie ist natürlich eine wichtige Sache und bei mir ist ja noch die Mehrwertsteuer ein Aspekt, der zu
berücksichtigt werden muß, weil er noch im Geschäft ist.
Ich werde wahrscheinlich nichts überstürzen, sondern den Markt beobachten, vielleicht ergibt sich mal ein Angebot!
Vielen, Danke !
Wie immer bei solch einem Thema ein Hinweis auf eine super Infoseite zur Baureihe 211: KLICK
Ein 220 CDI "Mopf" (170PS) wird teurer gehandelt als ein "Vor-Mopf" (150PS). 09/2006 kann auch ein spät zugelassener "Vor-Mopf" sein. Insbesondere über die Vor- und Nachteile der SBC Bremse werden heisse Diskussionen geführt, die fast schon die Dimension von Religionskriegen haben.
Wichtige Frage: Wirst du als Rentner noch sovie fahren wie bisher? Lohnt sich der Diesel? Steuerrabatt (Schwerbehindert)? Automatik!?
Ich habe mir vor einem Jahr einen E350 mit 72"km in Vollausstattung gekauft. Den Preis habe ich bei meiner DB Niederlassung von 28"€ auf 23"€ gehandelt. Es ist ein junger Stern mit der üblichen Garantie. Wegen zwei leichten Steinschlägen habe ich eine neue Frontscheibe bekommen und die Motorhaube wurde wegen einiger leichter Steinschläge komplett neu lackiert. Außerdem habe ich noch Winterreifen auf Alu Felgen ausgehandelt - denn beim Kauf im Dezember war dies noch ein gutes Argument. Das Auto ist so in einen neuwertigen Zustand versetzt worden. Meine Erfahrung ist: nicht privat kaufen, nicht bei einem kleinen Handler (auch nicht DB Händler) sondern bei einer DB NIederlassung kaufen, die Garantie erhalten und knallhart verhandeln.
Zitat:
Original geschrieben von termi0815
Zitat:
...E 220 CDI gebraucht kaufen. Meine Frage? Es ist Bj.09/2006 ,52Tkm gelaufen für 21 T€ !Ist das ein gutes Angebot ...
Ist das vielleicht dieser?
Mercedes-Benz E 220 CDI Avantgarde
cu termi0815
Und hier seine Reakktion:
Zitat:
Original als Private Nachricht geschrieben von Friedhard
Hallo, danke für die Meldung !
Ja es ist richtig,es handelt sich um dieses angebotene Fahrzeug.
Habe schon mit ihm gesprochen,bis auf 19T€ würde er mit dem Preis gehen!
Wäre das aus deiner Sicht interessant?
m.f.G Fr.Rauter
Im Anhang mal eine Bewertung von Autofokus24. Also, die 19T€ sind das absolute Maximum von Privat zu Privat. Und das würde ich auch nur nach einem ausgiebigen Gebrauchtwagencheck beim ADAC (oder einer anderen Organisation) auf den Tisch legen. Es gibt eben keine Gewährleistung von Privat, es sei denn, er vergisst diese auszuschließen.
cu termi0815