1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Erfahrungen Titanium S 2,5L gesucht

Erfahrungen Titanium S 2,5L gesucht

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 7:23

Hallo alle zusammen,

nachdem ich in diesem Forum alles über den Mondeo Titanium X gelesen habe, drängen sich mir einige Fragen auf:

Hat auch jemand einen als Benziner gekauft? Ich lese von Problemen bei der Lieferung von Dieselmotoren. Ist das bei der Bezinervariante auch so? Hat jemand von euch den Titatnium S Turnier bereits bekommen mit der 220PS Maschine? Gibt es dazu Erfahrungen? Ich habe meinen am 11.12.2008 bestellt und mein Händler sagte etwas von Anfang März 2009! Warum dauert das bei der Wirtschaftslage so lange? Ich freue mich schon riesig, da es mein erstes Auto, das komplett neu ist wird. Vielleicht gibt es ja Tips wie man die Wartezeit überbrücken kann ;-)

Gruß

Thomas

Beste Antwort im Thema

Ich fahre den 2,5T ein Auto mit Turbo und 220 PS und 235 18" Reifen im Durchschnitt mit 9,5 bis maximal 11Liter.

SUPER!!! nicht wie bei den meisten anderen Marken SUPER PLUS!!!

Frage mich was der Vorredner mit seiner Ölquellen Aussage bezweckt.

Klar wenn er das Auto den ganzen Tag mit über 200km/h über die Autobahn tritt verbrauch der Wagen mehr.

Ist aber glaube mich erinnern zu können bei allen Marken so.....?

Der Sound, das Fahrvergnügen und die Spritzigkeit in allen Lagen ist unübertroffen im Mondeo.

Der Vorteil beim 2,5T ist das Schaltarme fahren. Man kann mit 50km/h durch den Ort und im 6. Gang fahren ohne Ruckeln usw.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Tolles Auto für Besitzer eigener Ölquellen. :D

Ich fahre den 2,5T ein Auto mit Turbo und 220 PS und 235 18" Reifen im Durchschnitt mit 9,5 bis maximal 11Liter.

SUPER!!! nicht wie bei den meisten anderen Marken SUPER PLUS!!!

Frage mich was der Vorredner mit seiner Ölquellen Aussage bezweckt.

Klar wenn er das Auto den ganzen Tag mit über 200km/h über die Autobahn tritt verbrauch der Wagen mehr.

Ist aber glaube mich erinnern zu können bei allen Marken so.....?

Der Sound, das Fahrvergnügen und die Spritzigkeit in allen Lagen ist unübertroffen im Mondeo.

Der Vorteil beim 2,5T ist das Schaltarme fahren. Man kann mit 50km/h durch den Ort und im 6. Gang fahren ohne Ruckeln usw.

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 12:53

Hallo To2002,

danke für deinen Beitrag. Wie lange hast du das Auto schon? Und hattest du schon mit irgent etwas schwierigkeiten? Was gefällt dir besonderst gut und was findest du nicht so gut?

Gruß

GSTG52

Zitat:

Frage mich was der Vorredner mit seiner Ölquellen Aussage bezweckt.

Postingzähler hochtreiben

Hauptsache ich habe auch was gesagt Mentalität

Neid

......

......

......

Vielleicht findest Du noch ein paar Punkte ;)

 

Hallo Thomas,

sieh doch mal auch im MK 4 Forum nach dort gibt es zufriedene Fahrer des 2,5 T.

Ich selbst kenne diesen Motor von unserem Volvo und kann Dir nur sagen freue Dich auf das neue Auto.

 

Zitat:

Original geschrieben von gstg52

... Was gefällt dir besonderst gut und was findest du nicht so gut?

Gruß

GSTG52

Wenn ich darauf auch antworten dürfte...

Schade finde ich, dass der S nicht mit IVDC ausgeliefert wird, mal dahingestellt ob man das braucht oder nicht. Rote Ziernähte sind auch nicht Jedermanns Geschmack. Das Auto ist gut fahrbar mit 10l Benzin auf 100 km, kannst Du bei mir im Spritmonitor nachsehen. Wobei der Verbrauch natürlich stark individuell abhängig ist. Ich fahre seit über 4.000 km auf Gas, da sind die Kosten durchaus erträglich. Wenn man es krachen lässt, steigt der Verbrauch stark an, frei nach dem Motto "Turbo läuft, Turbo säuft". Für den Dauerfall geht nur ein Dieselfahrzeug.

Er hat die "Probleme", über die hier alle anderen auch berichten. Außer den dieseltypischen Macken, insbesondere was den DPF anbelangt.

Und ansonsten hat er die Vorzüge über die hier ebenfalls alle berichten und bietet echten Fahrspaß.

Ich habe seit einem Jahr den 2,5T und bin nicht so begeistert. Hier sieht man deutlich die Unterschiede zu den Top Marken. Die Technik ist von gestern und der Verbrauch von vorgestern.

Ich fahre viel Autobahn und Landstraße und zu 20% Stadt. Der Verbrauch ist so bei 9,9 Liter. Bei reinem Stadtverkehr sind es meist 14 Liter.

Die Leistungsentfaltung ist gerade so akzeptabel. Fühlt sich eher wie 180/190 PS an. Der Topspeed ist Ok, obwohl die Werksangabe nicht erreicht wird(GPS).

Dafür ist der Wagen aber auch min 20.000 billiger als ein Audi, da muß ich die alte Technik in kauf nehmen.

In der letzten Motorwelt war auch ein netter Artikel. Audi hat ca 61 Fahrzeuge mit Euro 5 und Ford eins im Programm. Das sagt doch alles!!

Nun gut warum hast du dann einen Mk4 gekauft.

Die "alte" Technik war doch bestimmt schon vorher bekannt?

Frage mich wie du bei Euro 4 zu alter Technik kommst?

Weil der Motor seit zig Jahren mehr als Erfolgreich in allen Volvos läuft?

Fahrspaß pur, jeden Tag aufs Neue.

Und herrliches understatement.

Permanent große Augen, wenn man allen davonzieht, auf der Autobahn gefälliges Nicken und "Daumen hoch" Zeichen, all das ist mir bei BMW nie passiert....

starke Beschleunigung, ständige Leistungsreserven und ein kultivierter Lauf, rasen und cruisen mit fun-Faktor, was will man mehr!

2,5 Turbo ist und bleibt eine Spaßmaschine !:D

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von tsol2001

Ich habe seit einem Jahr den 2,5T und bin nicht so begeistert. Hier sieht man deutlich die Unterschiede zu den Top Marken. Die Technik ist von gestern und der Verbrauch von vorgestern.

Ich fahre viel Autobahn und Landstraße und zu 20% Stadt. Der Verbrauch ist so bei 9,9 Liter. Bei reinem Stadtverkehr sind es meist 14 Liter.

Die Leistungsentfaltung ist gerade so akzeptabel. Fühlt sich eher wie 180/190 PS an. Der Topspeed ist Ok, obwohl die Werksangabe nicht erreicht wird(GPS).

Dafür ist der Wagen aber auch min 20.000 billiger als ein Audi, da muß ich die alte Technik in kauf nehmen.

In der letzten Motorwelt war auch ein netter Artikel. Audi hat ca 61 Fahrzeuge mit Euro 5 und Ford eins im Programm. Das sagt doch alles!!

Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Festern hängen, aber ist das nicht ein bischen übertrieben? Welche TOP - Marken hast du den vorher gefahren? Und viel bessere Erfahrugen gemacht? Ich habe das Vergnügen ab und an mal eine 5'er BMW mit Vollausstattung zu fahren und das sieht im Moment nicht viel besser aus. Die meisten Features sind im MK4 auch vorhanden und umgesetzt. Der Preis spricht für sich oder? Opel bringt immerhin seinen Insigna Tourer erstmal garnicht auf den Markt!! März..... April.......????

Was hast du vorher gefahren um dieses Urteil abzugeben??

Gruß

GSTG52

Moin,

also ich hab zwar keinen Titanium S, ich hab den Ghia X, aber auch den 2,5 drin. Fahre ihn jetzt seit 14 Monaten. Und bin mit der Kiste sehr zufrieden. Vergangenes Wochenende auf der A2 mit vier Leuten im Auto, Kofferaum voll, laut Tacho 245 (habe Winterreifen mit Index V, wollte also nicht schneller) und noch etwas Luft unterm Pedal. Das ist es, was mir auch immer wieder Spaß bereitet. Naja, zumindest ein paar Minuten lang, viel länger mach ich das nicht einfach weil dann zuviel Sprit durchläuft. Mit so 160 oder 170 auf der Bahn kommt man mit 11 Litern hin, über die Landstraße klappt das auch mit 8,5, das finde ich nicht unbedingt von "vorgestern" angesichts der 220 PS. Dass sich das eher wie 180 PS anfühlt, das ist auch relativ, oder? 180 Diesel-PS oder was? Oder 180 PS in einem Wagen von 1984, der ne halbe Tonne leichter war? Ich finde es gefühlt jedenfalls ausreichend, im Handumdrehen von 200 auf 220 beschleunigen zu können.

Technik von gestern? Naja, umso besser, die hat sich dann wenigstens schon bewährt. Ich war die Tage gerade drauf und dran, meine Technik von gestern gegen welche von vorgestern einzutauschen. Bei unserem US-Car-Fritzen drei Dörfer weiter steht gerade ein Ford Expedition, Bj. 10/07, also genau wie mein Mondeo. Vom Preis her wäre es auf einen glatten Tausch hinausgelaufen, aber habe mich dann doch geziert, weil ich nicht weiss, was die Kfz-Steuer macht in Zukunft. 305 PS aus 5,4 Litern, das wär doch mal was, das ist wirklich bewährte Technik. Im neuen Focus RS kommen genau diese 305 PS aus 2,5 Litern, da ist nämlich auch der Volvo-Motor drin. Nee, dann bleib ich halt beim Mondeo.

Ist schon ein gutes Auto und macht wie gesagt Spaß.

Wie man die Wartezeit verkürzen kann? Also ich hab ihn mir damals immer wieder im Internet angeguckt und ständig im Prospekt geblättert. Was will man auch sonst machen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen