Erfahrungen und Schutz der matten Lackierungen?
Hallo Zusammen,
mit dem Facelift des BMW IX im Allgemeinen und dem IX M70 steht für mich nun der Nachfolger für meinen aktuellen IX M60 nahezu fest.
Insbesondere die Lackierung BMW Individual Frozen Deep Grey metallic spricht mich - zumindest auf den Bildern und im Konfigurator - sehr an.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Empfindlichkeit dieser matten Lackierungen im Alltag?
Ich hatte bislang ausschließlich “ordinäre” Metallic-Lackierungen und habe mir dann stets eine Steinschlag-Schutzfolie auf die gesamte Front und auf die Heckpartie ziehen lassen. Bei dem ganzen Mist, der auf den Straßen so herumliegt und vielen kleinen Steinen, die gerne mal ihren Weg zu meinem Fahrzeug finden, war das bislang stets eine gute Entscheidung - auch, wenn man bei einem Schaden mit notwendiger Lackierung zunächst mehrere Wochen ohne Folie auf dem reparierten/ausgebesserten Teil herumfahren darf.
Wer hat da Erfahrungen mit den Frozen Lackierungen?