ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Erfahrungen Vectra C 1.8 Automatik Kombi

Erfahrungen Vectra C 1.8 Automatik Kombi

Opel Vectra C
Themenstarteram 7. März 2012 um 21:27

Hallo Zusammen,

bin neu hier im Forum. Zur Zeit fahre ich noch einen Suzuki Baleno Kombi, möchte aber nun auf einen Vectra Kombi umsteigen. Ausgesucht hab ich mir den 1.8 Automatik mit AS und 140 PS sowie der Ausstattung Cosmo.

Meine Frage ist nun ob es hier Leute gibt die dieses Modell fahren und mir Feedback geben können. Habe den Wagen schon Probe gefahren und ich finde das Automatikgetriebe etwas ruppig, die Gangwechsel sind nicht sehr geschmeidig.

Würde mich über Feedback freuen.

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 8. März 2012 um 16:31

Fährt von euch keiner den Wagen? Wäre wirklich über jedes Feedback dankbar.

Zitat:

Original geschrieben von Eisregen1349

Fährt von euch keiner den Wagen? Wäre wirklich über jedes Feedback dankbar.

'nabend,

das würde mich auch mal interessieren.

Wie hoch liegt der %Anteil dieser Modelkombination. Einstellig oder gar im 0,xx% Bereich?

Helft ihm doch mal.:)

Gruß, K-F

@Eisregen1349:

Ich dachte erst, Du willst auf die CVT hinaus, welche mal kurzzeitig in der Preisliste stand und wovon wohl auch das eine oder andere Auto gebaut wurde, das Ding aber wohl überhaupt nicht funktionierte und somit auch sofort wieder vom Markt verschwand.

Du sprichst aber offensichtlich von einem Vectra mit Easytronic®-Getriebe, also einem automatisierten 5-Gang-Schaltgetriebe (vgl. beigefügte Preisliste). Ich hatte mal das "Vergnügen" ein solches Getriebe in einem Astra zu fahren. Mir persönlich gefällt diese Automatik überhaupt nicht, eben aufgrund der ruppigen Schaltvorgänge.

Geschmeidigkeit und Easytronic sind zwei Worte, die nicht zusammen passen. Aufgrund der Schaltpausen beim Gangwechsel kommt es zu diesen Rucken. Scheint aber ein oftmals auftretendes Problem bei solchen Getrieben zu sein (z. B. auch beim Smart). Insofern war mit Deinem Testwagen wohl alles i. O. Für mich passt aber ein solches Getriebe nicht zum, wie soll ich es nennen, Komfortanspruch (?) eines Vectras (auch wenn das miese Schaltverhalten wenigstens zum Teil im konstruktiven Aufbau der Easytronic liegt).

Auch diese Motor/Getriebekombination verschwand beim Vectra übrigens wieder ganz schnell vom Markt. Offensichtlich wollten die Kunden ein solches Fahrzeug nicht. Wenn Du Dir mal die Motorisierungen hier im Forum ansiehst, stellst Du fest, dass wenige 1.8er dabei sind und von einem Besitzer eines 1.8er mit Automatik habe ich hier im Forum - glaube ich - noch nichts gelesen. Ich befürchte, ein wirkliches Feedback wirst Du auch hier nicht bekommen.

Themenstarteram 9. März 2012 um 15:09

Danje für deine Antwort. Ja, ich meine das Easytronic getriebe. Das problem ist halt das es in meiner gegend (umkreis 100km um giessen) keine vectras gibt. Das ruppige getriebe wäre eben ein kompromiss den ich eingehen würde. Auch wenn ich eigentlich hohen wert auf komfort lege...

am 9. März 2012 um 22:42

Ich benutzte einen Opel Vectra GTS 1,8 mit 140 ps Easytronic. Super

Bin sehr zufrieden mit diesem Auto, 94000 km und noch keine wirklichen Probleme :)

(nur erneuerte ECC)

Easytronic schaltet sanft und schnell, nur, wenn Sie in Stau stehen, kan es ruckeln zwischen 1. und 2. Gang

Schalted, wie einem manuel Schaltgetriebe

Machen Sie eine Probefahrt

Themenstarteram 9. März 2012 um 23:26

Probefahrt hab ich gemacht dahe ris es mir ja aufgefallen das die gangwechsel im automatikmodus ruppig sind.

Themenstarteram 11. März 2012 um 12:38

Hier poste ich jetzt mal den Link zu dem Auto.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Was haltet ihr von dem Angebot? Wieviel würdet ihr zahlen? Für meinen Baleno krieg ich evtl zwischen 500 und 1000€ noch, TÜV und AU werden neu gemacht und eine Garantie von ggg währe auch noch drin. Dachte mir so 9000 glatt.

Hi,

Laut meiner BA, gibts den 1.8 nur mit easytronic. Mit richtiger Automatik müstest du den 2.2 nehmen.

MfG Jens

Themenstarteram 11. März 2012 um 14:12

Ja, ich weiß. Worauf möchtest du hinaus?

Keine Vectras um Giessen? unglaublich....

Zitat:

Original geschrieben von Eisregen1349

Danje für deine Antwort. Ja, ich meine das Easytronic getriebe. Das problem ist halt das es in meiner gegend (umkreis 100km um giessen) keine vectras gibt. Das ruppige getriebe wäre eben ein kompromiss den ich eingehen würde. Auch wenn ich eigentlich hohen wert auf komfort lege...

Themenstarteram 11. März 2012 um 15:36

Nein, nur 4 stück bis 10000€, und der den ich jetzt meine ist die beste auswahl...

Zitat:

Original geschrieben von Eisregen1349

Hier poste ich jetzt mal den Link zu dem Auto.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?... ...

Zum Preis kann ich keine Aussagen treffen, beschäftige mich derzeit nicht mit dem Preisniveau der Vectras.

AAAber: Das ist kein Cosmo! Meiner Meinung nach müsste ein Cosmo immer Volleder haben (kein Teilleder), ein Cosmo hat verchromte Türeinstiegsleisten und von der elektrischen Heckklappe steht auch nichts in der Beschreibung. Auf dem Bild des geöffneten Kofferraums sind auch eindeutig die normalen Gasdruckdämpfer zu sehen. Bei einer elektrischen Heckklappe sieht man nur schwarze Rohre (vgl. beigefügtes Bild, habe ich mir gerade bei mobile.de "geborgt").

Die letzte Preisliste, in der ich die Easytronic gefunden habe, ist die oben beigefügte. Schon in der folgenden Preisliste vom 23.06.2006 ist die Easytronic nicht mehr zu finden, d. h. das Auto muss so ca. ein Jahr auf irgendeinem Hof gestanden haben, bei einer EZ von 10/2007.

Ich würde also tippen, der Händler verkauft keinen Cosmo, sondern einen aufgerüsteten Edition.

Vectra
am 12. März 2012 um 9:08

Das ist kein Cosmo sondern ein Edition plus. Cosmo hatte ua. auch AFL Serie.

Gruß....Andi

Themenstarteram 12. März 2012 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von ulfne

Zitat:

Original geschrieben von Eisregen1349

Hier poste ich jetzt mal den Link zu dem Auto.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?... ...

Zum Preis kann ich keine Aussagen treffen, beschäftige mich derzeit nicht mit dem Preisniveau der Vectras.

AAAber: Das ist kein Cosmo! Meiner Meinung nach müsste ein Cosmo immer Volleder haben (kein Teilleder), ein Cosmo hat verchromte Türeinstiegsleisten und von der elektrischen Heckklappe steht auch nichts in der Beschreibung. Auf dem Bild des geöffneten Kofferraums sind auch eindeutig die normalen Gasdruckdämpfer zu sehen. Bei einer elektrischen Heckklappe sieht man nur schwarze Rohre (vgl. beigefügtes Bild, habe ich mir gerade bei mobile.de "geborgt").

Die letzte Preisliste, in der ich die Easytronic gefunden habe, ist die oben beigefügte. Schon in der folgenden Preisliste vom 23.06.2006 ist die Easytronic nicht mehr zu finden, d. h. das Auto muss so ca. ein Jahr auf irgendeinem Hof gestanden haben, bei einer EZ von 10/2007.

Ich würde also tippen, der Händler verkauft keinen Cosmo, sondern einen aufgerüsteten Edition.

Vielen Dank für diese wichtige Info. Damit werde ich den Händler auf jedenfall konfrontieren.

@Leo67 Danke auch dir für die Info.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Erfahrungen Vectra C 1.8 Automatik Kombi