1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Erfahrungen vom 2.0 TDI (177PS) + S-tronic + Quattro gesucht

Erfahrungen vom 2.0 TDI (177PS) + S-tronic + Quattro gesucht

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 21. April 2013 um 16:26

Hallo zsuammen,

ich habe mir folgende Kombination (2.0 TDI (177PS) + S-tronic + Quattro) bestellt ... jedoch bei einem A5, der ja eigentlich ein zweitüriger A4 ist :D

Fährt einer von euch diese Kombi im A4 und kann ein paar Erfahrungen posten, was den Motor, S-tronic & Co. angeht?

Im A5 Forum scheint diese Kombination nicht wirklich vertreten zu sein :(

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von urduliz

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Was Du von dieser Kombination hältst ... wie Dein Verbrauch so ist ... Laufruhe, etc. pp. :D

-was ich davon halte: funktionell, unspektakulär. Fährt zuverlässig, weckt aber nicht die geringsten Emotionen. Wenn's irgendwie geht, pack' ein paar mehr Pferde unter die Haube.

-Verbrauch: jenseits von gut und böse, säuft wie ein Loch

-Laufruhe: ist ein 4-Zylinder Diesel. Da gibt es nichts was ich als "Laufruhe" bezeichnen würde...

hallo

ich lasse meine Aussage auch so stehen, und ich glaub auch zu Recht. Denn moartlnog und ich fahren exakt dieses Auto und exakt diesen Motor, den es in dieser Konfiguration erst seit Ende 2012 gibt. Und wir sind dieses Auto nicht nur probegefahren, sondern benutzen es täglich. Und weiter kann ich mit den Aussagen von urduliz auch nicht sehr viel anfangen, zuwenig facts, zu viele Emotionen. Dass wir 6 zylinder mit 4 zylinder vergleichen, finde ich doof. Wenn ich ihn mit andern 2 liter diesel vergleiche, finde ich ihn kultiviert und für einen quattro auch sparsam.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 21. April 2013 um 17:14

Hallo

Ich habe so einen aber erst ca einen Monat. was würdest du gerne wissen?

LG

Themenstarteram 21. April 2013 um 17:29

Was Du von dieser Kombination hältst ... wie Dein Verbrauch so ist ... Laufruhe, etc. pp. :D

Deine Eindrücke nach einem Monat 2.0 TDI + S-tronic + Quattro fahren, sozusagen :p

Hallo

ich bin auch noch sehr zufrieden mit meiner Wahl, auch noch nach 1 Monat, 10 Tage und etwa 3000km. Durchschnittsverbrauch mit viel Autobahn 120 km/h (Schweiz) gemäss BC knapp unter 7 Liter. S-tronic schaltet sehr sanft, Lenkung immer noch glücklicherwiese einwandfrei, Leistungsreserven jedezeit genügend vorhanden. Nur Überland ist sicher auch ein Verbrauch von 6 Liter möglich. Habe übrigens meine Erfahrungen bereits gepostet.

Gruss

am 21. April 2013 um 19:46

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, ich bin sehr zufrieden.

Mit dem Profil Dynamik geht da auch schon einiges an Fahrspaß :)

Die Schaltwippen am Lenkrad hätte ich mir sparen können, mit denen hab ich 2-3x herumgespielt braucht kein Mensch.

Der Audi liegt auch sehr gut auf der Straße.

Verbrauch kann ich noch nicht soviel sagen, ich hab nichtmal 1K KM drauf.

am 25. April 2013 um 3:17

Hi, habe dieselbe Kombi seit ca. 3 Wochen. Das teil geht wie "Schmids Katze"!

Mein Verbrauch ist derzeit noch zu hoch, aber das kommt noch. Bin in Tiroler bergen unterwegs und da geht es immer auf und ab, da ist das einfach anders.

Aber einen 6-zyl braucht man damit wirklich nicht unbedingt.

Ich hatte vorher den 170er tdi quattro Handschalter, aber so ist es um längen besser.

Allerdings ist man ständig geneigt mehr Gas zu geben weil es einfach so gut geht, aber das treibt halt denn Verbrauch. Kann man auch in Tests nachlesen...

In Summe meiner Meinung nach eine super Wahl!

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Was Du von dieser Kombination hältst ... wie Dein Verbrauch so ist ... Laufruhe, etc. pp. :D

-was ich davon halte: funktionell, unspektakulär. Fährt zuverlässig, weckt aber nicht die geringsten Emotionen. Wenn's irgendwie geht, pack' ein paar mehr Pferde unter die Haube.

-Verbrauch: jenseits von gut und böse, säuft wie ein Loch

-Laufruhe: ist ein 4-Zylinder Diesel. Da gibt es nichts was ich als "Laufruhe" bezeichnen würde...

 

am 25. April 2013 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von urduliz

-was ich davon halte: funktionell, unspektakulär. Fährt zuverlässig, weckt aber nicht die geringsten Emotionen. Wenn's irgendwie geht, pack' ein paar mehr Pferde unter die Haube.

-Verbrauch: jenseits von gut und böse, säuft wie ein Loch

-Laufruhe: ist ein 4-Zylinder Diesel. Da gibt es nichts was ich als "Laufruhe" bezeichnen würde...

Sorry, aber das kann ich so nicht gelten lassen! Das ist halt deine Meinung...

Zitat:

Original geschrieben von moartlnog

Zitat:

Original geschrieben von urduliz

-was ich davon halte: funktionell, unspektakulär. Fährt zuverlässig, weckt aber nicht die geringsten Emotionen. Wenn's irgendwie geht, pack' ein paar mehr Pferde unter die Haube.

-Verbrauch: jenseits von gut und böse, säuft wie ein Loch

-Laufruhe: ist ein 4-Zylinder Diesel. Da gibt es nichts was ich als "Laufruhe" bezeichnen würde...

Sorry, aber das kann ich so nicht gelten lassen! Das ist halt deine Meinung...

Sorry - aber die Meinung von - urduliz - ist auch die von anderen.

Zitat:

Original geschrieben von urduliz

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Was Du von dieser Kombination hältst ... wie Dein Verbrauch so ist ... Laufruhe, etc. pp. :D

-was ich davon halte: funktionell, unspektakulär. Fährt zuverlässig, weckt aber nicht die geringsten Emotionen. Wenn's irgendwie geht, pack' ein paar mehr Pferde unter die Haube.

-Verbrauch: jenseits von gut und böse, säuft wie ein Loch

-Laufruhe: ist ein 4-Zylinder Diesel. Da gibt es nichts was ich als "Laufruhe" bezeichnen würde...

hallo

ich lasse meine Aussage auch so stehen, und ich glaub auch zu Recht. Denn moartlnog und ich fahren exakt dieses Auto und exakt diesen Motor, den es in dieser Konfiguration erst seit Ende 2012 gibt. Und wir sind dieses Auto nicht nur probegefahren, sondern benutzen es täglich. Und weiter kann ich mit den Aussagen von urduliz auch nicht sehr viel anfangen, zuwenig facts, zu viele Emotionen. Dass wir 6 zylinder mit 4 zylinder vergleichen, finde ich doof. Wenn ich ihn mit andern 2 liter diesel vergleiche, finde ich ihn kultiviert und für einen quattro auch sparsam.

am 26. April 2013 um 18:30

@sacha68: danke für deine Unterstützung!

Ich bin heute in der früh von Tirol über eine enge, kurvenreiche Strecke zur nächsten Autobahn und dann nach München gefahren und abends wieder retour. Ich kann nur sagen: Hammer!!!

Der 4er ist nicht so frontlastig wie ein 6er, was in den engen Kurven fein war, das (nicht s-line) Sportfahrwerk fühlte sich hervorragend an, der biss war immer vorhanden und der Verbrauch nicht schlimmer als beim Vorgänger: Landstraße immer sehr flott im Gas gewesen (war nix los ;-) ), Autobahn Anschlag (weil erste Fahrt alleine) sprich tacho 235kmh, dann quer durch München meist stop&go und ich lag jedes mal bei 9,8L - absolut Ok finde ich.

In der Stadt ds-modus "efficency" und sonst "auto" übrigens...

Ich sage es nochmal: mich ist das Auto eine wahre Freude!!! Wer eine 6er will, soll ihn sich kaufen - wer nicht, wird mit dem stärksten 4er seine Freude haben. Wer sparen will soll einen kleineren kaufen.

Ich habe lieber mehr Extras rein gepackt, als einen 6er zu haben. Denn das wahre durchschnittstempo durfte ich heute in München erleben... Kotz!

PS: Und die sahne oben darauf war das motorsoundsystem, aber das ist ein anderer thread ;-)

am 26. April 2013 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Sorry - aber die Meinung von - urduliz - ist auch die von anderen.

Tut mir leid zumindest in diesem thread überwiegen die zufriedenen Fahrer!

Verlinke einen anderen thread dazu bitte, der etwas anderes zeigt...

Hallo, bin den Wagen probegefahren. Aber wie schon einer sagte kamen da null Emotionen rüber. Wenn man konstant 160 fuhr und dann aufs Gas ging dann vergingen mindestens 5 sek von 160-170. Das langsamste was ich seit langem gefahren bin. Verbrauch konstant bei 125km/h war 6.0-6.4. Hab in einer engen Kurve Vollgas gegeben aber kam null Schub. Das war wie wenn ich kein Gaspedal bestätige.Als würde Allrad und S-tronic alle Energie schlucken. Ist das bei den Leuten die ihn so toll finden nicht der Fall ? Da der Verbrauch genau gleich war wie der Handschalter Frontantrieb mit gleichem Motor bei 125 km/h (Tempomat) gehe ich davon aus dass der Wagen keinen Defekt hatte ? bye thowa

Kein Defekt, aber im Drive Select dem Economy Modus gewählt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen