ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Erfahrungen von Lightec24 LEDs

Erfahrungen von Lightec24 LEDs

BMW 3er E90
Themenstarteram 6. März 2013 um 14:42

Hi!

Ich möchte alle vor dem Kauf von Lightec24 LEDs für die Corona Ringe (Angel Eyes) warnen! Hier eine kurze Zusammenfassung:

Ich habe Mitte Dezember 1 Paar 10W LEDs bestellt. Diese brauchen einen Vorwiderstand, welche im Set enthalten sind.

Kurz vor Weihnachten kam die erste Lieferung - mit nur einer Lampe und einem Widerstand.

1. Reklamation: Nach Weihnachten kam dann die Korrektur.... eine Lampe.

2. Reklamation: Es fehlt noch immer der Widerstand! Widerstand wurde dann im neuen Jahr geliefert.

Nun war der Urlaub jedoch vorüber und es hat zwei Wochen gedauert, bis ich dann Zeit hatte den Einbau vorzunehmen.

Beim Einbau stellte ich schließlich fest, dass einer der Lastwiderstände defekt ist. Außerdem drehten sich beide Lampen in der Fassung. Eine war ganz leichtgängig, die Andere etwas schwerer. Dies ist für diese Lampen äußerst schlecht, da sie dann immer verrutschen und die zwei LEDs (in einer Lampe) nicht in die zwei Stutzen der Ringe treffen! Mein Mechaniker hat sie jedoch in der richtigen Stellung festgeklebt. Somit wäre das zumindest mal kein Problem gewesen (vorerst).

Nun der Showstopper. Beim Montieren der Abdeckung stellten wir fest, dass der Widerstand ganz knapp keinen Platz in der Abdeckung findet. Somit wurden die Lampen wieder ausgebaut.

Am 26.01. habe ich dann 3 Punkte reklamiert: 1 Lastwiderstand defekt, Lampen drehen sich in der Fassung und Widerstand hat keinen Platz in der Abdeckung. Somit sind die Lampen für einen E90 offenbar entgegen der Angaben auf der Internetplattform nicht tauglich!

Die Email Diskussion ging bis 30.01. Niemand kann sich erklären, warum das nicht passt. Es konnte mir auch niemand eine Einbauanleitung oder einen Trick verraten, wie das funktionieren soll. Ist ja nicht so, als könnte man da viel falsch machen!

Schließlich habe ich das Zeug zurück geschickt. Am 24.02. habe ich das ganze Zeug anders verpackt wieder zurück bekommen - ohne Erklärung.

Auf Nachfrage, warum und ob wenigstens der defekte Widerstand getauscht wurde, habe ich dann die Antwort bekommen, dass ich außerhalb des Wiederrufrechtes bin und die Ware nicht mehr zu gebrauchen ist (weil ich die Lampe in die Fassung geklebt habe - nur dass die Ware ohne diese Aktion ohnehin nicht zu gebrauchen war!).

Auf den Ersatz für den defekten Lastwiderstand warte ich noch immer!

Ich kaufe mittlerweile schon fast alles über das Internet. Aber so etwas ist mir noch nie passiert!

lg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. März 2013 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von AudiA6FG

Deine Grammatik scheint auch nicht die beste zu sein!

Wenn du so einen Satz schreibst, solltest du vielleicht darauf achten, nicht gleich selbst einen Fehler einzubauen!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 8. März 2013 um 19:07

Nachtrag: Habe jetzt gestern noch ein Mail bekommen, dass die Lieferung des Ersatzwiderstandes mit 15.03. ankommen soll... Zeigt auch wieder wie toll ihre Technik ist. Das Mail ist komplett in einer Wurst geschrieben, ohne Zeilenumbrüche...

Nachdem ich den Shop jetzt schlecht bewertet habe, bekam ich prompt auch noch ein Mail vom Kundenservice, warum ich die Ware denn nicht zurückgeschickt habe, wenn ich nicht zufrieden bin...

Zum Haare raufen.

am 9. März 2013 um 7:27

Deine Grammatik scheint auch nicht die beste zu sein!

Als ob es jemanden interessiert ob die Email einen Absatz hatte oder nicht!

Bist es doch selber Schuld wenn du erst nach deinem Widerruf die Ware einschickst und dann auch die Ware manipulierst, irgendwas verklebst.

Ich habe da zwar noch nicht eingekauft, aber was und wie du es schreibst ist ja echt lachhaft. Selbst scheiße bauen und dann die anderen dafür verantwortlich machen.

Kopfschütteln!!!!

Falscher Nick oder falsches Forum? ... oder nur angemeldet um Rabatz zu machen?

am 9. März 2013 um 7:44

Na ja, ich sehe das etwas differenzierter, was die Sache an sich angeht. Ohne Frage, der TE hätte hier nichts kleben dürfen, insofern besteht auch keine Verpflichtung seitens des Händlers zur Rücknahme, da dies im juristischen Sinne eine Verschlechterung der Sache darstellt. Hier wohl aber tatsächlich nur im juristischen Sinne... :D

Streitbarer Punkt wäre allerdings, wann die Widerrufsfrist begonnen hat. Bei Teillieferungen bzw. unvollständigen Lieferungen immer so eine Sache, vor allen Dingen dann, wenn die gelieferten Teile ohne die nichtgelieferten Teile gar nicht verwendbar sind. Entscheidend auch hier der Zeitpunkt des Rücknahmeverlangens, nicht der tatsächlichen Absendung.

Eine negative Bewertung sollte man allerdings erst abgeben, wenn alles geklärt wurde. Insofern macht es für den Händler keinen Sinn mehr, sich kulant zu zeigen. Muss man auch irgendwo verstehen.

Letztlich scheint aber die Firma Bockmist gebaut zu haben und der Kundenservice ist relativ unfähig. Wenn die so einen Schrott verkaufen und nicht mal in der Lage sind, diesen zeitnah und vollständig auszuliefern, spricht das irgendwo für sich. Die Warnung des TE ist meines Erachtens durchaus nachvollziehbar, aber prinzipiell haben hier beide Seiten Mist gebaut... :D

Ich bestelle auch viel im Netz, allerdings schaue ich schon darauf, wo ich was bestelle. Autoteile meist bei gängigen und größeren Anbietern, andere Sachen viel bei Amazon mit A-Z Garantie.

Über Ebay bin ich etwas vorsichtig geworden, nachdem ich innerhalb 1 Jahres gleich 2 Lieferungen ohne Inhalt hatte. 1 Fall konnte zwar zufriedenstellend geklärt werden, der andere hat jedoch zu einem Rechtsstreit mit Paypal geführt, die vom Verkäufer keinen Nachforschungsauftrag verlangen, sondern nur einen Versandnachweis.

Ich merke schon, ich schweife ab... :D :D :D

Themenstarteram 9. März 2013 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von AudiA6FG

Deine Grammatik scheint auch nicht die beste zu sein!

Wenn du so einen Satz schreibst, solltest du vielleicht darauf achten, nicht gleich selbst einen Fehler einzubauen!

Ich vermute fast, der kleine Stressmachbeitrag ist von dem, der die LED`s selbst vertickt.

In einem anderen Beitrag wirbt er recht stark für eine bestimmte Beleuchtung.

Kann auch sein, ich täusche mich..Aber: Ich bin eben auch ein "Schelm", der manchmal böses denkt..;)

Extra dafür angemeldet?

am 9. März 2013 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Ich vermute fast, der kleine Stressmachbeitrag ist von dem, der die LED`s selbst vertickt.

In einem anderen Beitrag wirbt er recht stark für eine bestimmte Beleuchtung.

Kann auch sein, ich täusche mich..Aber: Ich bin eben auch ein "Schelm", der manchmal böses denkt..;)

Extra dafür angemeldet?

Klar! Und neben Leds verticke ich noch Dessous und Dildos! :)

Man wird ja wohl seine Meinung äußern dürfen.

am 9. März 2013 um 13:49

Dann aber auch bitte sachlich, sind ja schließlich nicht am Stammtisch. Dafür gibts den OT Thread.

Da ist es manchmal eine richtige Herausforderung das Niveau zu unterbieten :-)

Zitat:

Original geschrieben von AudiA6FG

Deine Grammatik scheint auch nicht die beste zu sein!

...........

Bist es doch selber Schuld wenn du erst ................

Kopfschütteln!!!!

TOP! :D

Zitat:

Original geschrieben von d3acon

Zitat:

Original geschrieben von AudiA6FG

Deine Grammatik scheint auch nicht die beste zu sein!

Wenn du so einen Satz schreibst, solltest du vielleicht darauf achten, nicht gleich selbst einen Fehler einzubauen!

wo ist denn hier ein Fehler? Etwa weil "beste" klein geschrieben ist? Das ist so völlig korrekt! Wer auch immer da 5x auf das Danke geklickt hat sollte nochmal die Grundschule besuchen.

ÄÄÄHH ...

Es kommt darauf an. Wenn es groß geschrieben wird, dann wäre es ein nominalisiertes Adjektiv. Ein nominalisiertes Adjektiv erkennt man daran, wenn eine Mengenangabe davor steht (wie z.B.: viel, allerlei, etwas, wenig usw. ...) oder wenn ein Artikel davor steht. Allerdings muss der Artikel sich dabei auf das Adjektiv beziehen, nicht auf das dahinter stehende Nomen.

Beispiel:

1 . "Die beste Grammatik ist meine." - somit bezieht sich der Artikel auf "Grammatik- die Grammatik".

Wenn allerdings der Satz so heißt:

2 . "Deine Grammatik ist auch nicht die Beste" - dann bezieht sich der Artikel auf das Adjektiv, nicht auf das Nomen (Grammatik) - das Beste.

Ich stimme gegen Eagle

BTT oder weiter im OT

am 10. März 2013 um 9:48

Zitat:

wo ist denn hier ein Fehler? Etwa weil "beste" klein geschrieben ist? Das ist so völlig korrekt! Wer auch immer da 5x auf das Danke geklickt hat sollte nochmal die Grundschule besuchen.

Na wenigstens einer der hier was davon versteht! Vielen Dank Eagle_86!

Habe jetzt mal eine Testbestellung bei LighTec24 gemacht. Werde mal das selbe behaupten wie der TE, mal sehen wie die reagieren. Da ich eh noch was brauche und der Meinung bin das der TE einfach sein "Kunde ist König" raushängen lassen möchte, passt das ganz gut.

Bericht folgt!

Eagelchen, leider hat zimpa recht...:)

So hab ichs auch gelernt. Aber jetzt hängen wir uns nicht an einem falschen Buchstaben auf,

sondern erfreuen und an dem Testkauf, der noch folgen will...;)

@Zeiti und Zimpa:

spannendes Thema, ich stimmt weiter gegen euch.

"Deine Grammatik scheint auch nicht die beste zu sein!"

Das beste bezieht sich eindeutig auf Grammatik. Der Satz heißt eigentlich, deine Grammatik scheint auch nicht die beste Grammtik zu sein. Da man aber nicht zweimal das gleiche Wort verwendet, streicht man das zweite "Grammatik" raus. Somit bleibt das Wort beste stehen und bleibt klein, da sich der Artikel eindeutig auf das im dem Fall nicht mehr verwendete Wort Grammtik bezieht.

weitere Beispiele: "die beste aller möglich Welten".

Anders verhält es sich bei Personen, wie z.B.:

Daniel ist der Beste.

Sie ist die Beste.

Er ist der Beste.

in allen Fällen wird hier kein Nomen gestrichen.

Überall wo man sich also das Nomen wieder dazudenken kann, bleibt es klein geschrieben.

Und ihr nochmal ein Link zum Duden:

http://www.duden.de/rechtschreibung/beste_Adjektiv

Dort findet man auch Beispiele:

das beste [Buch] ihrer Bücher

dieser Wein ist der beste

etc.

Ist genau der selbe Fall wie oben.

z.B: dieser Wein ist der beste [Wein]. Wein kann man sich dazu setzen --> beste schreibt man klein.

Um es nochmal abschließend zu verdeutlichen:

Von allen Mädchen ist sie die Beste.

aber:

Von allen Mädchen ist sie das beste [wg. Bezug zu Mädchen].

Sorry Jungs, aber ich hab recht :D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Erfahrungen von Lightec24 LEDs