ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Erfahrungen Winterreifen

Erfahrungen Winterreifen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 16. September 2010 um 15:39

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit den nachfolgenden Winterreifen in der Dimension 225/50 R 17 sammeln können:

- Dunlop SP Winter Sport 3D

- Continental WinterContact TS 830 P

Wie sehen Eure Erfahrungen mit diesen beiden Reifen aus?

Welchen könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

Alex

Beste Antwort im Thema

Hallo Alex,

empfehlen kann man Dir auf jeden Fall beide Reifen,

beide gehören zu den TOP 3 Winterreifen.

Fahre den Dunlop Sp Winter Sport 3D seit 2 Winter und bin voll zufrieden.

Davor hatte ich die Conti 810 und diese haben mich auch nicht enttäuscht.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Hallo Alex,

empfehlen kann man Dir auf jeden Fall beide Reifen,

beide gehören zu den TOP 3 Winterreifen.

Fahre den Dunlop Sp Winter Sport 3D seit 2 Winter und bin voll zufrieden.

Davor hatte ich die Conti 810 und diese haben mich auch nicht enttäuscht.

Ich habe den Conti TS 830 seit einem Winter (mit viel viel Schnee) drauf, allerdings in der Dimension 245/40 R 18.

Bin äußerst zufrieden. Sehr guter Grip auf Schnee trotz Breitreifen....

.... und auf "normaler Winternässe" ist der breite ohnehin vorteilhaft.

Ich werde mir den Michelin Alpin Primacy A3 225/55 R16 zulegen.

Langlebig und sehr komfortabel. Audi bietet Komplettradsätze dazu an.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Grunzbass

Ich werde mir den Michelin Alpin Primacy A3 225/55 R16 zulegen.

Langlebig und sehr komfortabel. Audi bietet Komplettradsätze dazu an.

Grüße

Die Reifen habe ich auch.

Komfortabel und langlebig sind sie, auf Schnee aber der schlechteste Winterreifen, den ich je hatte :mad:.

Lass die Finger von dem Reifen, wenn dir Schneetraktion wichtig ist. Nimm den Dunlop, den bietet Audi auch als Komplettrad an, der schneidet bei den Tests besser ab.

Hier die Quelle dazu: http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ion-225-55-r-16h-692837.html

@ Threadersteller: Ich hoffe der Test hilft dir auch Alex, obwohl du ja einen 17-Zöller suchst. Denke aber, dass beide hervorragende Reifen sind.

Zitat:

Original geschrieben von Grunzbass

Ich werde mir den Michelin Alpin Primacy A3 225/55 R16 zulegen.

Langlebig und sehr komfortabel. Audi bietet Komplettradsätze dazu an.

Grüße

finde die michelin vom preis-leistungs-verhältnis relativ teuer (wenn man mal ein paar testberichte liest.

habe die goodyear ultragrip performance II dim: 225/50/R17. klare empfehlung!

eigentlich sind die grossen namen wie goodyear, dunlop, michelin, conti allesamt gute reifen. hauptsache nicht sparen - man kann es nicht oft genug sagen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

Zitat:

Original geschrieben von Grunzbass

Ich werde mir den Michelin Alpin Primacy A3 225/55 R16 zulegen.

Langlebig und sehr komfortabel. Audi bietet Komplettradsätze dazu an.

Grüße

Die Reifen habe ich auch.

Komfortabel und langlebig sind sie, auf Schnee aber der schlechteste Winterreifen, den ich je hatte :mad:.

Lass die Finger von dem Reifen, wenn dir Schneetraktion wichtig ist. Nimm den Dunlop, den bietet Audi auch als Komplettrad an, der schneidet bei den Tests besser ab.

Hier die Quelle dazu: http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ion-225-55-r-16h-692837.html

@ Threadersteller: Ich hoffe der Test hilft dir auch Alex, obwohl du ja einen 17-Zöller suchst. Denke aber, dass beide hervorragende Reifen sind.

Hallo,

noch ist es nicht zu spät. Wo bietet Audi den Komplettradsatz an?

Danke und Grüße

Aktuell bietet Audi als Komplettrad wohl Conti und Goodyear an bei 16", also weder Dunlop noch Michelin (diese beiden Marken waren die Angebote von Audi im Winter 2008):

Conti: http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductdetailView?...

Den Goodyear findest du weiter oben.

Falls der Link nicht richtig dargestellt wird weil zu lange:

Audi.de, dann Service&Zubehör, dann Original Zubehör, dann Modell auswählen,

Rubrik Sport&Design, dann Kompletträder ;)

Hi,

ich hatte bisher das Vergnügen, den Dunlop als WinterSportM3 und als

WinterSport 3D fahren zu dürfen. Allerdings auf einem 1er BMW mit Heckantrieb, jedoch in der Größe 225/50/17. Wobei ich sagen muß, daß der 3D der bessere Reifen war, weil er haltbarer war und bei Nässe nicht so "rutschig" war. War sehr komfortabel, auch bei trockener Straße.

Meine Frau fährt auf Ihrem Touran den "alten" WinterSportM3 in der Dimension 195/16 Zoll. Sind letztes Jahr einen verschneiten Pass ohne Ketten und ohne Probleme hochgefahren. Viele andere Autos mussten Ketten auflegen, weil sie nicht mehr weiterkamen.

Viele Grüße

Gustl

Themenstarteram 17. September 2010 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

hauptsache nicht sparen - man kann es nicht oft genug sagen.

Diese Aussage kann ich nur unterschreiben, kann nicht nachvollziehen, wie man sich Billigreifen im Baumarkt kaufen kann.

Zitat:

eigentlich sind die grossen namen wie goodyear, dunlop, michelin, conti allesamt gute reifen.

Das sehe ich allerdings anders: Mit Michelin habe ich noch keine guten Erfahrungen gemacht, insbesondere das Preis/Leistungsverhältnis ist m.E. miserabel.

Dafür halten sie 40.000+

hallo ,

ich fahre im winter seit 2 jahren michelin Pilot Alpin PA 3 225 /50/17 V 98 , bin auch sehr zufreiden damit in allen kategorien , ich möchte paar takte über diese wunder reifen von dunlop 3D was sagen anscheinend ist er nicht so gut und keine optimale werte auf der nassen strasse und etwas hohe verschleiss als der michelin ,

 

mein favorit ist demnächsten kauf ein Goodyear Ultragrip performance 2 , sehr gute werte in allem bereich , habe viele testberichte gelesen zb reifentest , reifendirekt , hompage Goodyear auszeichnungen etc.

diese marke ist auch optimal für A4 8K V6 abgestimmt. A4 , A6 , Avant fahrer positiven fahrberichte. das ist für mich überzeugend genug . gruss;)

Themenstarteram 17. September 2010 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Dafür halten sie 40.000+

Wenn ich aber nicht zufrieden bin, dann können die 100.000 km halten, und ich komme zu dem Schluss, dass ich keine Michelins mehr fahren möchte.

"audi powered" hat schon recht. nur weil ein reifen z.b. auf einem golf gut ist, heisst das noch lange nicht, daß er auch für einen a4 oder 3er bmw geeignet ist. das gilt natürlich auch im umkehrschluss.

aber von diesen tests und bewertungen bei reifen.com, reifendirekt.de, etc. halt ich ja rein gar nichts. auf einer herstellerseite werde ich sicherlich nie etwas negatives über das produkt des hauses lesen......

gustl

Zitat:

Original geschrieben von AlexM78

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit den nachfolgenden Winterreifen in der Dimension 225/50 R 17 sammeln können:

- Dunlop SP Winter Sport 3D

Habe den Reifen im letzten Winter auf den original 17" Felgen ausgiebig testen können. Es gab keine Probleme, kann den Reifen empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Erfahrungen Winterreifen