1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Erfahrungen Wintertuning 325i N53

Erfahrungen Wintertuning 325i N53

BMW 3er E91
Themenstarteram 17. März 2013 um 8:33

Hallo,bin neu hier.Fahre seit einem Jahr einen E91 325i x-Drive Automatik Bj.10/2008.Da ich mit den Fahrleistungen nicht ganz so zufrieden bin und mir einen 330i kaufe hab ich bei der Firma Wintertuning mal nachgefragt was möglich wäre.Sie sagen alleine mit Softwareoptimierung um 799€ komm ich gut auf 270 PS.Ist das schon möglich bei einem Sauger??Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht?

300 PS wären möglich bei einer Änderung des Ansaugkrümmer inkl. Disa-Steller.Das würde sich suf 1200€ belaufen.Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen die das schon gemacht haben um mich zu entscheiden ob ich es mache

Beste Antwort im Thema

Da der 325i ab Bj. 09/2007 den 3.0l N53 hat, der bis auf die Ansaugbrücke identisch ist mit dem Motor des 330i, ist die angegebene Leistungssteigerung ohne Probleme möglich, wenn es ordentlich gemacht ist.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 18. März 2013 um 9:32

Was die so alles aus einem sauger rausholen wollen, nur über software und nen anderer krümmer. Du kannst immer was aus einem.motor holen, ob da ne reine software Optimierung bringt, bezweifel ich.

Da der 325i ab Bj. 09/2007 den 3.0l N53 hat, der bis auf die Ansaugbrücke identisch ist mit dem Motor des 330i, ist die angegebene Leistungssteigerung ohne Probleme möglich, wenn es ordentlich gemacht ist.

aber beeile Dich, sonst ist der Winter vorbei 

Zitat:

Original geschrieben von Xenion

wenn es ordentlich gemacht ist.

...und das scheint wohl das Problem zu sein :D

Wie immer gilt: gleich kaufen, was man will. Vielleicht mal von Dingen, die sich wirklich problemlos nachrüsten lassen, abgesehen.

Themenstarteram 19. März 2013 um 17:16

Ich kenne diese Berichte.Wie ich eigentlich geschrieben hab wollte ich nur Berichte von Leuten die diese Leistungssteigerung schon hinter sich haben.Aber wie es aussieht hat es doch noch niemand probiert

Im E90-Forum haben es einige schon bei LEIB machen lassen und da stimmt anscheinend die Leistung.

Zitat:

Original geschrieben von Monarch

Zitat:

Original geschrieben von Xenion

wenn es ordentlich gemacht ist.

...und das scheint wohl das Problem zu sein :D

Wie immer gilt: gleich kaufen, was man will. Vielleicht mal von Dingen, die sich wirklich problemlos nachrüsten lassen, abgesehen.

Die Umrüstung auf die DISA-gesteuerte Ansaugbrücke vom 330i ist i.V.m. Softwareanpassung in der DME kein Hexenwerk.

Wie mein Vorposter schon erwähnte bietet LEIB diese Umrüstung an.

Themenstarteram 21. März 2013 um 16:14

Hallo.Könnt ihr mir bitte den vollen Namen von dieser Tuningfirma geben.Kann mit Leib nicht viel anfangen

Themenstarteram 20. April 2013 um 11:28

Hallo Leute

Hab es diese Woche hinter mir gebracht.Die 330 Ansaugbrücke + die beiden Disa Steller daheim eingebaut und ab zu Winter Tuning nach Forstern.Nach gut 3 Stunden war er fertig.

Und siehe da es ist ein anderes Auto jetzt.Er zieht jetzt von unten heraus ab.Nicht mehr zu vergleichen mit vorher. Aller erste Sahne jetzt mein E91 X-Drive Automatik.

Bereue es das ich es nicht schon früher gemacht hab

Zitat:

Original geschrieben von mex80

Hallo Leute

Hab es diese Woche hinter mir gebracht.Die 330 Ansaugbrücke + die beiden Disa Steller daheim eingebaut und ab zu Winter Tuning nach Forstern.Nach gut 3 Stunden war er fertig.

Und siehe da es ist ein anderes Auto jetzt.Er zieht jetzt von unten heraus ab.Nicht mehr zu vergleichen mit vorher. Aller erste Sahne jetzt mein E91 X-Drive Automatik.

Bereue es das ich es nicht schon früher gemacht hab

Wenn du glücklich bisst kein Problem.

In deine stelle wurde ich mich umsehen nach einen 335i.

Das ist power ohne ende, aber auch relativ.

wie lang braucht der gute bis 200km/h laut tacho?

am 20. April 2013 um 13:13

Ich sage doch immer, gleich das Topmodell kaufen, wenn man leistungsaffin ist.

Deine Antwort