1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Erfahrungen Zubehör DPF

Erfahrungen Zubehör DPF

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 28. Februar 2025 um 4:38

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem neu gekauften V70 D2 VEA nicht durch die AU gekommen wegen zuviel PPM. Gibt es Erfahrungen mit Zubehör DPF? Sie beginnen bei ca 600€ bis 1500€. Der originale DPF kostet 2000€.

Mein Volvo aus Okt 2015 hat 287 TKm. Hat keinen Fehler angezeigt und Auspuffendrohr war leicht rußig. Injektoren gerade Grundüberholt. Daher fällt eine Reinigung aus, da DPF wahrscheinlich defekt.

Vielen Dank für die Hilfe.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich habe gerade einen geprüften gebrauchten Original DPF bei ~305 TKm eingebaut und beste Erfahrungen damit gemacht (AU, Preis).

Gekauft bei Auto-Rima BV über Proxyparts Anfrage.

Allerdings stand auch erst professionelles reinigen im Raum welches ich auch fast gemacht hätte aber der Preisunterschied zum gebrauchten Original DpF <100€ waren (bei gleichem Montageaufwand aber zeitnachteil mit Reinigung)

Themenstarteram 1. März 2025 um 18:37

Vielen Dank für die Antwort. Reinigung kommt bei mir auch nicht in Frage, da ich bzw der TÜV Prüfer vermutet, das der DPF durch den leichten Russ im Endrohr bereits innerlich beschädigt ist. Hab auch keine Fehlermeldungen im System.

Ich denke, ich werde morgen einen DPF bei der Firma ConTra Automotive bestellen. Liest sich ganz vernünftig die Internetpräsenz. Wenn dieser DPF mindestens 2 TÜV Termine seine Arbeit ohne Probleme verrichtet, wäre ich zufrieden.

Mir wurde anstatt des gebrauchten Original von der Einbau Werkstatt auch ein 3rdParty DPF von JMJ mit E-Kennzeichnung für rund 650€ empfohlen wegen guter Erfahrung.

Deine Antwort