ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Erfahrungen zum A180

Erfahrungen zum A180

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 12. März 2019 um 18:54

Hallo an alle A180 fahrer

1 monat noch dann ist meiner auch endlich da!!

Höre oft hier im forum

Über probleme beim A200 220

250

Wie sieht es denn beim A180 aus???

Manche meinen sogar das er als handschalter spritziger wirkt als der der A200 automatik.

Würde mich freuen was eure erfharungen zum A180 sagen...

Beste Antwort im Thema

Stimmt, aber zumindest kann man hier mal wohl fragen. Der Motor ist ja nun mal der 180er und dann kann man ja nach den Erfahrung fragen denke ich. Bei der B-Klasse gibt es da noch zu wenige.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 12. März 2019 um 19:40

Hallo Stelios, ich habe seit Januar einen A180 (Neuwage). Leider hatte ich nach 3 Wochen eine Störung im Rückhaltesystem weil Feuchtigkeit eingedrungen ist. Lag wohl an einer Dichtung die nicht richtig dicht war. Aufgrund von hoher Lieferzeiten der Ersatzteile konnte ich das Fahrzeug erst nach 6Wochen wieder bei der Werkstatt abholen. Daher kann ich nur die ersten 1000km bewerten und die waren bis auf diese einzige Störung top. Ich kann mich also noch nicht zu denen zählen die anderweitige Probleme hatten wie Defekte Klimaanlage, Ausfall von Licht, Motorgeräusche, synchro-probleme usw......->hoffe das bleibt auch so ,, ganz schnell auf Holz klopfen :)''

Themenstarteram 12. März 2019 um 19:45

Zitat:

@AG3001 schrieb am 12. März 2019 um 20:40:12 Uhr:

Hallo Stelios, ich habe seit Januar einen A180 (Neuwage). Leider hatte ich nach 3 Wochen eine Störung im Rückhaltesystem weil Feuchtigkeit eingedrungen ist. Lag wohl an einer Dichtung die nicht richtig dicht war. Aufgrund von hoher Lieferzeiten der Ersatzteile konnte ich das Fahrzeug erst nach 6Wochen wieder bei der Werkstatt abholen. Daher kann ich nur die ersten 1000km bewerten und die waren bis auf diese einzige Störung top. Ich kann mich also noch nicht zu denen zählen die anderweitige Probleme hatten wie Defekte Klimaanlage, Ausfall von Licht, Motorgeräusche, synchro-probleme usw......->hoffe das bleibt auch so ,, ganz schnell auf Holz klopfen :)''

Hab auf den wohnzimmer tisch ganz hard gekloppt!!!;)

Wünsche dir jetzt richtig spaß mit deinem auto:)

Hab den 180er als Automatik. Bis auf die fehlenden Stopfen in den Federdomen (richtiger Plural? :D), die sofort beim Händler eingesetzt wurden, b8n ich nach gut 2600 km echt zufrieden. Bereue eventuell nur, dass ich meinen vorkonfiguriert genommen habe weil ich echt ungeduldig bin und bis dato auch noch kein Auto hatte.

Aber zeitig vor Leasingende werd ich mir einen eigenen konfigurieren, weil rein von dem was ich jetzt hab bin ich schon sehr überzeugt.

Finde im Übrigen die Leistung echt mehr als überzeugend bei der kleinen Maschine.

am 12. März 2019 um 19:59

Ich schließe mich Vuldro an, die Leistung ist für meine Bedürfnisse auch absolut ausreichend zu Mal mein A1 vorher nur 86ps hatte. Mein Freund hat mich zwar für bescheuert erklärt weil ich so viel Geld nur für Ausstattung ausgegeben habe, ihm ist die PS-Zahl wichtiger als z.B. ein Panoramadach, aber das ist mir egal. Wer zahlt entscheidet :). Er war dann auch positiv überrascht wo er das Auto ausnahmsweise Mal fahren durfte ;) das der doch recht flott anzieht.

am 13. März 2019 um 10:22

Für mich auch fahre den 180 als Handschalter für den Weg ins Büro, 20km Autobahn Rest City Stau im Stau Bermuda Dreieck zwischen Zürich und Baden. Verbrauch pendelt sich so zwischen 5-5.5L ein auf der Strecke,

Ach ja, bei mir ist es Hamburger Stadtverkehr. Stehe bei ~8 Liter.

Themenstarteram 13. März 2019 um 10:53

Vielleicht liegt es daran das du automatikgetriebe hast

Keine ahnung nur so mal eine vermutung

Ne, das liegt an den Baustellen ;) 400km Autobahn hab ich auf 5,7 Liter gefahren. Aber auch da mit kleineren Staus.

am 13. März 2019 um 10:55

Zitat:

@omega_man604 schrieb am 13. März 2019 um 11:22:01 Uhr:

Für mich auch fahre den 180 als Handschalter für den Weg ins Büro, 20km Autobahn Rest City Stau im Stau Bermuda Dreieck zwischen Zürich und Baden. Verbrauch pendelt sich so zwischen 5-5.5L ein auf der Strecke,

Weniger als mein Smart in Stadtverkehr von Zuerich :)

am 13. März 2019 um 16:08

Muss sagen der Verbrauch ist echt minim wenn man gleitet, sobald aber Leistung abgerufen wird gehts hoch auf 6.5. Stop/start immer deaktiviert nervt mich

Ich glaub meiner ist dann kaputt :-D. 2000km, über alle Fahrten nun 7,3l. Landstraße 20km und 5km Stadt.

An alle die nur so um die 5 Liter verbrauchen: Ihr habt aber auch schon den A180 und nicht den A180d, oder?

Zitat:

@Hanfrey schrieb am 15. März 2019 um 10:00:50 Uhr:

Ich glaub meiner ist dann kaputt :-D. 2000km, über alle Fahrten nun 7,3l. Landstraße 20km und 5km Stadt.

Ich hab den A200, fahre meine täglichen Kilometer zur Arbeit genau wie von dir angegeben 20 und 5, habe jetzt 2.200 KM und über alle Fahrten 6.1 Liter verbraucht. Fahre bisher nur im Comfortmodus - überhole aber trotzdem ;)

Ich fahre oft Kurzstrecken, 6-10 km in der Stadt. Hat da jemand einen Verbrauch für mich?

Bevor hier gemeckert wird, fahre im Jahr 3000 km mit dem EBike aber ohne Auto geht es leider nicht immer :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen