ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Erfahrungsaustausch aktuelle Winterreifen

Erfahrungsaustausch aktuelle Winterreifen

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 26. Januar 2013 um 1:57

Hallo an alle 203-Fahrer !

Ich starte dieses Thema hier , damit diejenigen , welche sich in naher Zukunft neue WR kaufen möchten , mal einen aktuellen Überblick über die Erfahrungen der Forenteilnehmer haben, um die Kaufentscheidung zu erleichtern.

Ich habe mir im Herbst neue Winterpellen gegönnt, aufgrund vom Sportfahrwerk 225/45/17/91H.

Ich entschied mich nach Preis und Leistung (Testberichte) für den aktuellen Semperit Speed Grip.

Bin jedoch enttäuscht ... das gelbe Dreieck im Kombiinstrument macht Überstunden.

Klartext: Ich komme bei Schnee und Eis kaum von der Stelle und ohne ESP wäre mein S203 jetzt wohl eher ein Brummkreisel.......... kaum Grip.

Bei Regen und auch bei trockener Strasse aber Top ! Geräuschniveau : Sehr leise !

Fazit: Ich empfehle diesen Reifen nicht für unsere Hecktriebler !

Welche Erfahrungen habt ihr mit den aktuellen Winterpneus ?

Gruß und knitterfreie Fahrt !!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

Habe auch seit november neue semperit speed grip 2.

Allerdings in der etwas kleineren dimension 195 irgendwas 15".

Bei trockener und nasser strecke stimme ich dir voll und ganz zu.

Ich finde sie aber auch im schnee super!!

Klar drehen die reifen mal durch aber ich bin noch nicht steckengeblieben wie im vorjahr. Na gut, daag dann auch an den wirklich sehr schlechten reifen gelegen haben die ites jahch drauf hatte...

Für den preis aber auf jeden fall super!

Evtl. weniger tief das Gaspedal drücken und schmalere wählen ??

Auch ein noch so guter Winterreifen hat seine Grenzen...Finde meine Dunlop M3 ganz gut

Zitat:

Original geschrieben von KeinAutoNarr

Evtl. weniger tief das Gaspedal drücken und schmalere wählen ??

Auch ein noch so guter Winterreifen hat seine Grenzen...Finde meine Dunlop M3 ganz gut

Aufgrund Sportfahrwerk und damit vorgegebener Felgen mindest- Größe darf er keine schmäleren fahren!

am 26. Januar 2013 um 7:08

also ich hab die neuen conti 850er und die sind gigantisch im vergleich zu den dunlop 3D die ich vorher hatte.

mit denen gings mir wie #1

da hab ich zeitweise bis zu 350kg zuladung im kofferraum gebraucht um vorwärts zu kommen.

mit den contis brauch ich jetzt gar nix im kofferraum und der grip ist etwa wie die dunlops +200kg.

ich hätte nie gedacht dass es bei markenreifen so gravierende unterschiede gibt...!

P.S.: 205/55/16 ist meine dimension

Bei Schnee > Uniroyal Ultragripp 7 & 8 :)

@funktio.. 350 kg:D

am 26. Januar 2013 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

@funktio.. 350 kg:D

waren die großen streusalzsäcke, soviel, dass das gepäckrollo nicht mehr zu ging.

die haben mir dann aber nach und nach meine BMW fahrenden kollegen abgeschwatzt

"das fährt sich ja gigantisch! kann ich noch zwei haben?!!"

:D

Natürlich Conti TS 850 - 205/55/16 91H

Da fährsr du wie auf Schienen. s.Bild

Continental-contact-ts850
am 26. Januar 2013 um 9:51

Ich fahre auch die kleine 195er Version auf Stahlfelgen mit Hancook Winter i*cept RS.

War schon in den Alpen im Schnee und natürlich auch bei Regen, usw. unterwegs. Bin voll und ganz zufrieden und bisher nirgendswo stecken geblieben:D.

am 26. Januar 2013 um 10:14

Conti VikingContact 5 http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rtest.pl?dsco=100&tid=104z104z118

Ich bin begeistert. Einziges manko ist das Abrollgeraeusch auf der AB bei hoeherem Tempo.

Zitat:

Original geschrieben von darec

Ich fahre auch die kleine 195er Version auf Stahlfelgen mit Hancook Winter i*cept RS.

War schon in den Alpen im Schnee und natürlich auch bei Regen, usw. unterwegs. Bin voll und ganz zufrieden und bisher nirgendswo stecken geblieben:D.

Volle Zustimmung ! Hab die gleichen in 205 !

Ansonsten ist das halt wie alles ! Wurde hier auch schon x-mal "durchgekaut" . Kommt viel aufs Fahrprofil an u. auch auf die Wohngegend . In den Bergen wäre mir das Beste gut genug , im Flachland mit kaum Schnee würde ich zuerst auf den Preis achten . Aber auch hier wird es immer Unterschiede geben . Einer der täglich x km arbeitstechnisch unterwegs ist , kauft anders als einer , der nur Sonntags zu Oma Erna fährt ! Meine Meinung ! ;)

Hallo, ich kann nur die UNI Royal empfhelen sehr guter Grip und sehr leise.

Zitat:

Original geschrieben von funktioniertnet

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

@funktio.. 350 kg:D

waren die großen streusalzsäcke, soviel, dass das gepäckrollo nicht mehr zu ging.

die haben mir dann aber nach und nach meine BMW fahrenden kollegen abgeschwatzt

"das fährt sich ja gigantisch! kann ich noch zwei haben?!!"

:D

Bei so viel Zuladung :confused:sollte man aber nicht vergessen, dass man die Fuhre auch abbremsen muss. Nicht nur der Vortrieb ist ausschlaggebend.

Hab mal den alten Kadett drei junger Kerlchen

aus dem Graben gezogen nach dem das Heck

des Kadetts nach dem Abbiegen im Graben hing.

Sie hatten einen alten schweren Grabstein im Kofferraum. :D

Habe von Continental die aktuellen WinterContact T830 als 205er drauf. Reicht aus und sind wirtschaftlich. Bin Kilometerfresser. Jeden Wochentag ca. 200km.

Leise sind sie auch. Semperit überzeugt mich von der Laufleistung her nicht.

Im Herbst möchte ich dann gern mal GoodYear nehmen da der 203erMopf vom Fahrwerk her so straff ist.

Ich bin vom 190er verwöhnt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Erfahrungsaustausch aktuelle Winterreifen