ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Erfahrungsaustausch # AMG GLE 63 (S)

Erfahrungsaustausch # AMG GLE 63 (S)

Mercedes GLE C167 Coupé, Mercedes GLE W167
Themenstarteram 20. September 2020 um 23:42

Hallo miteinander,

da ich mich wie ein kleiner Junge auf meinen neuen GLE 63 S freue, bin ich Mal so frei und eröffne einen eigenen Thread zum Thema Erfahrungen AMG GLE 63.

Vor einiger Zeit hatte ich eine Bestellung für einen neuen GLE 63 S Coupé bei meinem Händler rausgehauen. Nach langem hin- und her mit meiner besseren Hälfte, habe ich die Bestellung von Coupé auf SUV umgeändert. Auch wenn mir das Coupé (an manchen Tagen) mehr gefällt, bin ich den Kompromiss eingegangen und habe auf SUV umgeswitcht. Da das ein Daily werden soll, hat sie ja auch irgendwie Recht, dass das SUV das praktischere Auto mit zwei Kids ist.

Als langjähriger AMG Kunde bin ich auch beim SUV, der Marke treu geblieben. Der GLE soll meinen AMG E 63 S (W213) ablösen. Einsatzzweck des GLE bei mir:

Daily, Familienkutsche und Urlaubsauto.

Meine Garagen beinhalten noch zwei weitere Fahrzeuge:

Einen neuen CLA 45 S Shooting Brake, den meine Frau fährt und einen mittlerweile "alten" 991 Turbo S.

Den werde ich demnächst aber verkaufen und nach einem neuen Spaßmobil für das Wochenende oder manche Abende Ausschau halten.

Vielleicht gibt es bereits den einen oder anderen GLE 63-Fahrer hier, der hier seine Erfahrungen teilen möchte.

Was gefällt Euch bei Eurem GLE 63 extrem gut und was nervt Euch immer wieder aufs neue?

Grüße

Nico

Beste Antwort im Thema

In Würzburg steht schon ein 63er...

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten

Ohja, das würde mich auch interessieren!!! @nms_performance wann hast du bestellt und welchen Liefertermin hast du? Hab am 17.08 bestellt mit Lieferung Q2 21.... Gruß Marius

Wurden denn überhaupt schon welche ausgeliefert? Bestimmt ziemlich geiles Gefährt! Komme ja vom alten GLE Coupe 63er und der war schon brutal .. der neue legt da ja ne Schippe drauf! Wirst bestimmt viel Spaß damit haben.

Themenstarteram 21. September 2020 um 10:05

Zitat:

@DC-N1 schrieb am 21. September 2020 um 08:16:13 Uhr:

Ohja, das würde mich auch interessieren!!! @nms_performance wann hast du bestellt und welchen Liefertermin hast du? Hab am 17.08 bestellt mit Lieferung Q2 21.... Gruß Marius

Liefertermin ist bei mir ca. 04/2021

Das hört sich gut an:) meine Garage ist ähnlich wie deine... bisher und immer noch GLC63s, meine Frau hatte einen Cla SB ( wird demnächst durch Aklasse ersetz ) , und seit März glücklicher Besitzer eines 992 Carrera S Coupé...hab lange geschwankt zwischen E63 mopf und GLE 63! Bin aber das höhere sitzen gewohnt, und der GLC ist uns mittlerweile zu klein mit den 2 Kids... daher dann GLE 63 bestellt, mit der Hoffnung auf gute Qualität!!!

In Würzburg steht schon ein 63er...

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 21. September 2020 um 16:01

Zitat:

@DC-N1 schrieb am 21. September 2020 um 14:22:14 Uhr:

Das hört sich gut an:) meine Garage ist ähnlich wie deine... bisher und immer noch GLC63s, meine Frau hatte einen Cla SB ( wird demnächst durch Aklasse ersetz ) , und seit März glücklicher Besitzer eines 992 Carrera S Coupé...hab lange geschwankt zwischen E63 mopf und GLE 63! Bin aber das höhere sitzen gewohnt, und der GLC ist uns mittlerweile zu klein mit den 2 Kids... daher dann GLE 63 bestellt, mit der Hoffnung auf gute Qualität!!!

Der GLE 63 S wird gut. Ist ein richtiges Wildschwein (positiv gemeint). Ich bin auch zuversichtlich bezüglich der Qualität. Das was hier im Forum bemängelt wird, konnte ich beim 63iger während der Probefahrt nicht feststellen. Ausserdem hat jedes Fahrzeug von jedem Hersteller am Anfang so seine Mängel. Das dauert nach dem Anlauf ca. 1 Jahr - dann hat man das im Griff. Am besten sind Mopf-Fahrzeuge, aber so lange wollte ich jetzt nicht warten. Bis dahin haben wir noch Zeit.

Themenstarteram 21. September 2020 um 16:03

Cooles Video, falls es jemanden interessiert und es noch nicht bekannt ist

https://youtu.be/DLBbFVZcs_g

Sehr geiles Video. Habe meinen GLE 63s Coupé auf März 2021 bestellt. Da ich im Moment den GT63s 4 Türer fahre, wird das natürlich nicht getoppt werden durch den GLE aber ich glaube, dass der Sound im GLE besser sein wird.

Hatte früher einen GLE63 Coupé (altes Modell) und war seehr zufrieden. Zwischendrin auch mal den GLC63s

Wann hast du bestellt bei Lieferung im März? Gruß Marius

Themenstarteram 26. September 2020 um 12:13

Habt ihr mit Keramikbremsanlage bestellt? Ich bin normalerweise immer ein großer Fan von, aber beim GLE habe ich bewusst drauf verzichtet, da ich im Urlaub auch gerne mal etwas off-road fahren möchte und mir das dann zu riskant mit den Keramikbremsscheiben wäre.

Mal eine völlige dumme Frage: hat der GLE eine 12V-Steckdose im Kofferraum z B. für eine Kühlbox?

Habe in meinen Unterlagen und in der Preisliste nichts gefunden.

Gruß

Nico

Hab von verschiedenen Händlern die Info bekommen, dass wenn heute bestellt würde, die Lieferung im Q4/2021 wäre.

Habt Ihr ähnliche Infos?

Das kommt hin!!! Hab im August bestellt mit Lieferung Q2 21...

Zitat:

@NMS_PERFORMANCE schrieb am 26. September 2020 um 14:13:23 Uhr:

Habt ihr mit Keramikbremsanlage bestellt? Ich bin normalerweise immer ein großer Fan von, aber beim GLE habe ich bewusst drauf verzichtet, da ich im Urlaub auch gerne mal etwas off-road fahren möchte und mir das dann zu riskant mit den Keramikbremsscheiben wäre.

Mal eine völlige dumme Frage: hat der GLE eine 12V-Steckdose im Kofferraum z B. für eine Kühlbox?

Habe in meinen Unterlagen und in der Preisliste nichts gefunden.

Gruß

Nico

Hey Nico,

 

der 53er hat eine. Ist mir gleich aufgefallen, da bei meinem Vorgänger noch 12v auf der Klappe stand. Da wurde wohl der Druck eingespart.

Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 7:48

Gibt es beim AMG eigentlich eine AMG-spezifische Anzeige für das head-up-display?

Mein Probefahrt-Fahrzeug hatte damals leider kein HUD.

Wäre cool, wenn jemand vielleicht von einem 53iger ein Bild posten könnte.

Grüße Nico

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Erfahrungsaustausch # AMG GLE 63 (S)