Erfahrungsaustausch Osram H7 LED mit Original LED Driving smart canbus
Habe diese bestellt, eingebaut, und am nächsten Tag wieder demontiert, meine Osram Nightbreaker h7 Laser wieder eingebaut.
Hab die LEDs eingebaut. Passen rein und Deckel geht auch zu. Nur das Licht eine einzige Katastrophe, ein heller Fleck 2 Meter vorm Auto. Hab die Scheinwerfer am nächsten Tag einstellen lassen. Diese waren nicht verstellt. Somit nicht brauchbar. Wollte es nur testen falls diese mal zulässig für den W204 sind. Bin 10 Meter vor eine Mauer gefahren. Diese wurde kaum beleuchtet.
Falls es einer probieren will oder schon gemacht hat welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Mfg Beko
Beste Antwort im Thema
Hallo,
also ich habe alles durch, was reinpasst. LED mit Lastwiederstand), alles was angeboten und brauchbar erscheint, Xenonbrenner...
Osram Nightbreaker Laser (blue Laser) sind am besten.
Wobei ja alles eigentlich verboten ist.
Gruß
Ähnliche Themen
117 Antworten
Hallo,
also ich habe alles durch, was reinpasst. LED mit Lastwiederstand), alles was angeboten und brauchbar erscheint, Xenonbrenner...
Gruß
Zitat:
@astra1816 schrieb am 13. November 2020 um 17:46:54 Uhr:
Hallo,
Gruß
Diese sind doch nicht verboten
Ja, falsch geschrieben, sorry. Die LED und Xenonbrenner sind verboten...
Zitat:
@beko1277 schrieb am 13. November 2020 um 18:18:06 Uhr:
Zitat:
@astra1816 schrieb am 13. November 2020 um 17:46:54 Uhr:
Hallo,
Gruß
Diese sind doch nicht verboten
tja, das hat schon seinen Grund, warum Osram eine Zulassung für ein gewisse Auswahl an Fahrzeugen bekommen hat, und da nicht jedes Fahrzeug draufsteht. Aber der Experimentierfreudigkeit deutscher Autofahrer sind ja bekanntlich keine Grenzen gesetzt.....
Ja natürlich, aber mit einer handelsüblichen H7 Glühlampe ist die Lichtausbeute mager. Bei einem Premium Hersteller... lachhaft.
Passt ja halbwegs zum Topic, wollte aber keinen Thread dazu aufmachen:
Ich war dieses Jahr bei der HU und die sagten, das Licht wäre zu hoch eingestellt und haben es runter gedreht. Jetzt bin ich vor ein paar Wochen tatsächlich das erste Mal wieder länger im dunkeln gefahren und hatte den Eindruck, dass das Licht viel zu tief eingestellt ist. Dann war ich bei ner Werkstatt und hab es nochmal kontrollieren lassen. Die sagten es wäre genau richtig. Leuchtweitenregulierung ist natürlich hoch gedreht und funktioniert auch.
Ist das Halogen-Licht vom Mopf wirklich SO schlecht? Ich sehe damit deutlich schlechter als mit dem von meinem ehemaligen Golf 3. Ich habe den Eindruck, dass das Licht nach ca. 50 Metern abrupt endet (anhand der Straßenpoller abgeschätzt). Dort ist schon fast so etwas wie eine Kante im Licht auf der Straße. Ich würde mich mit diesem Licht nicht trauen, schneller als 100 zu fahren und habe schon dabei kein gutes Gefühl. In leichten Senken habe ich schon bei 70-80 das Gefühl, zu wenig zu sehen.
Birnen sind soweit ich mich erinnere Osram Nightbreaker. Werde ich aber nochmal überprüfen demnächst. Finde das sehr merkwürdig und wenn das wirklich das normale Licht sein sollte, ist das schon ziemlich schlecht.
Moin,
die Erfahrung teile ich. Höher drehen (sachte, bisher noch keine negativer Erfahrung gemacht), Osram Nightbreaker Laser rein. Unterschied wie Tag und Nacht... Sichtweite etwa 150 Meter.
Ich hatte 203 mit H7, dann mit Xenon. Und festgestellt, man braucht eigentlich kein Xenon.
Jetzt aber habe ich 204 mit H7. Da ist die Linse im Scheinwerfer wegreduziert worden. Das Licht ist katastrophal schlecht. Gut dass ich nur Stadt oder AB fahre. Da kann man auch ohne Licht.??
Beim Vormopf gibt es die H7 Scheinwerfer noch mit Linse. Das Licht ist aber trotzdem nicht der Bringer. Muß man beim Kauf eben darauf achten das er Xenon hat, wenn man nachts was sehen will.
Vormopf mit Linse schaut schaut super aus und das Licht ist gut. Mopf ohne xenon schaut ohne Linse einfach grässlich aus.
Ich habe einen Vormopf mit Xenon und war etwas enttäuscht- vom Licht kein Unterschied zum W205 mit Halogen oder unserem Berlingo.
Aber anscheinend ist Halogen beim 204er dann noch schlechter!?
Wollen wohl ihr ILS verkaufen?
Dann hast du aber Probleme mit deinen Augen. Ich habe einen Vormopf mit Halogen, mein Vater einen Vormopf mit Xenon. Da ist dann doch schon ein heftiger Unterschied festzustellen.
Ich kenne ja den 204 mit Halogen nicht!
Da ist nicht viel anders als beim 205. Haben beim 205 nur die Linse eingespart. Leuchtmittel ist das gleiche. H7.