ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Erfahrungsbericht 8000 km im Urlaub extrem pur 2.7 TDI multitronic

Erfahrungsbericht 8000 km im Urlaub extrem pur 2.7 TDI multitronic

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 11. August 2010 um 10:50

hallo zusammen , da ich mir dieses jahr urlaub gegönnt habe bin ich mit der familie nach türkei gefahren :) die komplette fahrt hin und zurück ca 8 tausend km unter extremen hitze bedingungen , 40 grad war standard :Dehrlich gesagt hatte ich bisjen bammel ob alles gut geht gott sei dank es ging alles gut , der wagen war vollbepakt ohne dachgepäck ich denk mal ca zwichen 1800 und 2000kg gesamt gewicht mit 4 personen , ich hatte vorsichts halber 2 liter öl mitgenommen die ich aber nicht gebraucht habe weil der wagen kein gramm öl verbraucht hatte , der wagen wurde unter voller sonne gestellt und im innenraum die instrumente knöpfe wurden nicht weich :) ich habe keine motor leistungsverlust gemerkt im gegenteil , was mich am meisten gewundert hat war der killeranzug an der ampel )), der wagen hat soviel power das er die einheimiche erstmal 200 meter hintersich gelassen hat )))) egal ob X5 mercedes oder sonnst was ich muss zugeben meiner hat auch 3 % mehr leistung würde sagen ehm ein A4 oder A5 3.0 TDI läuft von mir nicht weg :D also das multitronic emfindlich sei ist qautsch mit soosse . muss sagen bei der rückfahrt kam die meldung im fis in 2 tausend km service fällig ist ja auch kein wunder bei soviel km fahrt )) es gab bei der urlaubsfahrt einige schlaglöcher die unbewust unbemerkt drüber gefahren bin ess ist nichts passiert gottseidank ich denk mal es liegt an den verstärkten reifen also es lohnt sich wirklich mit verstärkte reifen zu fahren ich habs gemerkt . bei der rückfahrt auf der höhe autobahn passau hat es stark geregnet habe nur gesehen wie ein 3er bmw an der leitplanke demoliert da stand , er ist mit ca 200 km h über gesammelte Aquaplaning ausgerutscht bei aquaplaning gefahr fahren sie lieber hinter einem her da er immer die strecke frei vom wasser macht ). und das ist gefährlich mit heckantrieb. es gab kein leistungsloch kein ölverbrauch klimma hat sein test bestanden unter extremen. motor und getriebe keine probleme . freu mich das multitronic gibt :), danke für eure aufmerksamkeit. gruss all.

Beste Antwort im Thema

Moin,

 

trotz Hardcore-Tour der Hinweis für bessere Lesbarkeit -> Verwendung von Groß-Buchstaben und Satzzeichen hilft beim Lesen (und Verstehen) :cool:.

 

Munter bleiben

T_L

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Moin,

 

trotz Hardcore-Tour der Hinweis für bessere Lesbarkeit -> Verwendung von Groß-Buchstaben und Satzzeichen hilft beim Lesen (und Verstehen) :cool:.

 

Munter bleiben

T_L

am 11. August 2010 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

trotz Hardcore-Tour der Hinweis für bessere Lesbarkeit -> Verwendung von Groß-Buchstaben und Satzzeichen hilft beim Lesen (und Verstehen) :cool:.

Unt wen dan noch Reschtschreibung so bisjen stimt, dann geet lesen noch beser!

am 11. August 2010 um 12:40

8000km am Stück, sind schon viel. Da hast du dir aber was angetan. Da hätte ich gar keine Lust drauf.

Zum Glück gibt es Flugzeuge :D

Zitat:

Original geschrieben von Rene2005

8000km am Stück, sind schon viel. Da hast du dir aber was angetan. Da hätte ich gar keine Lust drauf.

Zum Glück gibt es Flugzeuge :D

Ja, das sehe ich genau so. Auch wenn es Spaß machen kann, mal längere Touren zu fahren, 8000km sind wirklich heftig. Trotzdem interessant zu erfahren, wie sich der 8K bei solchen Extremtouren durchschlägt.

OT:

Das Thema Rechtschreibung wurde schon öfter angesprochen und sofern es sich um ausländische Mitbürger handelt, sollte evt. mal ein bisschen mehr Toleranz zu Tage kommen. Das zählt auch für Deutsche mit Lese- und Rechtschreibschwäche. Die haben auch das Recht in diesem Forum zu posten.

 

Themenstarteram 11. August 2010 um 14:26

das war auch einmalige aktion ;)

Respekt auch von meinerseits, 8000 km das haben bisher nicht viele am Stück gefahren. Auch sicherllich eine kleine Hommage an den A4 2.7 TDI.

am 12. August 2010 um 8:34

wieviel km bist du am Stück mal gefahren,...?

Oder habt ihr euch abgewechselt?

am 12. August 2010 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von roadsneaker

Zitat:

Original geschrieben von Rene2005

8000km am Stück, sind schon viel. Da hast du dir aber was angetan. Da hätte ich gar keine Lust drauf.

Zum Glück gibt es Flugzeuge :D

Ja, das sehe ich genau so. Auch wenn es Spaß machen kann, mal längere Touren zu fahren, 8000km sind wirklich heftig. Trotzdem interessant zu erfahren, wie sich der 8K bei solchen Extremtouren durchschlägt.

OT:

Das Thema Rechtschreibung wurde schon öfter angesprochen und sofern es sich um ausländische Mitbürger handelt, sollte evt. mal ein bisschen mehr Toleranz zu Tage kommen. Das zählt auch für Deutsche mit Lese- und Rechtschreibschwäche. Die haben auch das Recht in diesem Forum zu posten.

Das sehe ich auch so; ich weiß ja nicht wieviele Leute die hier mitlesen und auch was schreiben sich in irgendeiner anderen Sprache als der Forumssprache so gut ausdrücken können wie der TE welcher offensichtlich nicht in seiner Muttersprache geschrieben hat. Sicherlich ist der Beitrag stellenweise etwas mühsam zu lesen aber dennoch verständlich; davon abgesehen ist er informativ denn so eine Tour machen die wenigsten von uns... bei mir war die längste /weiteste Tour bis nach Dubrovnik und das mit nem alten Citroen...war kein Spaß Gruß Frank

Themenstarteram 12. August 2010 um 12:20

hallo , bin aus dem raum mönchengladbach losgefahren Bergheim - Köln - Siegburg - Limburg - Frankfurt/Main - Aschaffenburg - Würzburg - Nürnberg - Regensburg - Deggendorf - Passau - Wels - St. Pölten - Györ - Budapest - Kecskemet - Szeged - Novi Sad - Belgrad - Nis - Gevgelija - Komotini - Kesan - Canakkale - Edremit - Izmir - Kusadasi , länder österreich , ungarn , serbien , mazedonien , griechenland , türkei , das sind schonmal ca 3150 km in einem stück :) , nach einer woche kusadasi urlaub von kusadasi nach zonguldak an der west schwarzmeer hingefahren , route Kusadasi - Selcuk - Izmir - Balikesir - Bursa - izmit - Bolu- Zonguldak das sind schon mal 765 km in einem stück,und nach einer woche zonguldak west schwarzmeer urlaub , bin ich nach deutschland los gefahren Zonguldak - Izmit - Istanbul - Kesan - Komotini - Gevgelija - Nis - Belgrad - Novi Sad - Szeged - Kecskemet - Budapest - Györ - St. Pölten - Wels - Deggendorf - Regensburg - Nürnberg - Aschaffenburg - Frankfurt/Main - Limburg - Siegburg - Köln - Bergheim - raum Mönchengladbach , das sind auch schon mal ca 3150 km in einem stück :) .

von deutschland hinfahrt 3150 km bis kusadasi + von kusadasi nach heimat zonguldak 765 km + von zonguldak nach raum mönchengladbach zurückfahrt nach deutschland ca 3150 km in einem stück :) macht 7065 km plus 935 km in 2 einhalb wochen rundfahrt in kusadasi und in zonguldak macht insgesamt 8000 km ;) obwohl meine frau seit 25 jahren unfallfrei fährt bin ich die 8000 km alleine gefahren :D muss sagen in der türkei autofahren ist nicht jedermans sache experten insider wissen das , die kennen manchmal keine regel deswegen ist die unfallrate hoch die kommen aus allen rohren angeschossen besonders schlimm in istanbul :) mit fast 20 mio einwohner. man braucht fast eine stunde fahrt bis man aus istanbul rauskommt rausfährt. . ich bin in deutschland geboren , habe kartoffelpass mit döner herkunft ))) . zahle natürlich deutsche steurn:). . fühl mich auch sehr wohl hier in motor talk gemeinde ;). ich ich denk mal das waren genug infos .gruss all

Respekt, Alder ;)

 

Im Ernst, das klingt schon ein wenig nach Abenteuer.

 

Bin selber in den frühen 1980ern zwei Mal nach Griechenland/ Südzipfel des Peleponnes via ex-Jugoslawien/ Autoput gefahren. Das waren von Hamburg aus mal eben ca. 3.000 km im BMW 2002 touring mit Bilstein-Fahrwerk - aua......

 

BTW: die "Kritik" bzgl. Lesbarkeit in meiner 1. Antwort relativiere ich mal dahin gehend, weil ich vermutete, dass der Text auf einem BlackBerry etc. geklimpert wurde....:)

 

Munter bleiben

T_L

Genau RESPEKT !! Dazu gehört schon ne Menge Liebe zum Autofahren....um so einen Ritt zu machen!

Ich glaub meine max. Strecke an einem Tag lag bei 1600 km....das reichte dann aber auch....und ich fahre wirklich gerne Auto...;)

Zitat:

Original geschrieben von AlexM78

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

trotz Hardcore-Tour der Hinweis für bessere Lesbarkeit -> Verwendung von Groß-Buchstaben und Satzzeichen hilft beim Lesen (und Verstehen) :cool:.

Unt wen dan noch Reschtschreibung so bisjen stimt, dann geet lesen noch beser!

wat meinßt? Dat könne wirr inneländer ausch net beser! Kuck dir doch die juchend heut an...

am 14. August 2010 um 22:52

Also der Grund warum unser wohl Türkischer Themenstarter mit dem eigenen PKW gefahren ist, liegt einfach darin, das man da unten viel Mobiler ist. Zonguldak liegt auch nicht gerade an einer Straße auf der die sonst guten Busverbindungen ständig vorbeikommen.

Deshalb verstehe ich warum er sich diese Tortur mit seiner Familie aufgenommen hat.

 

Rechnerisch ist Fliegen für uns "Deutsche" natürlich immer günstiger. Wie mieten uns einen Wagen und haben keinen Ärger.... vorallem die Angst um unser ach so Heiliges Autochen, würde die Überlegung mit dem eigenen PKW zu fahren wohl sofort zerstören.

 

8000 km *0,15€ (ist ein ca. Wert. Den genauen für dieses Modell kenne ich nicht) = 1200€ Alleine der Verschleiß. Dazu kommt noch Sprit.....

Ich häng mich mal hier an.

 

Zuerst Respekt an den TE. Mein Kollege war auch erst im Heimaturlaub in der TR. 3 Wochen und er fuhr ca. 1000km hinter Istanbul ins Inland, jedoch mit einer W211 E-Klasse.

 

Bin von Mo-Sa ca. 5500km gefahren. Von AUT über CZ nach D, dann noch in DK und Süd-SWE.

2,0l TDI 143PS 6 Gang. Der Wagen lief perfekt, brauchte kein Öl, Service ist in ca. 4tkm bei 60t fällig, der Verbrauch blieb im Schnitt bei rund 5,6-5,7l trotz viel AB-Anteil. Siehe auch Spritmonitor.

Aus den Sportsitzen  steigt man auch nach gestrigen 1250km in 10h entspannt aus. Die 3 Zonen Klima arbeitet unauffällig und zugfrei, es hatte aber nur max. 26 Grad.

Der Pirelli Cinturato P7 in 225-50 17 passt sehr gut zum A4. Leise, spritsparend und sehr komfortabel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Erfahrungsbericht 8000 km im Urlaub extrem pur 2.7 TDI multitronic