Erfahrungsbericht Pneuhage
Hallo Gemeinde,
ich will euch einfach mal mein erlebnis mit meinem reifenhändler erzählen. vielleicht interessiert es auch keinen aber naja. Ich habe neulich meine e46 limo tiefer legen, und meine neuen felgen montieren lassen. alles geschah bei pneuhage in bruchsal bei karlsruhe. als ich mein auto wieder abgeholt habe ist mir aufgefallen, dass er den spurrillen nachläuft wie blöd. alle meinten es ist normal aber ich wollte mich nicht damit zufrieden geben. hab dann eine komplett neue einstellung bei bmw für 190 euro machen lassen und das auto lief einwandfrei. am 27.09.03 habe ich vorne meine bremsbeläge gewechselt. dabei ist mir aufgefallen, dass der geber der autom. leuchtweitenregulierung nicht angeschlossen bzw nicht mit der vorderachse verbunden war. hab das ding wieder ordnungsgemäß befestigt und das ding ging wieder einwandfrei. fast einwandfrei, denn nun bekomme ich von jeden zweiten die lichthupe weil ich alle blende. hab dann mit werkstattmeister von pneuhage telefoniert. hab ihm gesagt, dass die fahrwerkseinstellungen nicht richtig waren und der geber nicht angeschlossen war. er meinte zum fahrwerk: sturz kann man nicht einstellen und der rest ging nicht besser weil das auto tiefer gelegt wurde und sich die federn noch setzten. bmw hat das nen tag später richtig gut hinbekommen auch das mit dem sturz. zum licht meinte er: ach das kann durch die tieferlegung rausspringen. hatte er bei nem audi tt auch schonmal. jetzt frage ich mich nur, warum dann das licht nicht stimmt. wenn das ding angeschlossen war und nach der einstellung beim fahren rausgesprungen wäre, müßte die einstellung ja jetzt wieder funktionieren nachdem ich den geber wieder mit der achse verbunden habe. ich würde dem arsch voll gerne eine in die fresse hauen. verarschen lass ich mich von dem nicht. hab mich heute mittag bei pneuhage beschwert. es wird an den chef der niederlassung weitergeleitet. mal sehen was draus wird.
bisschen lang, sorry aber das mußte mal sein.
gruß matze
Ähnliche Themen
8 Antworten
Ich glaube Deine "senden"-Taste hat einen Wackelkontakt
ja das hab ich auch grad gemerkt
liegt an dem lahmen forum. hab eigentlich um 15.30 uhr feierabend aber das forum wollte nicht so schnell. hab dann halt 3-4 mal geklickt und dann abgebrochen, dass es dann 3 mal drinsteht hab ich nicht gedacht. ich hab damit gerechnet, dass keins drinsteht weil ich ja abgebrochen habe. naja. vielleicht wird das forum ja mal.
gruß matze
@matze
ja,
vielleicht irgendwann mal...... *melancholischwerd*
Hatte heute meine Erfahrung mit Pneuhage in Bruchsal. Ums mit einem Wort auszudrücken:
jämmerlich.
Die Story erzähl ich jetzt nicht, sonst reg ich mich wieder auf... aber macht einen riesen Bogen um den Laden. Alles Dilletanten.
Trotzdem schönen Abend
erzähl doch bitte deine storry. interessiert mich ehrlich. kennst du den toyotahändler neben dran? war vorher ein honda-autohaus und die hatten nen vertrag mit dem laden was fahrwerk und reifen angeht. gab einen rießen rechtsstreit weil sich viele kunden beschwerten, dass die radmuttern nicht fest waren, sonstige ausfälle am fahrwerk und lauter so zeug. honda hat dann den vertrag gekündigt. kenne den niederlassungsleiter privat. der ist ok was man vom rest nicht behaupten kann. aber die schnecke am empfang ist doch megageil oder?
gruß matze
Hallo Matze,
kannst du deine Beiträge bitte etwas formatieren. So ein Riesentext in einem Satz ist nicht sehr angenehm zu lesen.
Habe es mir trotzdem angetan und danke für den Bericht
Grüße
bruno
Hi Matze,
Wollte ne Domstrebe in mein Coupe einbauen.
Nun gut vor 3 Wochen bei Pneuhage angerufen, da die als Wiechers Händler gelistet sind. Mit der Dame am Empfang telefoniert.... bestimmt 15 Min bis sie mir sagen konnte was mich das Teil jetzt kostet. Vorallem hatte sie ein Problem mit Brutto und Netto und ihren Preislisten. Nun gut hat das Teil dann bestellt. Es hieß dann in 10 Tagen ruft sie an, wenn das Teil da ist. Nachdem sich 2 Wochen keiner gemeldet hat hab ich nachgefragt. Teil ist da hat sie gesagt. Dann bin ich abends vorbeigefahren zum Einbau. Dummerweise war ich ne Minute nach 17 Uhr.. was bedeutet.. sorry Sie sind zu spät.. die haben schon Feierabend obwohl noch fleißig Reifen gewechselt wurden. Dann am Dienstag morgen 7.30 der Termin. Dann hat der Typ unbedingt das Teil umparken wollen... dabei ist er rückwärts mit der Felge schön am Rand der Grube gestriffen.. ist innen sieht man nicht aber hat man deutlich gehört. Nun gut dann gings los.. war schon kurz vor 8. Dann ist er in der Halle rum und hat die Strebe gesucht.. bestimmt 20 min und fragt mich dann noch ob ich nicht wüßte wo das Teil ist und was das überhaupt für eine ist ??!?!? Zum Schluß haben sie zu dritt gesucht und der Typ der sie bestellt hat, wäre noch nicht da. Hab dann gewartet.. allerdings umsonst, denn der konnte sich nicht mehr erinnern.
Hab dann gesagt sie sollen es lassen.. muß weg.
Dann meinte der Typ.. solle dann drin bezahlen, er könne ja nix dazu. Mußte dann lachen und bin gegangen. Die Dame hat mich zwar zurückgerufen und sich entschuldigt, aber ich glaub sie hat verstanden, daß ich keine Dienstleistungen aus dem Hause Pneuhage mehr in Anspruch nehmen möchte.
Hübsch ist sie ja.. aber selbst das zieht mich nicht mehr in den Laden.
In der letzten Zeit hab ich nur mit Dilletanten zu tun.
Mein Coupe hat seit dem Kauf eine extreme Instabilität bei Seitenwind. Da mach ich jetzt schon 7 Monate rum. Die habein sich nicht mal bemüht das Fahrwer zu vermessen haben immer die Protokolle rausgekramt und gemeint das sei in Ordnung. Jetzt hab ichs nochmal vermessen lassen und mußte es selbst zahlen trotzt Händlergewährleistung und Europlus. Der Meister bei Ungeheur meinte seien nur kleine Spureinstellungen notwendig gewesen.. aber kaum außerhalb der Tolleranz. Komisch.. jetzt fährt er viel stabiler. Deswegen wollt ich auch die Domstrebe reinmachen.. in der Hoffnung der Gradeauslauf wird etwas stabiler .. ist wohl aber nicht mehr nötig. PS: mein Coupe hat jetzt das 3. Differential...( mit 50 TKM) ..kann mich nur noch wundern.
Machs gut.. vielleicht trifft man sich mal dann kann ich Dir die ganze Story erzählen.
Schönen Abend.
@ docbru
sorry, ich schreib fast immer alles am stück. meistens kommt es im eigentlichen beitrag eh anderst rüber wie man es in dem "antwortfenster" schreibt.
ich streng mich aber in zukunft mehr an, versprochen
@sh1
ist ja auch eine scheiß geschichte. ich geh da nur noch hin wenn ich reifen brauche aber ich hab mir geschworen, dass die bei meinem auto nicht eine schraube lösen. die bekommen nur noch die felgen und das wars.
beim ungeheuer wird die einstellung perfekt gemacht. meiner läuft perfekt. mein schwager in spe ist ja beim teile und zubehör. wenn du mal was brauchst kann ich über ihn mitarbeiterrabatt rausschlagen.
gruß matze