ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Erfahrungsbericht vom Chippen bei Digital-Racing

Erfahrungsbericht vom Chippen bei Digital-Racing

Themenstarteram 7. August 2007 um 20:24

Der Post mit der id 13427438 von Charly311 wurde von Chris1968 unsichtbar gemacht.

Grund: Hallo, ich habe heute die Fahrt von Goslar nach Ottersberg auf mich genommen und was soll ich sagen?! ES HAT SICH GELOHNT!! :)

 

Also als wir, mein Vater und ich, dort angekommen sind, sind wir sehr nett vom Team mit einem Kaffee für Vatern und Schwip-Schwap für mich :D begrüßt worden. Ich habe schon sehr viel Mist mit meinem Fahrzeug erleben „dürfen“ aber bei Digital Racing habe ich mich sofort wohl aufgehoben gefühlt. Das kommt zum einen durch den unbestreitbaren super Ruf in vielen Foren und zum anderen, weil man halt bei dem Team nicht als Nummer zum Abkassieren gesehen wird. (Komme ich später zu!) Hinzu kommt, das sich alle Perfekt ergänzen! Finde so muß ein Mitarbeiterteam aussehen, wenn man sich als Fachwerkstadt bezeichnet. Als ich meinem Wagen in die Halle gefahren habe und sie die Motorhaube geöffnet haben, auf den ersten Blick war es Ok, aber dann. ;) Erst einmal bauten sie das ein, warum ich da war. Den großen Lmm und die großen Einspritzdüsen für mein K04-Umbau. Dann legte Vitali erst mal richtig Hand an, bei ihm möchte ich mich hier auch speziell bedanken. Er hat sich, wie die anderen natürlich auch stark ins Zeug gelegt. Nur Vitali hat echt keine Ruhe gelassen, bis er nicht mit dem Umbau zufrieden war. Soll heißen, er hat im groben das ausgebessert, was die "Umbauer" vorher verpfuscht haben. Er hat überflüssiges ausgebaut defekte Schläuche ersetzt und Klempnerleitungen gegen vernünftige Schläuche ersetzt. :D Ich hatte eh immer das Gefühl, als wenn die Mechaniker dort an meinem Wagen wie an ihren eigenen geschraubt haben. Soll heißen, ich habe nie eine Scheißegaleinstellung seitens des Teams gespürt. Waren immer voll bei der Sache und ich konnte sie immer ansprechen, wenn ich Fragen hatte.

 

Dann hat Stefan den Wagen abgestimmt . Schon bei den ersten paar Metern habe ich das Gefühl gehabt in einem anderen Auto zu Sitzen. Der Wagen fuhr sich total ruhig und hat sofort auf meinem rechten Fuß ohne zucken und bocken reagiert. Das nachdrehen der Drehzahl nach dem schalten ist auch weg.

 

Ich habe den K04-Umbau bei TIJ-Power machen lassen und im Nachhinein muß ich leider, LEIDER sagen! Und zwar aus folgenden Gründen:

1. Ein Lmm-Element verbaut, der nicht passend zum K04 war!

2. Ein Gehäuse verbaut, wo das Elemt nicht mittig sitzt, ich habe es verglichen!

3. Ein Samco- Ansaugschlauch verbaut, der nicht passen zu meinem Motor ist!

4. Ein Turbolader verbaut, der keine 1,5Bar drückt! Also defekt ist!

5. Einspritzdüsen vom K03 verbaut gelassen!

6. Ein Kabel vom Lmm.-war nach dem Umbau bis heute durchtrennt!

7. Eine Software in meinem Steuergerät programmiert, die im Gegensatz zu der von Digital-Racing gelaufen ist, wie ein Sack Nüsse!

8. Man hatte nie das Gefühl wichtig zu sein, sondern NUR der Verkauf stand im Vordergrund!

9. Garantieübernahme ist natürlich bei dem Umbau nicht möglich, da brauche ich erst garnicht nachfragen. Aber das der Wagen noch nie besser gelaufen ist, wie jetzt nachdem ich bei DR war, liegt natürlich nicht an TIJ-Power, da brauche ich erst garnicht anfragen!

 

 

Wie gesagt, mein Wagen läuft jetzt absolut klasse! Jetzt lasse ich noch nächsten Monat bei DR den Zahnriemen+Lader und den Ansaugschlauch tauschen und dann weiß ich was ich habe!

Ich kann nur jedem den Weg zu Digital-Racing empfehlen!

(Einziger Wehrmutstropfen ist, das bei mir das HKS nicht gefunzt hat. Der Motor ist nach dem hochdrehen im Leerlauf ausgegangen.) Aber naja, mein Forge DV06 ist auch ok. ;)

 

PS: Dieses hier ist keine Schleichwerbung sondern einfach nur die Erfahrung von einem 100% glücklichen und zufriedenen Kunden! Ich habe noch nie so gerne Geld für eine Leistung an meinem Wagen bezahlt wie heute! :)

 

Mit freundlichen Grüßen

Charly

 

Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 7. August 2007 um 20:24

Hallo, ich habe heute die Fahrt von Goslar nach Ottersberg auf mich genommen und was soll ich sagen?! ES HAT SICH GELOHNT!! :)

 

Also als wir, mein Vater und ich, dort angekommen sind, sind wir sehr nett vom Team mit einem Kaffee für Vatern und Schwip-Schwap für mich :D begrüßt worden. Ich habe schon sehr viel Mist mit meinem Fahrzeug erleben „dürfen“ aber bei Digital Racing habe ich mich sofort wohl aufgehoben gefühlt. Das kommt zum einen durch den unbestreitbaren super Ruf in vielen Foren und zum anderen, weil man halt bei dem Team nicht als Nummer zum Abkassieren gesehen wird. (Komme ich später zu!) Hinzu kommt, das sich alle Perfekt ergänzen! Finde so muß ein Mitarbeiterteam aussehen, wenn man sich als Fachwerkstadt bezeichnet. Als ich meinem Wagen in die Halle gefahren habe und sie die Motorhaube geöffnet haben, auf den ersten Blick war es Ok, aber dann. ;) Erst einmal bauten sie das ein, warum ich da war. Den großen Lmm und die großen Einspritzdüsen für mein K04-Umbau. Dann legte Vitali erst mal richtig Hand an, bei ihm möchte ich mich hier auch speziell bedanken. Er hat sich, wie die anderen natürlich auch stark ins Zeug gelegt. Nur Vitali hat echt keine Ruhe gelassen, bis er nicht mit dem Umbau zufrieden war. Soll heißen, er hat im groben das ausgebessert, was die "Umbauer" vorher verpfuscht haben. Er hat überflüssiges ausgebaut defekte Schläuche ersetzt und Klempnerleitungen gegen vernünftige Schläuche ersetzt. :D Ich hatte eh immer das Gefühl, als wenn die Mechaniker dort an meinem Wagen wie an ihren eigenen geschraubt haben. Soll heißen, ich habe nie eine Scheißegaleinstellung seitens des Teams gespürt. Waren immer voll bei der Sache und ich konnte sie immer ansprechen, wenn ich Fragen hatte.

 

Dann hat Stefan den Wagen abgestimmt . Schon bei den ersten paar Metern habe ich das Gefühl gehabt in einem anderen Auto zu Sitzen. Der Wagen fuhr sich total ruhig und hat sofort auf meinem rechten Fuß ohne zucken und bocken reagiert. Das nachdrehen der Drehzahl nach dem schalten ist auch weg.

 

Ich habe den K04-Umbau bei XXXXXXXX machen lassen und im Nachhinein muß ich leider, LEIDER sagen! Und zwar aus folgenden Gründen:

1. Ein Lmm-Element verbaut, der nicht passend zum K04 war!

2. Ein Gehäuse verbaut, wo das Elemt nicht mittig sitzt, ich habe es verglichen!

3. Ein Samco- Ansaugschlauch verbaut, der nicht passen zu meinem Motor ist!

4. Ein Turbolader verbaut, der keine 1,5Bar drückt! Also defekt ist!

5. Einspritzdüsen vom K03 verbaut gelassen!

6. Ein Kabel vom Lmm.-war nach dem Umbau bis heute durchtrennt!

7. Eine Software in meinem Steuergerät programmiert, die im Gegensatz zu der von Digital-Racing gelaufen ist, wie ein Sack Nüsse!

8. Man hatte nie das Gefühl wichtig zu sein, sondern NUR der Verkauf stand im Vordergrund!

9. Garantieübernahme ist natürlich bei dem Umbau nicht möglich, da brauche ich erst garnicht nachfragen. Aber das der Wagen noch nie besser gelaufen ist, wie jetzt nachdem ich bei DR war, liegt natürlich nicht an XXXXXXXX, da brauche ich erst garnicht anfragen!

 

 

Wie gesagt, mein Wagen läuft jetzt absolut klasse! Jetzt lasse ich noch nächsten Monat bei DR den Zahnriemen+Lader und den Ansaugschlauch tauschen und dann weiß ich was ich habe!

Ich kann nur jedem den Weg zu Digital-Racing empfehlen!

(Einziger Wehrmutstropfen ist, das bei mir das HKS nicht gefunzt hat. Der Motor ist nach dem hochdrehen im Leerlauf ausgegangen.) Aber naja, mein Forge DV06 ist auch ok. ;)

 

PS: Dieses hier ist keine Schleichwerbung sondern einfach nur die Erfahrung von einem 100% glücklichen und zufriedenen Kunden! Ich habe noch nie so gerne Geld für eine Leistung an meinem Wagen bezahlt wie heute! :)

 

Mit freundlichen Grüßen

Charly

 

 

 

am 7. August 2007 um 23:40

Hallo Du!!

Klasse, daß du dort warst. Ich stehe in Verbindung mit Pogea Racing und der ist sehr gut mit Stefan Siemoneit von DR befreundet. Leider kann ich selbst keine Erfahrungen posten, da ich da nie war. Aber Eduard Pogea setzt auch sehr viel auf Stefan. Ich bin mir ehrlichgesagt relativ sicher, daß jeder der im Norden ist zu Stefan sollte. Stefan ist ja auch der Urvater von Digital Racing - hier bei MT gibt es ja noch posts weit bevor Herr Elmerhaus was damit zu tun hatte. Meines Wissens ist Stefan auch schon knappe 40 rum - in meinem Alter also. Was die Mechanik angeht habe ich leider in der VR6 und R32 Szene massiv schlechte Sachen über DR gelesen. Dafür kann Stefan aber wohl nix. Ich habe auf einem 1/4 Meilen Rennen einen silbernen R32 getroffen, der sogar richtig schlecht gesprochen hat.... Naja, ich gebe da eh nix drauf. Ich freue mich, daß du nun einen Kompetenten Partner gefunden hast! Ist dein Lack von Petzoldt´s?

am 8. August 2007 um 1:32

Zitat:

Original geschrieben von rektor

Hallo Du!!

Klasse, daß du dort warst. Ich stehe in Verbindung mit Pogea Racing und der ist sehr gut mit Stefan Siemoneit von DR befreundet. Leider kann ich selbst keine Erfahrungen posten, da ich da nie war. Aber Eduard Pogea setzt auch sehr viel auf Stefan. Ich bin mir ehrlichgesagt relativ sicher, daß jeder der im Norden ist zu Stefan sollte. Stefan ist ja auch der Urvater von Digital Racing - hier bei MT gibt es ja noch posts weit bevor Herr Elmerhaus was damit zu tun hatte. Meines Wissens ist Stefan auch schon knappe 40 rum - in meinem Alter also. Was die Mechanik angeht habe ich leider in der VR6 und R32 Szene massiv schlechte Sachen über DR gelesen. Dafür kann Stefan aber wohl nix. Ich habe auf einem 1/4 Meilen Rennen einen silbernen R32 getroffen, der sogar richtig schlecht gesprochen hat.... Naja, ich gebe da eh nix drauf. Ich freue mich, daß du nun einen Kompetenten Partner gefunden hast! Ist dein Lack von Petzoldt´s?

wer lesen kann ist klar im vorteil ^^

House of Kolor Effektlack

Zitat:

Original geschrieben von Charly311

durch den unbestreitbaren super Ruf in vielen Foren

Ist die Frage, ob das so stimmt. Gerade in einem anderen Forum habe ich auch schon von mehreren Leuten gelesen, bei denen das alles nicht so richtig was geworden ist. Vor allem mit den "Abstimmungen" bei Laderumbau. Da gab es dann wohl viele kleine Fehler in der Steuerung, die auch nicht wirklich zufriedenstellend behoben werden konnten. Einigen wurden falsche Versprechungen gemacht und und und... Wie gesagt, wenn das so stimmt, wie man dort berichtet. Weiß ich natürlich nicht. Hier bei MT hat Digital-Racing aber einen erstaunlich guten Ruf, da geb ich Dir recht...

Habe auch schonmal über Chip-Tuning nachgedacht und auch Digital-Racing in Betracht gezogen. Aber ich steh der Sache immer noch etwas skeptisch gegenüber...

Themenstarteram 8. August 2007 um 8:27

Hallo

 

Das es bei der Art vielen Fahrzeugen die er abstimmt auch mal Probleme geben kann, dass sehe ich als normal an. Er ist halt auch nur ein Mensch ;)

Aber wenn es Probleme gibt, dann müssen die, die Probleme haben einfach nur mal den Mund aufmachen. Ich denke da sind das DR-Team die letzten, die einem dann nicht weiterhelfen.

Ich kann nur meine Erfahrungen posten und die waren durchweg positiv!

Ich möchte auch nicht wissen was für "Umbaukatastrophen" Stefan vorgefahren bekommt. Soll heißen:,, aus Scheiße kann auch er kein Gold machen!" :D

Daher werde ich an meinem Motor nur noch DR´s Finger lassen. Warum habe ich oben geschrieben.

Gruß

@charly: herzlichen Glückwunsch, dann hat´s ja was gebracht:) Wusste gar nicht, dass Du so massive Probleme mit Deinem Wagen hattest. Man hatte zwar mal hier mal da was gelesen, aber ich dachte immer, er rennt jetzt?!

Ich denke, das Problem mit den ganzen Turboumbauten ist, dass viele die Umbauten selber machen und aus Zeit- oder Geldgründen hier und da mal pfuschen. Da wird es für DR natürlich schwer, die Software anschließend passend abzustimmen.

Bei mir war es ähnlich: hier mal ein Schlauch vom N249 zur Ansaugbrücke abgerissen, da mal ein Schlauch vom N75 zum Wastegate eingerissen, Forge mit der falschen Feder versehen, also kurzum: ich habe ihm einen "Schrotthaufen" auf den Hof gestellt, den er abstimmen sollte. War wohl klar, dass das Ding nicht rennt. Stefan hat sich da, während ich eine Woche im Urlaub war, wohl die Finger dran wundgeproggt und ihn letzenendes nur auf 1 Bar Ladedruck statt der geforderten 1,5 bekommen. Da habe ich natürlich zunächst zu Hause geschimpft wie ein Rohrspatz, weil ich, wie viele andere Ahnungslose, natürlich alles darauf geschoben habe, dass die Software ne Macke hat (weil ich mache ja keine Fehler...;)). Dann habe ich den Wagen hier in Ibbenbüren zu einem Tuner gegeben. Der hat ein anderes SUV eingebaut und plötzlich ging das Ding wie Hölle:confused: Natürlich habe ich dann noch mehr auf DR geschimpft, weil ich dachte, dass selbst so ein Hinterhoftuner, der zwar selber Rennwagen aufbaut aber nicht proggen kann, in 20 Minuten ein besseres Ergebnis abgeliefert hat als DR in einer Woche! Bin aber glücklicherweise damals ruhig geblieben. Im Nachhinein hat sich heraus gestellt, dass der hiesige Tuner einfach nur ein anderes SUV mit insgesamt 3x 2 mm dicken Unterlegscheiben eingebaut hat, bis der Ladedruck da war. Da ist natürlich Kabbes. Er hätte mal gucken sollen, warum dass SUV nicht dicht gemacht hat. Und siehe da: bei der Suche ist mir der gerissene Schlauch zw. Brücke und SUV aufgefallen. Den ersetzt und schon lief der Wagen deutlich sauberer und ruckte nicht mehr so beim Gaslupfen, nahm auch etwas harmonischer Gas an. Stefan hat mir dann in der Zeit danach immer wieder neue Softwarestände geschickt, mir sogar zwischenzeitlich mal sein frei programmierbares S3 Steuergerät zum Probieren ausgeliehen. Jetzt habe ich mittlerweile auch noch entdeckt, dass ein Schlauch am LLK Eingang nicht dichtgehalten hat. Also habe ich alle Schellen gegen dicke Hydraulikschellen getauscht und einige Schläuche gewechselt. Siehe da: nochmal besser und leisere Pfeiffgeräusche. Und letztenendes ist mir vor kurzem aufgefallen, dass der kleine Schlauch vom N75 zum Wastegate eingerissen war, jetzt komplett aufgerissen war. Behoben und siehe da: er fährt sich schon harmonischer, hängt jetzt mittlerweile aber auch am Gas wie ein Keiler. Also für unbedarfte bedeutet das beim Tritt auf´s Gas: Hose voll:D Stefan hatte ja immer wieder versucht, den sehr zäh ansprechenden Wagen aggressiver zu machen, und jetzt, wo alles repariert ist, ist er aggressiv. Ich werde noch versuchen, bis Ende August die Druckleitungen im Motorraum anders zu verlegen und gegen neue Schläuche zu tauschen. In den Zuge evtl. auch mal etwas Optik in den Motorraum bringen und die Verkleidungen endlich mal wieder drauf setzen. Wenn das alles fertig ist, dann möchte ich Stefan noch einmal nerven und ihn um eine angepasste Software bitten, weil so ist das jetzt natürlich nicht ganz korrekt und auf Dauer viel zu unharmonisch. Vielleicht ist es für ihn auch kein großer Aufwand. Er könnte mir ja rein theoretisch die Software von Holger76 oder Flo_bs schicken. Die müsste ja dann auch bei meinem laufen. Allerdings wäre ich doch eher dafür, dass ich noch einmal persönlich dort aufschlage und wir ein letztes Mal alles richtig machen!

Also, was ich damit jetzt sagen wollte: ich habe auch häufig geschimpft (nicht öffentlich, sondern nur im stillen Kämmerlein), im Nachhinein bin ich aber froh, dass ich damit nicht hausieren gegangen bin, weil die Fehler in erster Linie an meinem versauten Umbau gelegen haben. Und wenn evtl. einige andere K04 Umbauten, die nach meinem nicht auf Anhieb liefen (pumpender Ladedruck z.B.), erst wieder neu abgestimmt werden mussten, dann könnte es ja durchaus sein, dass meine an meinen "Schrotthaufen" angepasste Software eben bei den anderen nicht funzte. Meiner war meines Wissens nach einer der ersten, den Stefan gemacht hat. Darauf basierten dann vermutlich die folgenden Programmierungen?!

Also Stefan: wenn Du das hier liest, dann plane schonmal ein paar Minuten auf meinem Beifahrersitz und ´ne Fahrt auf dem Prüfstand ein;) Die brauche ich sowieso, weil ich den ganzen Mist ja auch mal eintragen lassen muss. Falls Ihr das nach wie vor nicht anbietet, dann habe ich zwei andere an der Hand, die das wohl machen würden, aber eben nur mit Nachweiß über die Spitzenleistung.

Themenstarteram 8. August 2007 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

@charly: herzlichen Glückwunsch, dann hat´s ja was gebracht:) Wusste gar nicht, dass Du so massive Probleme mit Deinem Wagen hattest. Man hatte zwar mal hier mal da was gelesen, aber ich dachte immer, er rennt jetzt?!

Danke,Danke :D

Also eigentlich ist er ja gelaufen, man konnte ja auch einigermaßen mit fahren. Aber erst seit gestern weiß ich, was "richtig laufen" bedeutet!! :D

Wie schon oben geschrieben, der Unterschied sind Welten,ehrlich!

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

 

Ich denke, das Problem mit den ganzen Turboumbauten ist, dass viele die Umbauten selber machen und aus Zeit- oder Geldgründen hier und da mal pfuschen. Da wird es für DR natürlich schwer, die Software anschließend passend abzustimmen.

Bin da genau deiner Meinung!

Ich finde da ist falscher Stolz total unangebracht.

Wenn man in der Sache nicht 100% weiß, was man da tut, dann sollte man es erst garnicht machen. Ich meine Spoiler oder bunte Lichter kann sich wohl jeder mit etwas Geschick ordentlich an die Karre bauen, aber in Richtung Motor kann es auch sehr schnell richtig teuer werden. Daher lasse ich bei solchen speziellen Sachen meine ungelernten Finger von. :)

 

 

 

naja, mittlerweile würde ich mich guten Gewissens an sowas selber rantrauen, wenn mir einer sagt, welchen Materialmix ich nehmen muss (würde ja jetzt keinen K04 Umbau mehr machen, sondern was Größeres und da müsste ich wiederrum auf Erfahrungen anderer zurückgreifen). Damals war ich aber sehr unbedarft und die Rechnung kam ja dann postwendend zurück. Naja, jeder fängt mal klein an;)

Hi,

ich kann zwar jetzt nicht allzu viel über Abstimmungen bei Turboumbauten sagen, aber ich bin hochzufrieden mit DR und sowas von begeistert über die Abstimmung :D

Hab meinen kleinen 150 PSler vor ca. 35000km ein bisschen mehr Leistung einhauchen lassen. Und teu teu teu ich bin jetzt bei knappen 183000 km und immer noch mit dem ersten Turbo unterwegs ;)

Damals war ich bei SKN in BS um mir nur ein paar Infos zu holen. Das erste war, das mich niemand beachtet hat und ich erstmal 45min dumm rum stand, obwohl gar kein anderer Kunde da war. Als ich dann endlich bemerkt wurde sind sie nicht so wirklich auf meine Fragen eingegangen und wollten mir erstmal nen offenen K&N Luftfilter andrehen der angeblich ne Grundvorraussetzung fürs chippen wäre (besserer Luftdurchsatz). Ich hab mir natürlich dann mal den Spaß gemacht und gesagt das ich mich für den Luffi interessiere. Das schärfste war dann jedoch das sie nicht einmal wussten wo der LMM verbaut war (bei mir im Luftfiltergehäuse). Sie fingen dann an alles nicht fachmännisch raus zu reißen, dabei ging auch eine Halteklammer zu Bruch. Nachdem alles verbaut war und sie den Motor starteten sagte ich einfach das mir das Ansauggeräusch nicht gefällt unnd ich dann lieber auf das Chiptuning verzichte :D :D :D. Danach hab ich alles wieder zurück rüsten lassen. Desweiteren hab ich darauf gepocht das sie mir ne neue Halteklammer besorgen sollten. Die hab ich dann auch bekommen ;)

Was ich damit sagen möchte ist, daß ich bei DR viel viel besser beahndelt wurde und das Stefan und Christoph deutlich mehr auf der Pfanne haben ;)

Mit meinem nächsten Wagen werd ich auch wieder zu DR fahren (vielleicht mit nem A6 Avant 2.7 BiTurbo ;) )

 

MfG Mursi

 

am 8. August 2007 um 9:58

charly bist eigentlich im Wolfscult ?:)

meine erfahrungen mit DR habe ich ja auch schon gepostet sehr postiv und auch für spätere rückfragen immer da ganz anders was es damals bei Fasttuning in Braunschweig bei der heimfahrt ging mein damaliger TTR schon 3 mal in Notlauf

Themenstarteram 8. August 2007 um 10:06

Hi, nee bin ich nicht.

Aber die haben ja jetzt am 26.8. treffen nä?!

Da werde ich wohl mal hinschauen.

am 8. August 2007 um 11:38

Der Stafan Siemoneit kann programmieren - das ist sicher. Nur der Herr Elmerhaus schraubt so gut wie gar nicht. Ich fand den Satz so lustig, aus Scheiße kann man kein Gold machen. Das ist wohl wahr - wenn einer irgendeine Rappelkiste hinstellt, dann kann ich mir nicht vorstellen was in dem Herrn Siemoneit innerlich abgehen muß! Die massivsten Probleme scheinen zu sein, daß die Software top ist bei Digital Racing - nur die Arbeiten an der Mechanik allerübelste Arbeiten sind. Das habe ich aber auch nur vom Hörensagen. Wie gesagt, ich war auch beim 1/4 Meilen Rennen in Polen. Da war keiner, der so positiv geschrieben hat. Wenn ich nicht so weit von denen weg wäre, würde ich mir meine eigene Meinung machen.

Themenstarteram 8. August 2007 um 11:58

Kannst oben nachlesen,was meine Erfahrungen von den Mechanikern war.

Ich war mit meinem Wagen schon bei vielen Werkstätten (darunter auch Tuner) und für mich war der Unterschied wie Trabant und Porsche. Will damit sagen, das meines Erachtens faßt alle Firmen gegen diese abstinken. Zum einen weil sich das Team wie gesagt perfekt ergänzt und zum anderen, weil man sich dort einfach gut aufgenommen fühlt.

Man hat halt beim bezahlen für die Leistungen ein gutes Gefühl und das finde ich, ist das wichtigste.

Es gibt für mich nichts schlimmeres, wenn ich beim bezahlen ein schlechtes Gefühl habe.

Nur leider habe ich das bis jetzt immer beim bezahlen oder im nachhinein gehabt, wenn jemand was an meinem Motor gemacht hat.

Mein Vater sagt immer, alle die was mit Autos zu tun haben sind Gangster.

Er hat gesagt, als wir gefahren sind:

Ab jetzt fährst nur noch zu denen! Das sind die einzigen, wo du mit deiner Schüssel hinfahren kannst, die dich nicht übers Ohr ziehen ;) Alle anderen halten nur die Hände auf!

Aber das hätte ich auch ohne seinen Ratschlag getan ;)

Jeder soll das machen was er für richtig hält, ich habe meine Entscheidung diesbezüglich gefällt :)

am 8. August 2007 um 13:03

Ich möchte auch mal von meinen Erfahrungen berichten, nachdem ich das hier alles gelesen habe. Als erstes möchte ich mal betonen, dass nicht jeder, der Stefan Simoneit lobt, damit meint, das DIGITAL RACING spitze ist. Dazu gehören nun einmal noch einige andere Mitarbeiter, über die man leider nicht nur gutes liest und die Erfahrung muss ich bestätigen. Eines können wohl alle bestätigen: Wenn man bei DIGITAL RACING ankommt, wird man herzlich empfangen und es wird geplaudert und gescherzt. Das ist auch eine Erklärung dafür, weshalb die ganzen Unfertigen Autos rumstehen, wo die Leute zu Hause auf heißen Kohlen sitzen und Tag um Tag von Herrn Elmerhaus vertröstet werden. Und wenn man dann endlich kommen darf und hunderte Kilometer gefahren ist, darf man trotzdem noch ein paar Stunden warten, weil das Auto doch noch nicht ganz fertig ist. Das Zeitproblem ist das eine, das kann man verschmerzen, wenn dann doch alles zufriedenstellend verlaufen ist. Wenn man dann aber das 3. mal auf dem Standstreifen der AB steht, weil wieder irgend etwas undicht, Eine Schelle abgeflogen ist oder sonstwas, dann fragt man sich doch, wo der Schrauber seine Gedanken hatte. Also ein kleiner Tipp am Rande... alles nachziehen wenn Ihr vom Umbau kommt ;) Wenn dann auch noch Turboleitungen undicht sind oder andere relevante Teile, dann kann es auch ganz schnell mal gefährlich werden. Freunde von mir können da noch ganz andere Sachen berichten, die sich wie einige hier doch lieber zurückhalten, man möchte ja schließlich doch nochmal dort aufkreuzen und wenigstens von Stefan eine vernünftige Abstimmung bekommen, wenn Bedarf ist.

Also, wer sein Auto nur programmieren lassen will, der kann ruhigen Gewissens hinfahren. Ich möchte hiermit nicht sagen, dass dort grundsätzlich schlecht geschraubt wird und das andere Werkstätten/Tuner viel besser sind - nein - solche Fehler passieren leider relativ häufig. Wenn man sich aber mit Freude über missglückte Umbauten anderer Tuner hermacht, dann sollte man selbt um einiges besser sein !

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Erfahrungsbericht vom Chippen bei Digital-Racing