ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. erfahrungsberichte für Vialle anlagen gesucht!!!!

erfahrungsberichte für Vialle anlagen gesucht!!!!

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 20:11

Also Frumfreunde,

muss was negatives zu vialle berichten,

habe bei meinem neuen kia sorento 3,3 v6 eine vialle der neuesten generation mit einem 83l brutto unterflurtank drinne und muss festellen das sie mir allmählich kopfschmerzen zubereitet:

also in der stadt verbrauch so um die 24 liter gas, autobahn so um 20l bei normaler fahrt 130-150kmh,

heute haben sie autobahntestfahrt gemacht kamen sie auf 17-18liter bei tempo 100 - 160!!

fahre ich auf benzin ist der vebrauch in der stadt so 11-15ll, autobahn bis tempo 130 10l, bei tempo 130-? so um 13,5liter und wie vialle sagt so mehrverbrauch um 15% kann man ja ausrechnen,

laut vialle alles im grünen bereich und genaue Datenfreigabe machen sie nicht, habe heute das telefonat mit der einbauwerkstatt und vialle mitgehört, no chance um irgendwelche daten über einfühlmenge bei den injektoren usw(geschweige steuergerär einlese!!!! traurig,

fzit wollen am donnerstag die injektoren ausbauen und unter die lupe nehmen, verdacht geben im normale fahrt so viel gas rein wie bei maximalbetrieb!!, deshalb halt der große verbrauch!

hoffe sie schaffen das oder die anlage fliegt raus und es kommt eine von prins oder anderer firma!

hat jemand auch so eine erfahrung gemacht?

wäre dankbar über jede Hilfe und ratschlag!!

grüße aus Berlin

Beste Antwort im Thema

Soweit ich weiß, kann man bei der Vialle-Anlage nichts einstellen.

Ich habe auch große Probleme mit meiner Vialle. Seit zwei Jahren ist die drin und mittlerweile wurde schon neun Mal nachgebessert, ohne dass die Probleme gelöst sind. Bei mir geht es vor allem um die Befüllbarkeit des Tanks und um das Umschalten auf Benzin, wenn der Gastank leer ist, das funktioniert einfach nicht. Außerdem geht während der Fahrt die Motor-Kontrollleuchte an und Motor schaltet in Notbetrieb, zeitweise kommt es zu Zylinder-Abschaltungen. Zu allem Überfluss kam es dann auch noch zu Rostansatz bei der Tanköffnung für Gas.

Vialle ist also nicht die "Wunderanlage", die alles besser kann, wie man manchmal den Eindruck haben könnte, wenn man hier manchmal Beiträge liest. Aber na ja, am 19. Mai ist dann die zehnte Nachbesserung (jedesmal ein außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt, 100 km Fahrt einfach und für mich viel vergeudete Zeit...).

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Naja, 15% würde ich nicht sagen,meine brauch so 20%+ mehr als Benzin! 

Aber warum soll Vialle,Dir ( Endverbraucher ) Daten raus geben:confused:

Was durch die Gasdüsen geht,hängt vom Steuergerät ab!

Bei Benzin im Stadtverkehr eine Toleranz von 4 Litern, und bei Gas? Autobahn-Testverbrauch mit 100-160 km/h - Ergebnis ca. 17-18 Liter LPG? Es handelt sich um einen Kia Sorento? Das ist doch dieses Ultraleichtfahrzeug mit Frontantrieb und cw-Wert-optimierter Karosse ... oder ... äh, nein, das war doch der 2 Tonnen Allradwagen, dessen Luftwiderstand in etwa dem einer nach vorn geöffneten Halbkugel entspricht.

Ich halte die angegebenen LPG-Verbrauchswerte im Stadtverkehr für nur leicht über dem Durchschnitt und immer noch im Rahmen, wobei der Autobahnverbrauch absolut korrekt ist (immerhin muss so ´ne Schrankwand bei 160 km/h ´ne Menge Luft zur Seite schieben). Ob der Verbrauch mit einer sequentiellen Anlage deutlich geringer ist, möchte ich bezweifeln. Ich würde den Verbrauch unter Berücksichtigung des persönlichen Fahrprofils genau auslitern und ein paar Wochen beobachten.

Ach ja, und die Berlinzulage beim Verbrauch immer mit einkalkulieren. Grüne Welle gibt´s nur auf der Heerstraße...

Gruß, Wolf.

PS: Wurde die Vialle in Berlin eingebaut? Die Firma im Nordwesten der Stadt? Wenn ja, dann ist das ein sehr kompetenter Partner mit viel Erfahrung.

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 11:53

die info von Vialle war nicht an mich sondern an den Einbauer, sie sollten fehler auslesen können, aber vialle gibt halt nicht die codes um fehler auszulesen, alles nur " schön einschicken" und bezahlen,

einbau war bei Hager in Berlin, sind vom einbau ok, aber der verbrauch bleibt ein rätsel, also wenn der Q7 und der Chayenne weniger als meiner verbrauchen, dann ist das schon einwenig komisch und zwei tonnen sind kein gewicht in der stadt zu bewegen, dafür hat er ja 255 Pferde unterm Hintern!!!

und 255 Pferde wollen gefüttert werden, nicht wahr? ;) Hättest aber auch ne Verdampferanlage nehmen können, die brauchen etwas weniger.

Mehrverbrauch ist zu optimistisch mit 15%, ich würde bis 30% rechnen, und dann ist es im Rahmen.

Zitat:

Original geschrieben von steel234

und 255 Pferde wollen gefüttert werden, nicht wahr? ;) Hättest aber auch ne Verdampferanlage nehmen können, die brauchen etwas weniger.

Mehrverbrauch ist zu optimistisch mit 15%, ich würde bis 30% rechnen, und dann ist es im Rahmen.

hab in meinen Opel Astra 1.8 auch eine Vialle .Verbrauche wenn ich auf Benzin fahre 8,5 Liter. Auf Gas fahre ich zwischen 9,5 Liter bis 10,4 Liter. Alles Stadtverkehr. Verbrauchsunterschiede ergeben sich wo aus den verschiedenen Tankstellen die ich benutzte.Seit 5 Wochen habe ich 1800 km auf Gas abgespult und zirka 10 Liter Startbenzin verbraucht.Bis jetzt läuft die Anlage problemlos und fehlerfrei. Bin rundrum zufrieden.

radlerhund

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von steel234

und 255 Pferde wollen gefüttert werden, nicht wahr? ;) Hättest aber auch ne Verdampferanlage nehmen können, die brauchen etwas weniger.

Mehrverbrauch ist zu optimistisch mit 15%, ich würde bis 30% rechnen, und dann ist es im Rahmen.

wenn das so sein sollte, hätte ich mir die anlage auch sparen können, da fahr ich weiter benzin, die 3 euro die einspare hätte ich auch verschmerzen können, statt fast 3000,- euro für die anlage!!!

ne normal ist der verbrauch nicht, bin am donnersta gespannt wenn sie die injektoren überprüfen!!

halte euch weiter auf dem laufendem!

Zitat:

Original geschrieben von jpeli

die info von Vialle war nicht an mich sondern an den Einbauer, sie sollten fehler auslesen können, aber vialle gibt halt nicht die codes um fehler auszulesen, alles nur " schön einschicken" und bezahlen,

einbau war bei Hager in Berlin, sind vom einbau ok, aber der verbrauch bleibt ein rätsel, also wenn der Q7 und der Chayenne weniger als meiner verbrauchen, dann ist das schon einwenig komisch und zwei tonnen sind kein gewicht in der stadt zu bewegen, dafür hat er ja 255 Pferde unterm Hintern!!!

Solche Sachen kann in der BRD nur eine Centerfiliale auslesen und nicht der "einfache Umrüster".

Melde dich doch mal beim Vialle Center Süd oder bei AISB.

Ups sehe gerade du kommst aus Berlin.

Aber ein Anruf kann nicht Schaden.

am 7. Mai 2008 um 18:38

Also ich habe keinen Erfahrungsbericht "für eine Vialle anlagen" aber einen ÜBER eine :D

Den findest du ->HIER<-

Gruß

weeed

PS: schon mal die SUCHFUNKTION zum Thema Erfahrungsberichte und Vialle bemüht?

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 22:01

danke für die info, habe mir gerade den erfahrungsbericht gegönnt, das sind ja traumverbrauche die er vorzuweisen hat, da bin ich noch wiet weg, mit meinen 23litern in der stadt oder auf der autobahn, bin gespannt was sie morgen feststellen werden!!

beim injektoren prüfen!

grüße an alle

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 20:53

alle inektoren waren ok,

haben eine pumpe oder düse gewechselt!

bei 100km wird erstmal schnitt gemacht und dann gekuckt was für ein verbrauch!

am 11. Mai 2008 um 22:00

Hallo jpeli,

also ich fahre den Sportage mit der 2 Liter Maschine. Die Vialle habe ich jetzt schon 15.000 Km drin und bin echt zufrieden. Der Verbrauch auf Benzin lag im Schnitt bei 9,8 Litern. Mit der Vialle brauche ich 11,9 L/Gas und ca. 0,5 L Benzin. Also 20 % Mehrverbrauch ist normal bei der Anlage und ist auch bei dem Motor nicht verkehrt.

Also bei Deiner Maschine, sind im Stadtverkehr so 15 Liter in Ordnung. Auf der Autobahn wird es ab 120 KM/H wegen dem cw/Wert dramatisch schlechter. Bei 140 KM/H (GPS) sind es dann bei mir schon 14 Liter, da braucht er aber auch sonst schon 12 Liter Benzin.

Aber bei den aktuellen Benzinkosten dürfte sich Deine Anlage aber trotz des Mehrverbrauches bald amortisieren.

Aber schauen wir mal was Deine Anlage jetzt nach dem Check verbrennt.

Greetings, aus NRW

PS: Sehe gerade das Dein Sorento neu ist .... also die ersten rund 6000 Km ist der Verbrauch bei meinem von Anfangs 12 L auf die besagten 9,8 L gesunken. Also warte auch den Einfahreffekt noch ab, bevor Du über einen Anlagenwechsel nachdenkst.

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 18:27

danke für deine info, habe mittlerweile fast 7000km runter, den benzinverbrauch habe ich unter kontrolle, in der stadt so 13-16 vorsichtig ausgedrückt, autobahn bis tempo 130km/h 10,5, ab 130 bis ???? so um die 13-15l/100,

morgen wird getankt und dann bin ich gespannt!

halte euch weiter auf dem laufendem!!!

grüße

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 10:39

also freunde,

der verbrauch ist der gleiche: stadt 23,87 liter/100km, jetzt soll ein mitarbeiter die woche mitfahren um es selbst mitzuerleben!

mal schauen was raus kommt!

bis dann

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 18:16

hallo freunde,

bin jetzt sachon auf der suche nach einer alternative für die Vialle,

wer kann da weiterempfehlen, aber leute nur vom 3,3v6 facelift-modelle, der vebrauch der anlage wäre da auch nett, so stadt und landfahrten auf 100km!!

danke euch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. erfahrungsberichte für Vialle anlagen gesucht!!!!