ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Erfahrungsberichte nach einem Jahr E60

Erfahrungsberichte nach einem Jahr E60

Themenstarteram 22. März 2005 um 9:54

Hallo alle miteinander,

der e60 ist ja nun mittlerweile ein Jahr alt.

Wie sind so eure Erfahrungen bezüglich Kinderkrankheiten usw.

Ist das Fahrzeug eurer Meinung nach ausgereift?

Wo liegen die Schwachstellen?

Bin am überlegen ob ich ihn mir gebraucht zulege.

Danke für eure Mithilfe.

Grüße

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 22. März 2005 um 9:59

Also es gibt sicherlich ein paar Dinge die nicht sonderlich begeistern:

- Die Schaltruckler/Anfahrprobleme mit Diesel & Rußpartikelfilter und Automatik und größeren Benzinern

- Software-Probleme hier und da: Manche Probleme verschwinden mit der neusten Version manche kommen hinzu

Alles in allem bin ich aber doch auch sehr zufrieden mit dem Auto, abgesehen von den Schaltrucklern die hoffentlich [ich weiß ich bin naiv ;)] bald behoben sind beim nächsten Termin beim Freundlichen.

Gruß

JMC

Leider Unzufrieden über die kwalität des E60. So Unzufrieden, dass ich im Jänner das auto verkauft habe.

Die grosste, immer noch ungelöste problemen:

- Knarsen türen

- Langsame reaktion aufs Gaspedal

- Handbremse 'packt nicht' oder macht 'Boink' bein anziehen

- Regensensor nicht einstelbar

- 'Reset' alle Radio sender (alle program platze ist 87.5 Mhz)

- Viele software updates (und zB. immer noch kein automik Licht An/Aus)

- Start probleme

Im subjective bereich:

- Hohes anteil plastik Türverkleidung

- Slechte verarbeitung (Klappergeraüsche, Teile Löse)

Meiner meinung nach ist dieses Auto noch nicht 'fertig'. Ledenfalls meins nicht! (ein 520i mit Handschaltung, Auto Airco, PDC, 245er Reifen. Sept 2003)

Themenstarteram 22. März 2005 um 10:38

was ist denn mit Startproblemen gemeint. Springt er manchmal nicht an?

am 22. März 2005 um 10:54

Das Problem hier im Forum wird sein dass du sehr viel negatives hören wirst. In der Regel!!! schaut ein zufriedener E60 Fahrer ja nicht in Foren rum - wieso auch. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit meinem und bis auf die fehlende Mp3 Funktion nix negatives Berichten.

Und jetzt bitte keine Antworten auf den ersten Satz - ich hab ja gesagt in der Regel! Natürlich gibt es viele zufriedene E60er hier...

Zitat:

Original geschrieben von eraz0r

was ist denn mit Startproblemen gemeint. Springt er manchmal nicht an?

Genau, und die Niederlandische ADAC (ANWB) kann mein Auto dann abschleppen. Das war, vor 3 wochen, das letzte mal. Ich habe das beim Freunlichem stehen lassen und es steht wahrscheinlich immer noch da.....

Schade weil ich mit dem alten 5er gute Erfahrungen hatte

535d seit 10/04 jetzt 13500 km ohne Probleme.

 

MFG

am 23. März 2005 um 13:37

ein Tag ohne meinen 5er ist wie ein Tag ohne Sonne...

 

Mach nicht den Fehler wie andere und spar an Motor und Ausstattung!!!! Der 5er ist eigetlich nur mit Extras richtig geil... Also ich würd mir statt einem nackten 520i lieber einen besseren 1er kaufen- da hat man dann mehr davon! echt! Sonst sitzt man in einem eh schon teuren Auto und motzt nur weil alles eben " nackt" aussieht und sich auch so anfühlt anhört usw... Ich denke das gute 5er ( und ich weiss jetzt gibts bestimmt wieder Haue... bitte nicht) bei ungefähr 5o... und mehr liegen müssen sonst macht es keinen spass. Da hat man dann mehr vom 3er oder 1er oder vielleicht auch einer anderen Marke. (nur auf Ausstatttung bezogen)

am 23. März 2005 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von 530iFahrer

ein Tag ohne meinen 5er ist wie ein Tag ohne Sonne...

 

Mach nicht den Fehler wie andere und spar an Motor und Ausstattung!!!! Der 5er ist eigetlich nur mit Extras richtig geil... Also ich würd mir statt einem nackten 520i lieber einen besseren 1er kaufen- da hat man dann mehr davon! echt! Sonst sitzt man in einem eh schon teuren Auto und motzt nur weil alles eben " nackt" aussieht und sich auch so anfühlt anhört usw... Ich denke das gute 5er ( und ich weiss jetzt gibts bestimmt wieder Haue... bitte nicht) bei ungefähr 5o... und mehr liegen müssen sonst macht es keinen spass. Da hat man dann mehr vom 3er oder 1er oder vielleicht auch einer anderen Marke. (nur auf Ausstatttung bezogen)

Das macht dann den Dieseltreker in meinem Fall 75T€ teuer und von der ach so gelobten Sonderausstattung funktioniert die Hälfte nicht mängelfrei. Nach mehr als einem halben Jahr und vier Nachbesserungsversuchen habe ich nach wie vor kein mängelfreies Fahrzeug. Für etliche Mängel gibt es auch noch keine Lösung seitens BMW (z.B. Automatikgetriebe). Ich kann keinem zum E60 raten, laufend Werkstattbesuche und Fehlfunktionen bekommt man deutlich billiger!

am 23. März 2005 um 18:36

also naja ich habe für mein Geld einen einwandfreien Wagen bekommen ohne Mängel! Es tut mir leid das du soviele Probleme hast.

Aber ich würde den Wagen morgen noch mal kaufen, ehrlich, und ich arbeite nicht für BMW.

Ich kann einen 530i jedem empfehlen der einen modernen, zukunftsweisenden, jungen, schnellen, innovativen Wagen haben will. Im Ernst , habe den Wagen seit Dezember 04 / Vollausstattung ohne HUD und Standheizung sonst alles.... Und wirklich : alles funkktioniert einwandfrei! Ich wär der erste der einen SCH*** wagen sofort wieder verkaufen würde! Navi prof Note: genial

Telf prof Note funktioniert einwandfrei

logic 7 soundsytem : unbedingt wiederkaufen!

Leder super

Komfortsitz : von lässig bis sportlich ...

und bei Tempo 230 kannst du noch ruhig das Pausenbrot von gestern früh essen ohne das es dir vor "Unruhe aus dem Gesicht" fällt

Wenn eine sportliche Limousine dann den 5er.

Nochmal tut mir leid das du Probleme hast aber die Mehrzahl der Käufer scheint die nicht zu haben....

Wenn man bei BMW deinen doch sicher vollumfänglich gerechtfertigten Ansprüchen im Sinne der allgemeinen Gewährleistung nicht nachkommen will, konsultiere doch mal den Anwalt deines Vertrauens; Der Gesetzgeber, und die Richter im Besonderen scheinen doch in letzter Zeit im Sinne der neuen Verbraucherschutzgesetze für gerade solche Fälle einen aussreichenden Rahmen geschaffen zu haben.

Rückblickend bleibt mein Rat:

wenn 5er dann nicht nackig, da er sonst zu teuer ist für das was er im Grunde bietet,

für den Grundpreis dann lieber einen schönen 3er , oder und ich provoziere mal: einen schönen Golf(nie kleinlich, nie peinlich und immer gern gesehen)

Alle die bis jetzt Probleme hatten, haben meine Anteilnahme.

Mein 530i hat nach knapp 1 Jahr nun auch 24.000 km runter und ich habe keine wirklichen Probleme gehabt. Sitzerkennungsrückruf, neue SW für Regensensor und Lichtsensor und eine defekte Gurtrolle hinten, das wars schon. Habe allerdings auch keine Automatik und "nur" ein Business- Navi.

Aber ansonsten funktioniert alles und das Auto läuft zuverlässig wie alle meine bisherigen BMW.

Würde das Auto auf jeden Fall wieder kaufen.

Bin im Nachhinein froh, dass ich keinen Diesel/Automatik genommen habe,hatte das mal erwogen, aber offenbar sind dort Störungen häufiger.

Scheint zumindest so, wenn man die Störungen. die hier im Forum gepostetet werden, mal den Modellen zuordnet.

Ich bin sehr zufrieden. Jetzt ca. 5.500 km. würde

sofort wieder kaufen.

Für die Vollständigkeit:

> Siehe Fußnote.

Neben diesen Probs hatte das Auto haufenweise weitere und selbst jetzt wo es ABGEMELDET ist treten neue auf. Das soll erst mal ein Hersteller nachmachen :-)

 

HinUndWeg hat Recht. Für so viel Geld gibt's besseres.

Gruß

e-bug

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Erfahrungsberichte nach einem Jahr E60