1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Erfahrungsberichte - Verkauf V50?

Erfahrungsberichte - Verkauf V50?

Volvo V50 M
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 12:06

Hallo zusammen,

mich würden mal Eure Erfahrungen beim Verkauf eines S40II/V50/C30 interessieren.

Kann mir vorstellen, daß der Markt für den V50 noch am meisten hergibt als der für die Limousine und den Kleinen.

Aber selbst bei meinem 50er gestaltet sich das gerade zäh wie Kaugummi.

Bei einem fairen Preis in Autoscout und auf Mobile - nach 1 Woche keine einzige Anfrage.

Beim Audi-Dienstwagenhändler - EUR 3.000 unter Händlereinkauf

Beim Volvo-Händler - EUR 1.000 unter Händlereinkauf

Beim Fähnchenhändler - EUR 1.000 unter Händlereinkauf

Generelle Aussage war "Ein Volvo, und auch noch ein Benziner ..... der steht mir ja Jahre auf dem Hof!"

Was sind Eure Erfahrungen?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also entweder ist bei dir keine Volvo Region, oder die Leute wissen was sie von Volvo haben... oder sie erzählen dir Blödsinn. Ich könnte mir vorstellen dass sich die Diesel nicht wirklich besser verkaufen ;-)

Was hast Du denn für eine und ws verlangst Du dafür?

Ich veräußere meinen auch kurzum, brauche nen größeren Kombi. Dann kann ich mich schonmal langsam mit dem Wertverlust beschäftigen...

Edit: hm, ein 1.8... die sind wirklich günstig :-/

Wenn ich ehrlich bin... den "Mehrpreis" eines Händlerautos würde ich nicht mehr zahlen sondern alternativ eine eigene Gebrauchtwagenversicherung abschließen.

Die kostet für den T5 im Jahr rund 400 Euro, ist aber in den meisten Fällen immernoch günstiger als 1500-2000 Euro Aufpreis zum Händlerfahrzeug.

Wenn der Händler die Karre für 5000 Euro einkauft, wird er sie wohl für mind. nen 1000er mehr verticken...

Also so ein Fahrzeug wird man als Händler vermutlich für ca. 4500-5000 Euro einkaufen und für 6500 hinstellen.

Das sich Volvos (egal welche Motorisierung) schlechter verkaufen lassen sollen, als andere Marken (z.B. BMW oder Mercedes), halte ich für ein Gerücht, habe da noch nie Schwierigkeiten gehabt, im Gegenteil, Standzeiten liegen bei uns im Schnitt bei 3 Wochen.

Grüße

Markus

am 19. Juli 2013 um 13:54

Ich hatte bei einer Anfrage beim Volvo-Autohaus (in Berlin) eine ähnliche Aussage zu meinem V50 T5 bekommen: "Der steht hier wahrscheinlich ewig rum."

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 14:19

das erzähl mal dem Händler, der mich gerade angerufen hat - Zitat: "Solche Exoten verkaufen sich nur über den Preis. Wenns ein BMW wäre, jaaaaaaa - dann!......"

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Also so ein Fahrzeug wird man als Händler vermutlich für ca. 4500-5000 Euro einkaufen und für 6500 hinstellen.

Das sich Volvos (egal welche Motorisierung) schlechter verkaufen lassen sollen, als andere Marken (z.B. BMW oder Mercedes), halte ich für ein Gerücht, habe da noch nie Schwierigkeiten gehabt, im Gegenteil, Standzeiten liegen bei uns im Schnitt bei 3 Wochen.

Grüße

Markus

Zitat:

Original geschrieben von mimmo82

das erzähl mal dem Händler, der mich gerade angerufen hat - Zitat: "Solche Exoten verkaufen sich nur über den Preis. Wenns ein BMW wäre, jaaaaaaa - dann!......"

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Grüße

Markus

Naja, einen Volvo als Exoten zu bezeichnen ist schon recht eigenwillig ;)

Betrifft zwar nicht den V50... aber... Mein :) im Ort sagte beim Kauf des S40 zu mir, dass er Auto's teilweise schon 2 Jahre bei sich stehen hat.

Unser Diesel-V50 stand bei Kauf auch schon ein paar Monate.

Ich denke, dass einige die ich den V50 ansehen in der Preisklasse auch andere/jüngere Auto's ansehen. Wir kamen damals auch nicht von allein auf den V50 sondern erst durch Freunde die sich fast zeitlich den Focus als Kombi kauften.

In meinen Augen geht bei Volvo viel Verkauf über den Preis...

Denke mal da ist viel Preisdrückerei der Händler dabei. Mein erster S40 war ein Benziner und auch noch Panama Gelb: Den werde ich nie los so der Händler. Am selben Tag noch war er weg. Mein C 30 war zwei Tage nach Abgabe weg. Der schafte es nicht mal ins Internet. Obwohl der Händler erst rumjammerte.

Moin,

ich hatte, bevor ich den Vectra kaufte, auch schon mal über den V50 als Diesel nachgedacht, da mich die Form und Ausmaße angesprochen hatten, einfach, er gefiehl mir.

Leider fand ich nicht das richtige Auto in meiner Region bzw  Farbe und zu hoher Preis waren Gründe, warum ich ihn nicht gekauft hatte.

Abgesehen davon, hatte ich hier bei MT einige Berichte über die Probleme gelesen und wir alle wissen, dass die Ersatzteilpreise über den Schnitt liegen.

am 22. Juli 2013 um 16:54

Es gibt relativ viele V50 im Verkauf.

Die letzte neue V50 sind mit grosse Rabatten raus gegangen.

Dadurch geht der Gebrauchtpreis natürlich auch runter.

Zitat:

Bei einem fairen Preis in Autoscout und auf Mobile - nach 1 Woche keine einzige Anfrage.

Hallo!

Eine Woche bei Autoscout ist nix, da muss schon ein wenig mehr Geduld her.

Von heute auf morgen eher durch Zufall.

Mein II-er Scirocco ist nach 4 Monaten über den Ladentisch gegangen ...

Also Kopf hoch und Geduld ...

Zitat V50D:

"Die letzte neuen V50 sind mit grosse Rabatten raus gegangen."

Es sind immer noch neue V50 ohne EZ zu kaufen, 15 Monate nach Produktionsende.

Mein Händler hat noch 5 neue V50 am Lager und 9 Ex. mit Zulassungen 2011 bzw. 2012, max. 1000 km auf dem Tacho und Vermerk "Vorführwagen". Die 2011 haben einen Abschlag von 33%, bei den 2012 ist es 25%.

Bei dieser Sache ist natürlich die Pflege auch zu berücksichtigen. Mir geht es jedenfalls so (ich weiss, vielen Anderen nicht), wenn ich einen Gebrauchten suchen würde, wäre die Pflege aussen und innen massgebend. Damit meine ich nicht, dass er vor dem Verkauf "mal eben" topfit gemacht wird. Sowas sieht man ;-)

Soll nicht heissen, dass deiner nicht gepflegt wurde, ich meine das nur allgemein.

Themenstarteram 23. Juli 2013 um 9:00

...also daran kann's nun wirklich nicht scheitern!! - aber ich gebe Dir natürlich Recht.

Man merkt den Unterschied zwischen einem vernünftigen Umgang mit dem Auto und einem Kurzbesuch beim Aufbereiter.

Letzteres finde ich persönlich übrigens auch nicht vertrauensfördernd - wer weiß, was außer Interieur/Exterieur noch so "aufbereitet" wurde......

Zitat:

Original geschrieben von teddy1x

Bei dieser Sache ist natürlich die Pflege auch zu berücksichtigen. Mir geht es jedenfalls so (ich weiss, vielen Anderen nicht), wenn ich einen Gebrauchten suchen würde, wäre die Pflege aussen und innen massgebend. Damit meine ich nicht, dass er vor dem Verkauf "mal eben" topfit gemacht wird. Sowas sieht man ;-)

Soll nicht heissen, dass deiner nicht gepflegt wurde, ich meine das nur allgemein.

am 23. Juli 2013 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von astra33

Es sind immer noch neue V50 ohne EZ zu kaufen, 15 Monate nach Produktionsende.

Mein Händler hat noch 5 neue V50 am Lager und 9 Ex. mit Zulassungen 2011 bzw. 2012, max. 1000 km auf dem Tacho und Vermerk "Vorführwagen". Die 2011 haben einen Abschlag von 33%, bei den 2012 ist es 25%.

Mein Beileid für dein Händler ...

Deine Antwort