Erfahrungsberichte zum 535d LCI mit Sportautomatik und M-Paket
Einen wunderschönen guten "Morgen" wünsche ich euch!
Da es im gesamten Rhein-Main Gebiet keinen 535d zur Probefahrt gibt, wollte ich euch bitten mir ein paar Eindrücke zu schildern.
Ganz besonders liegen mir Erfahrungen zur Sportautomatik, den 19" Felgen in Kombination mit dem M-Sportpaket und Dynamic Drive am Herzen.
Natürlich freue ich mich auch über alle anderen informativen Beiträge!
Da ich lediglich 525d LCI und den 218PS 530d (unter den Diesel 5ern) kenne würde mich auch ein Vergleich zu den Fahrzeugen interessieren.
So verbleibe ich gut gelaunt und in Hoffnung auf viele informative Beiträge,
LvSt
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hat keiner was zu sagen?
Gibts doch nicht, ihr seid doch sonst auch so gesprächig
Du musst Dir einen ruhigeren Puls zulegen - es gibt noch den einen oder anderen Fahrzeugbesitzer der ARBEITEN muss ....... gehe mal davon aus, dass Du spätestens am Montag einige Erfahrugnsberichte hast.
Hi,
kannst nach Wiesbaden kommen und wir können mal um die vier Ecken fahren.
535D, Sportautomatik, M-Paket, LCI Aktivlenkung, DD, Sportfahrwerk und 20" Räder....
Funktioniert erstaunlich gut und ist nicht so hart, wie ich das mit den 20" befürchtet hatte :-)
Grüsse
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
Du musst Dir einen ruhigeren Puls zulegen - es gibt noch den einen oder anderen Fahrzeugbesitzer der ARBEITEN muss ....... gehe mal davon aus, dass Du spätestens am Montag einige Erfahrugnsberichte hast.
Das mit dem Arbeiten ist mir bekannt...der ruhige Puls ist so ne Sache
Zitat:
Original geschrieben von LvSt
Zitat:
kenne ich von "zukünftigen" V10 - Fahrern
Zitat:
Original geschrieben von Alpine71
Hi,
535D, Sportautomatik, M-Paket, LCI Aktivlenkung, DD, Sportfahrwerk und 20" Räder....
Funktioniert erstaunlich gut und ist nicht so hart, wie ich das mit den 20" befürchtet hatte :-)
Grüsse
Andreas
Würdest du das DD als sinnvoll beschreiben?
Ich habe bis jetzt verschiedene Meinungen gehört. Auf der einen Seite soll es super sein und Wanken komplett verhindert, auf der anderen Seite soll es sich unnatürlich fahren.
Die Sportautomatik wird hier oft als "Musthave" genannt. Wie ist der Unterschied zur normalen Automatik?
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich die normale Automatik trotzdem habe?
Die Fahrwerkhärte finde ich nicht das Problem.
Momentan fahre ich meine Fahrten mit dem M. Ich finde die Sitze machen sehr viel aus!
Wenn der sitz perfekt eingestellt ist, macht auch das Fahrwerk nicht sooo viel aus.
Zitat:
Zitat:
kenne ich von "zukünftigen" V10 - Fahrern
Ich glaube die arbeit beschafft mir den schnellen Puls
Seit Dienstag bin ich ja jetzt einen V10 los und fahre daher im Benzin V10 durch die Lande.
Ich bin den M5 ja nie länger als 100Km am Stück gefahren, jetzt wo man mal 500Km zu einem Termin fährt und wieder zurück muss komme ich in den "Genuss" ganz anderer Erfahrungen
Zitat:
Zitat:
Hi,
Grüsse
Andreas
Würdest du das DD als sinnvoll beschreiben?
Ich habe bis jetzt verschiedene Meinungen gehört. Auf der einen Seite soll es super sein und Wanken komplett verhindert, auf der anderen Seite soll es sich unnatürlich fahren.
Die Sportautomatik wird hier oft als "Musthave" genannt. Wie ist der Unterschied zur normalen Automatik?
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich die normale Automatik trotzdem habe?
Die Fahrwerkhärte finde ich nicht das Problem.
Momentan fahre ich meine Fahrten mit dem M. Ich finde die Sitze machen sehr viel aus!
Wenn der sitz perfekt eingestellt ist, macht auch das Fahrwerk nicht sooo viel aus.
Hi,
das DD find eich eine derart gelungene Sache und etwas vergleichbares bin ich noch nicht gefahren. Es ist auch keine Verherrlichung der Strasse etc.... man merkt schon, was unter dem Auto ist und die Rückmeldungen sind da. Das einzige, was schon verfälscht sind die Kurvengeschwindigkeiten. Man ist ständig zu schnell damit ( Im Bezug zur StzVo ). Ich hätte mich arg geärgert, wenn ich DD nicht bestellt hätte oder es vorher nicht gefahren wäre. Und noch etwas.... das Wanken wird nicht komplett verhindert.... Das System benötigt ein wenig Zeit den Eintauchbereich zu erkennen und stabilisiert ihn dann.
Die Sportautomatik ist eine sehr feine Sache. Im Sportmodus hast du extrem schnelle Schaltzeiten und die Beschleunigung erfolgt nahezu ohne Kraftunterbrechnung. Eine Sache habe ich jedoch bemerkt.... Der Drehzahlmesser ist schneller als das Getriebe.
Soll heissen, das der DZM schon lange auf der anderen Drehzahl ( optisch ) ist und das Getriebe etwas länger benötigt.
Und noch mal zum Fahrwerk etc.... Bei mir waren RFT Reifen montiert und es war recht holperig und ohne jeglichen Komfort. Mit den 20" und normalen Reifen wesentlich besser und nicht so zickig.
Grüsse
Ich habe beides: 535Td mit Sportautomatik und M Paket. Mußte mich aber zwischen Abstandstempomat und DD entscheiden, da beides beim 535Td nicht geht mit M-Paket. Ich hatte bei meinem alten 535Td DD und war begeistert. Allerdings möchte ich den Abstandstempomaten nicht missen. Der ist super, somit habe ich für mich die richtige Wahl getroffen.
Habe das ganze mit 19" nicht RFT (275 und 235ern), AL und der Wagen läuft super!
Die Kombi ist unbedingt empfehlenswert.
Als kleiner Tipp: Die "kleine" Individualkomposition - Lack+ Leder ;-) - ist ein Traum...
Habe jetzt 25"km runter und bin immer noch super zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von Robert2704
Ich habe beides: 535Td mit Sportautomatik und M Paket. Mußte mich aber zwischen Abstandstempomat und DD entscheiden, da beides beim 535Td nicht geht mit M-Paket. Ich hatte bei meinem alten 535Td DD und war begeistert. Allerdings möchte ich den Abstandstempomaten nicht missen. Der ist super, somit habe ich für mich die richtige Wahl getroffen.
Habe das ganze mit 19" nicht RFT (275 und 235ern), AL und der Wagen läuft super!
Die Kombi ist unbedingt empfehlenswert.
Als kleiner Tipp: Die "kleine" Individualkomposition - Lack+ Leder ;-) - ist ein Traum...
Habe jetzt 25"km runter und bin immer noch super zufrieden.
Guten Morgen!
DD hatte ich gestern zum Testen in einem 530i.
Der war zwar ohne M-Paket, aber es hat mir sehr gut gefallen und meine Befürchtung (unnatürliches Fahrverhalten) ist nicht eingetroffen
Von der "Berechnungszeit" ist mir jetzt noch nichts aufgefallen, bin aber auch nur knapp 15min gefahren.
Alles Reden hilft jetzt eh nichts mehr...der Vertrag ist unterschrieben und am Mittwoch gegen 17Uhr ist er mir.
Mein Verkäufer hat sich ganzschön gewundert, dass Auto ist seit Dienstag da und am Freitag Nachmittag wurde er bereits verkauft!
Ich hoffe ich werde mit dem Auto auch viel Freude haben, was aber sicher drin ist, denn jetzt fahre ich ja nichtmehr so viele Km
Hier mal die Ausstattungsliste (das Auto wurde so vom Händler bestellt, konnte also nichts selbst bestimmen...lässt aber auch so kaum Wünsche offen):
535d Limousine
Leder Dakota Naturbraun
Carbonschwarz metallic
M Leichtmetallräder Doppelspeiche 172 M mit Mischbereifung
Aktivlenkung
Dynamic Drive
Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf
Seitenairbag für Fondpassagiere
Sport-Automatic Getriebe
Alarmanlage
Garagentoröffner, integriert
Komfortzugang
Soft-Close-Automatik für Türen
Klimakomfort-Verbundverglasung
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Sonnenschutzrollos für Heckscheibe elektrisch, hintere Seitenscheiben mechanisch
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Getränkehalter
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Durchladesystem inkl. Skisack
Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung für Fondsitze
Edelholzausfuehrung Bambus Maser anthrazit
Aktive Lehnenbreitenverstellung für Fahrer und Beifahrer
Scheinwerfer-Waschanlage
Park Distance Control (PDC)
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Adaptives Kurvenlicht
Klimaautomatik mit erweitertem Umfang
Standheizung mit Fernbedienung
Lichtpaket
Fernlichtassistent
Spurverlassenswarnung
Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
TV-Funktion
DAB-Tuner
CD-Wechsler 6-fach
HiFi-System Professional LOGIC7
USB-Audio-Schnittstelle
M Sportfahrwerk
M Lederlenkrad
M Aerodynamikpaket
Shadow Line, hochglänzend
Dachhimmel anthrazit, Individual
Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
Km Stand...vom LKW in den Ausstellungsraum
Ich habe beim DD auch nichts von einer "Berechnungszeit" gemerkt. Obwohl ich heute wegen der Aussage im Thread einmal darauf geachtet habe. DD = 100% Fahrspaß + 100% Komfort
Glückwunsch zu Deiner Wahl.
Grüße, Ted
Zitat:
Die Sportautomatik ist eine sehr feine Sache. Im Sportmodus hast du extrem schnelle Schaltzeiten und die Beschleunigung erfolgt nahezu ohne Kraftunterbrechnung. Eine Sache habe ich jedoch bemerkt.... Der Drehzahlmesser ist schneller als das Getriebe.
Soll heissen, das der DZM schon lange auf der anderen Drehzahl ( optisch ) ist und das Getriebe etwas länger benötigt.
Tja, der Drehzahlmesser spielt für die subjektive Schaltperformance eine nicht unwesentliche Rolle, daher werden solche Drehzahlmesserfunktionen verwendet, um Dynamik - ich sag's mal neutral - zu "betonen". Bei Auslösung der Schaltung wird die Zieldrehzahl des Motors berechnet und der Drehzahlmesser definiert dort hin gefahren, auch wenn in Wahrheit was anderes passiert. Natürlich ist man bemüht, dass das möglichst nicht auffällt, ist ja sonst peinlich, aber ganz kaschieren lässt sich's eben doch nicht vor aufmerksamen Fahrern.
such doch mal nach meinem nicknamen
habe früher längere berichte gepostet, die weger ihrer "zügigen" fahrweise auch kritisiert wurden.
Die ausstattungsliste liest sich interessant, würdest du morgen Bider online stellen?
Farb- und Felgenkombination finde ich schick!