- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Erfahrungsberichte zum S2 Cab?
Erfahrungsberichte zum S2 Cab?
Hallo zusammen,
wollte in die menge fragen ob jemand dieses Fahrzeug kennt? Bin gerade auf der suche nach einem S2 Coupe, jedoch bin ich auf dieses Cabbi gestoßen und frage mich ob da nicht etwas faul dran sein könnte,da dieses meiner meinung nach schonmal zum verkauf stand.
Was haltet ihr von den Angaben, und wie wirkt dieses Angebot auf euch? Kennt vllt jemand dieses Fahrzeug oder ist selbst der Besitzer?
Vllt könnt ihr mir auch ratschläge oder Erfahrungsberichte mitteilen zu einem Cabbi mit S2 Motor? Möchte nämlich gern wissen wie sich das verhältniss zum Quattro realisiert. letztendlich, ist es nur ein Fronti und ich weiss nicht ob sich das überhaupt vergleichen lässt mit der Leistung.
Würde mich über Antworten freuen.
Gruss Sebi
P.s.: möchte mich dem link nicht irgendwelche Probleme aufkommen lassen!
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vbgizbw44hec
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von th3_fr34k
würde an deiner stelle lieber weiter nach nem coupé suchen. diese leistung im frontgetriebenen cabrio verspricht nicht gerade fahrspaß und zieht nen extremen reifenverschleiß nach sich...
die optik des cabrios ist halt geschmackssache... mir gefällts garnicht.(...)
Die Leistung im Cabrio verspricht mehr als Fahrspaß. Hier kann nur der Unwissende sprechen. ;-)
Ich fahre selbst einen solchen Umbau mit knapp 300PS an der VA und das Ding macht Hölle Spaß.
Optik ist sicherlich Geschmacksache, für mich eins der schönsten Cabs die es je gab.
Wer Fragen zur Cab oder Leistung hat, kann sich gerne melden oder meine Vids bei myvideo anschauen.
Gruß Nob
PS: Die Angaben bei WIKI sind quatsch. Es gab nie Turbo-Cabrios vom Typ89!
Bei den Stückzahlen handelt es sich um das Coupe. ;-)
Ähnliche Themen
24 Antworten
würde an deiner stelle lieber weiter nach nem coupé suchen. diese leistung im frontgetriebenen cabrio verspricht nicht gerade fahrspaß und zieht nen extremen reifenverschleiß nach sich...
die optik des cabrios ist halt geschmackssache... mir gefällts garnicht.
was mit auf die schnelle ins auge springt ist die beifahrertür. sieht auf den fotos so aus, als ob die hängt. kann aber auch nur die zierleiste sein.
TÜV tauglich sind die umbauten auch nicht unbedingt (xenon, entfernte türgriffe,). sollten die umbauten (auch der motor samt bremse) noch nicht eingetragen sein könnten da also noch hohe kosten auf dich zukommen.
gefällt dir allerdings die optik gut und der "fehlende" quattroantrieb schreckt dich nicht ab kannst dir das auto auf jeden fall mal anschauen.... sicher gibt es bei so nem fahrzeug mehr zu überprpüfen (umbau gut gemacht?, alles eingetragen?,....), generell die finger davon lassen musst deshalb aber nicht
ich würde die finger von lassen es gab ja nie einen turbo im Cabrio, vorallem wenn du meinst dass es das auto schonmal irgendwo zum verkauf stand. und da relativ wenig zum fahrzeug selber in den angaben steht. würde ich es lassen. muss aber jeder für sich wissen
und da es nur wohl ein fronti ist wird das ganz schön auf die reifen gehn.
Also was ich irgendwie komisch bei der Angabe finde ist die Leistung 300-350PS?
Was hat der jetzt für eine Leistung, ich verstehe es wenn man sich nicht ganz sicher ist mit der Leistung im 10PS bereich vllt, aber net 50PS unterschied?!
Also en Fronti bringt halt so ne hohe Leistung nie so gut auf die Strasse wie ein Quattro, aber wenn du genaueres wissen willst dann kannst hier bei denen mal nachfragen MB-Cartuning die haben schon ein paar Audi Cabs mit S2 Motoren gemacht, die können die bestimmt genaueres sagen
das hab ich mir auch gedacht mit den Reifen, jedoch könnte ich das noch verkraften wenn die Leistung überhaupt auf die Straße kommt.
Die tür kann reine einstellungssache sein, da das Fahrzeug wohl komplett mal zerlegt wurde denke ich mir.
Das was mich am meisten stört ist die Tatsache das dieses Fahrzeug schonmal drinne stand für rund 14000 meine ich und bald ist HU fällig, da wird dann wohl doch einiges noch dran sein was nicht eingetragen worden ist. Schade da dieses Cabbi mir von der Optik sehr gefällt.
Und Coupes gibts zur Zeit ja keine anständigen, daher dachte ich mir so nen Cabbi mit S2 Motor hat auch was. Oder kennt ihr jemanden der S2 Coupe loswerden will?am besten gleich nen ABY
Zitat:
Original geschrieben von Audi80B4Turbo
..., aber wenn du genaueres wissen willst dann kannst heir bei denen mal nachfragen MB-Cartuning die haben schon ein paar Audi Cabs mit S2 gemacht, die können die bestimmt genaueres sagen
hehe danke, hab nämlich vergessen welche Adresse das war. Kenne diese Firma durch einen alten bekannten hier auch aus dem Forum.
Weiss nicht das ist auch so ein Ding mit der Leistung. hab da noch zwar nicht angerufen und ich denke das werde ich auch nicht machen. Selbst die Fahrzuegnr zu2 zu3 stimmt nicht jedenfalls zu 3 nicht.
Lass die Finger davon,wenn ich mir die Karre so anschaue fallen mir auf den ersten Blick mindestens 5 Dinge auf die dir kein Tüv Prüfer abnimmt und die bei einer Kontrolle jedem noch so ungeschulten Auge auffallen.
Zitat:
Original geschrieben von Audi80B4Turbo
Also was ich irgendwie komisch bei der Angabe finde ist die Leistung 300-350PS?
Was hat der jetzt für eine Leistung, ich verstehe es wenn man sich nicht ganz sicher ist mit der Leistung im 10PS bereich vllt, aber net 50PS unterschied?!
Also en Fronti bringt halt so ne hohe Leistung nie so gut auf die Strasse wie ein Quattro, aber wenn du genaueres wissen willst dann kannst heir bei denen mal nachfragen MB-Cartuning die haben schon ein paar Audi Cabs mit S2 gemacht, die können die bestimmt genaueres sagen
die leistungsangabe kann ich schon nachvollziehen. ohne nen leistunsprüfstand kann man die leistung nach so nem umbau nur schätzen, und er wird sich wohl davor schützen wollen nach dem kauf beim wort genommen zu werden, wenn er 350 PS schreibt, der käufe aufm prüfstand aber nur 300 PS messen lässt...
der tipp mit MB ist inzwischen etwas zweifelhaft wie man es munkeln hört haben manche kunden einige "unstimmigkeiten" mit dem besitzer von MB.....
Was wiederum ein Grund für diese eigenartige Leistungsangabe von 300-350PS sein kann und wird, ist das er nicht weiß wie viel PS er wirklich hat, was bedeutet das davon nichts eingetragen is!!!Wahrscheinlich ist nicht mal der Motoreinbau eingetragen!Würde mich mal nicht wundern
Der Motorumbau ist das eine...da wird sich sicherlich eine TÜV-fähige Lösung finden lassen...aber egal ob eingetragen oder nicht...es gibt für den Audi 80 keine legale Xenon-Eintragung!!!
So ein Umbau kann gut gemacht worden sein...aber das muß es nicht. Wenn jemand sowas macht, stelle ich mir die frage, warum die Beifahrertür hängt...wenn es nur eine Kleinigkeit wäre, würde ich sowas beseitigen ehe ich Fotos mache...
ist schon irgendwie komisch, da stecken unmengen an geld und arbeit drin. und dann macht man sich nicht mal die mühe die tür einzustellen bzw. evtl. alles einzutragen.
mit xenon meint er evtl. ja nur DE's
Mich machen solche Bilder immer traurig, wenn ich sehe, dass die elegante Silhouette des Cabrio so verhunzt wird.
Ich finde das Cabrio ist normalerweise sehr elegant, um so schlimmer finde ich dieses Plastiktuning.
Ich würde mir aus rein optischer Sicht dieses Cab nicht kaufen. Technisch wurde bestimmt genau so viel gebastelt.
Ich würde absolut davon abraten.
Mfg Felix
Alles klar, so habe ich auch gedacht und habe jetzt eure bestätigung bekommen, danke!
Was Optik angeht finde ich den wagen ja richtig schick, und ich perso mag es nicht wenn mir da nen Cabbi stink normal angefahren kommt, genauso sieht es auch mit einem Coupe aus. Ist aber ja nur meine perso meinung
Zitat:
Original geschrieben von titan1981
ich würde die finger von lassen es gab ja nie einen turbo im Cabrio
ich wette meinen 90er,dass es mehr als einen serienmässiges audi 80 cabrio mit turbomotor gab,bestimmt sogar mehr als originale 20v
ich muss schon sagen,dass der wagen der absolute kracher is !
wenn ichs mir leisten könnt,würd ich ihn nur kaufen um ihn von dem furchtbaren eblöd-auspuff zu befreien
Wikipedia sagt:
Audi Cabriolet 2,2 Reihenfünfzylinder 20V-Turbo mit 169kW (230 PS): 1.361
Doch schon eine Menge
Felix