- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 6
- Erfahrungssuche 1.0TSI 95PS
Erfahrungssuche 1.0TSI 95PS
Hallo, habe gehört das der 1.0TSi seher sparsam sein soll. Vereinzelt gibt es Meldungen das der Benziner mit unter 4L gefahren werden kann! Heißt mit 40L Tank kommt man über 1000 km weit.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich finde der Puma ist - bis auf den Namen - deutlich uncooler als der Polo, schon alleine weils wieder n neuer SUV ist :x
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hast du jetzt eine Frage oder ist das eine Feststellung? Ich fahre den 1.0 TSI /95 PS Motor seit gut 30tkm, also falls es eine Frage ist: mein Durchschnittsverbrauch im Berliner Verkehr liegt bei 6,6l/100km
Hallo, ja war eine Frage. Wollt mich mal umhören ob das so stimmt das der Motor sehr sparsam gefahren werden kann.
Dann sind es bei dir im extremen Stadtverkehr also 6,6L.
Schau mal bei Spritmonitor.
Die 4 Liter wirst kaum erreichen, außer vllt. auf Landesstraßen mit Schleichfahrt...
Ich fahre den 95PS Polo ca. 30 km Arbeitsweg (80% Bundesstr./Schnellstr., 20% Stadtverkehr) mit einem Durchschnittsverbrauch von 4,8-5l/100km, bei viel Stop&Go kann es auch schon mal ein Liter mehr sein.
Im Gegensatz zu unserem Golf mit 1.5TSI (150PS) bin ich mit dem Polo sehr zufrieden.
Zitat:
@mambaela schrieb am 25. November 2019 um 07:11:07 Uhr:
Schau mal bei Spritmonitor.
Der Link ist besser:
In Spanien (Autobahn 120 - Landstrasse überwiegend 80 km/h) kam ich auf niedrige 4,X l/100km.
Also ich habe 1km Stadt ohne Ampeln, 20km Autobahn (90), 9km Umgehung (70-100)
Fahre auf dem Arbeitsweg mit ACC hinter LKWs her, da es auf den 30km nur 5min ausmacht. Privat wenn Motor warm lasse ich den auch gerne fliegen, aber bei nur 5min ist es mir schlicht nicht wert.
Nun ist die Frage ob nächstes Jahr 1.0 VW Polo oder Ford Puma Hybrid.
Für die Strecke ist ein Hybrid nicht unbedingt die beste Wahl. Entweder 1.0l oder 1,5l Miller/ACT.
Ansonsten gute Einstellung zum Fahrstil. Ich sehe es auch so, je kürzer die Strecke desto weniger lohnt sich höheres Tempo.
Den Golf 1,5l 130PS mit Miller/ACT kriege ich auf ~50-100km auf unter 4l.
Gut, eigentlich ist das keine kurze Strecke. Aber ich hatte Zeit und man will es ja mal wissen.
Hybrid lohnt sich nur bei kürzeren Strecken und vielen Temposchwankungen.
Ein E-Auto wäre eigentlich ideal für dich!
Ja, denke ehr da zum einen an eine andere Arbeitsstätte (die auch näher ausfallen könnte) und zum anderen geht bei mir in der Urlaubszeit oder mehr Privatanteil der Verbrauch hoch durch Stadtanteil bzw Kurzstrecke.
Wenn ich 15TKM Arbeitsweg habe, schaffe ich trotzdem 6-9TKM privat.
Also meinen BiTurbo Diesel 4x4 8G Automatik mit 1.8to Leergewicht bekomme ich auf 6.7L wenn ich mich anstrenge. Habe ich Urlaub liege ich bei 9+L was nicht nur am höheren Tempo liegt sondern in erster Linie an Stadt und Kurzstrecke
man kann unter bestimmten Bedingungen den 1,0TSI < 4L /100km fahren (was im Berufsverkehr mit zähfliessendem Verkehr um die 80 relativ oft vorkommt), sofern denn bestenfalls die gleichmäßigen Bedingungen herrschen:
- nicht zu kalt
- kein Staustillstand
- keine Höhen und Tiefen über NN
Auf die Tankfüllung gesehen erreicht man das allerdings nur sehr selten - irgendwas ist ja immer...
Ja dann muss ich mal schauen. Der Puma 2019 ist auch sehr interessant. Aber der Polo einiges günstiger da auch schon junge Gebrauchte auf dem Markt sind.
Andererseits sollte man VW eigentlich nicht unterstützen bei dem was Sie mit vielen Kunden abziehen. Angefangen vom Dieselskandal bis zum Kundenservice und auch viele Motoren/Getriebe die Fehlerhaft produziert werden aber es nicht als eigenfehler zugeben und eben keinen Rückruf machen.
Letzteres ist kein VW Alleinstellungsmerkmal.
Aber dann lieber das bessere Auto.
Ich finde den Puma viel cooler als den Polo.