ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Erfahrungswerte ESD G2 16V

Erfahrungswerte ESD G2 16V

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 16:01

Hallo.

Brauche demnächst nen neuen ESD. Habe nen bißchen bei Ebay gestöbert und bin auf diesen hier gestoßen:

http://cgi.ebay.de/...mZ8061177375QQcategoryZ73657QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht oder hat den noch einer unter seinem Auto?

Ich meine der Preis ist natürlich ne Kampfansage...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich sag mal für den Preis braucht er nicht lange halten um sich bezahlt zu machen. Aber seit wann gibt es Gruppe N mit TÜV?

Walker ist jedenfalls ein bekannter Hersteller.

am 2. Mai 2006 um 10:01

also wenn das ding ein jahr hält (was es sicher tut) ist das ok.

allerdings würde ich mir überlegen, ob du dein auto mit so was optisch aufwertest. ich finde doppelauspuff beim g2 einfach übertrieben. ein einzelnes, rundes, nicht zu dickwandiges endrohr sieht schön dezent aus und passt auch zu den proportionen des golfs. ich könnte mich immer totlachen wenn die 1.6 liter 70ps fraktion mit sonorem auspuffgebrüll & endrohren die jeden ferrari neidisch machen um die ecke geschossen kommt.

ich mein der auspuff geht ja noch aber ist meiner meinung nach ist das echt die obergrenze für g2.

@ kanabi:

ich geb Dir in allen Punkten recht, aber es ist ziemlich schwer einen neuen ESD mit TÜF zu bekommen, der nur ein Rohr hat und auch nicht so laut ist.

Also ich hab am orginalen GTI Endtopf zwei DTM Anschweißrohre dran. Also 2 x 90mm hochgebogen.

Vom Klang her kann ich nur sagen das dass lauter als ne FK Gruppe A ist und dabei wesentlich billiger. Lauter wurde mein Puffi aber erst nach einigen Vollgastouren auf der Autobahn und nachdem sich mein Kat aufgelöst hatte. Mit neuem Kat und nicht mehr intakten Schalldämpfern (freigeblasen) ist der Klang schön angenehm und nicht zu laut. Man kann sich bei den magischen 3000 UPM noch problemlos im Auto unterhalten

am 2. Mai 2006 um 10:47

die dezenten entschalldämpfer sind leider selten geworden, aber im zweifelfall kann man mit flex, schweißgerät & einem stück rohr ein schönes endrohr an den schalldämpfer zimmern. habe das auch schon gemacht und es gab keine probleme beim tüv, gehalten hat das auch.

der punkt ist einfach, dass der aktuelle trend leider wieder in die crx-ofenrohr-richtung geht. ich hab auf der tuning-world verzweifelt nach dezenten endtöpfen gesucht (auch bei nahmenhaften herstellern wie remus), kannst du vergessen. eigentlich schade, dass die dezente veredelung immer mehr dem bau von niveaulosen prollkisten weicht.

aber wie gesagt, preis ist ok, das ding wird sicher eine weile halten und im zweifelsfall endrohre austauschen.

http://www.autoteile-owl.de/shop/catalog/images/DSCN6893.jpg

http://autopixx.de/bilder/autopixx-de-1122823880-84.jpg

sowas in die richtung..

Aber original Doppelendrohr sieht gut aus! ;)

link

am 2. Mai 2006 um 10:52

ist halt original.. ich sag ja nichts gegen auspufftuning, aber das verhältnis leistung - optik/sound sollte eben stimmen. wenn du 500ps im g2 hast kannst du dir auch einen größeren, lauteren auspuff dran bauen. wobei ich das persönlich auch nicht machen würde, ich steh einfach was so sachen angeht auf dezentere umbauten.

Naja, meine Varianta ist billig, hört sich gut an und sieht gut aus. Ist halt ein GTI auspuff.

 

Mein Kumpel fährt auch nen GTI, bei ihm hat sich mit der Zeit auch das innenleben der Auspuffanlage abgemacht. Die komplette Anlage ist orginal aber der brummt trotzdem richtig gut

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 13:36

1. ich wollt eigentlich nur wissen ob jemand Erfahrungen mit DIESEM Auspuff gemacht hat (Verarbeitung, Qualität, Klang, etc.)

2. 1*60mm grade wäre optimal, aber versuch mal was zu finden ohne nen heiden Geld auszugeben! Falls jemand noch was passendes rumliegen hat...Angebot bitte per PN!

3.original Optik habe ich momentan drunter, finde ich auch gut, aber der Topf sollte auf Absortionsbasis sein(was die Originalen nicht sind!) und umbauen/umschweißen is kein Thema, aber was ist mit der Rennleitung? Und ich sehe nicht ein Geld für ne Sonderabnahme zu investieren!

4. Nein, ich brauche keine Penisverlängernden Prollrohre in 2/4*90mm!!!

am 3. Mai 2006 um 13:56

beim zubehörfrizen gibt es jede menge günstige anschweißrohre mit dezenter optik. wenn das sauber geschweißt ist gibt das keine probleme.

solange das ding nicht in irgend einer form extrem ist wird das 99% aller cops nicht weiter auffallen und selbst wenn was ist den verändert? zwei rohre wurden durch ein einzelnes ersetzt, entsteht dadurch eine gefährdung? steigert das die leistung? ändert das irgendwas an den fahreigenschaften deines fahrzeuges? da wird dir keiner einen strick draus drehen..

was die erfahrungen angeht, das ding hat 2 jahre garantie und mehr kannst du bei dem preis auch nicht erwarten.

Ich würd auf jeden Fall die Finger davon lassen,weil WALKER einfach nur SCHROOTT!!!!!!!! ist.

Walker gehört zu Gillet (öhöm,da arbeite ich) und Gillet baute früher richtig gute Sportaupuffanlagen mit seehr guter Quali und Klang,aber Walker is z.T. in Polen,Afrika....hergestellter BILLIGSCHROTT bei dems passieren KANN das nach 1-1,5Jahren ein Loch drin ist(Je nach witterung,viel Stadtverkehr....)

Das gilt auch für die original Nachbauteile von Walker.

Wennde nicht soviel ausgeben willst,kauf dir nen original Endtopf von Eberspächer,die,genau wie Gillet auch Erstausrüsterteile herstellen.

Son Eberspächertopf is vom Innenaufbau identisch wie Original und an dem wirste auf jeden Fall länger spaß haben.

Noch ein schickes Röhrchen drangeschweißt und gut is,so hab ichs gemacht.

Eintragung hat 40€ gelöhnt.

Leider baut Gillet keine Sporttöpfe mehr,hab aber gehört das sich das bald ändern soll,zwar unter nem anderen Namen,aber angeblich auch aus dem Gilletwerk und da wird kein Mist gebaut.

Will mir evtl. ne Anlage ab Hosenrohr aus Audikat, 2 Audi-originalmitteltöpfen und 60er Edelstahlrohren bauen,aber erst im Winter.

Denk aber des wird ne Anlage die mein Auto überleben wird und geilen Klang hat.

Nur den Fächer müsst ich mir kaufen wenn der vom neuen 1,8T net passt:D

Ich sage nur 1x Wort : HARTMANN ;)

Gut dann sag ich 2:

ZU TEUER!!!!!;)

hier wurde nach dem Erfahrungswerten gefragt und nicht nach dem Preis :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen