ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Erfahrungswerte,Tipps!?, C200D Mopf 195000 km Bj.2020

Erfahrungswerte,Tipps!?, C200D Mopf 195000 km Bj.2020

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 27. Juni 2024 um 5:41

Hallo zusammen,

ich fahre oben genanntes T-Modell, gekauft im Mercedes Outlet Store vor knapp einem Jahr mit 180000km gekauft. Ich habe bisher ziemlich wenig über den 1.6l 160 Ps Diesel gelesen, was Schäden oder ähnliches angeht. Das kann daran liegen das er relativ unbeliebt ist oder aber recht zuverlässig ist. Oder beides. Gibt es da von eurer Seite Erfahrungswerte? Es ist mein erster Mercedes, ich bin mit dem Fahrverhalten wirklich zufrieden..top. Verarbeitung im Innenraum ist nicht wirklich gut, wobei meiner nicht wirklich gepflegt war. Aber alles funktioniert, das kleine Burmester ist nicht soo überragend hat aber einen schönen Bass, ACC funktioniert sehr gut, die grossen LED Scheinwerfer sind mit Fernlicht der Knaller. Landstrassenverbräuche mit einer 4 vor dem Komma sind gut möglich. 1.6 Tonnen und 160 ps sind keine Raketenwerte aber man kommt voran. Klimaautomatik bekomme ich nicht eingestellt, ich finde keine Einstellmögl. dafür. Getriebe habe ich spülen lassen, konnte da jetzt aber keinen grossen Unterschied feststellen. Inspektion habe in einer freien Werkstatt machen lassen, Ölwechsel nen bisschen Abschmieren und Bremsflüssigkeitswechsel sollten zwischen 7oo und 800 Euro bei Mercedes kosten..das war definitiv zu viel und grenzt schon an ....

Motorseitig habe ich da über Probleme mit Kipphebeln gelesen. Gibt es da vielleicht auf der technischen Seite Erfahrungen von dem ein oder anderen mit diesem Motor? Es gibt ihn ja auch in der E-Klasse. Würde mich freuen.