ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Erfahrungswerte zum GLK 350 4MATIC BlueEFFICIENCY erbeten.

Erfahrungswerte zum GLK 350 4MATIC BlueEFFICIENCY erbeten.

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 13. Januar 2013 um 13:15

Hallo ins GLK-Forum,

 

es gibt bei uns zwar noch keinen akuten Handlungsbedarf, aber ich möchte mich ein wenig orientieren.

Das nächste Fahrzeug wird auf jeden Fall ein SUV. Ich fuhr 20 Jahre MB und habe derzeit einen BMW, mit dem ich auch sehr zufrieden bin.

Audi fällt aus, daher kommen nur BMW (X3/X5) oder MB (GLK/ML) in Frage. Bei anderen Marken sagt entweder die Motorisierung oder die Automatik nicht zu.

ML und X5 sind letztendlich zu groß, eine bequemere und höhere (wird ja nicht schwierig nach einem BMW Coupé) Sitzposition sollte aber schon gegeben sein.

Wir sind fast in Richtung GLK entschieden und daher möchte ich Informationen zum Fahrzeug sammeln. Somit bitte um Erfahrungswerte (postive und negative) zum GLK 350 4MATIC BlueEFFICIENCY, Automatik.

 

Im Spritmonitor wird zum 306 PS Motor nichts angegeben, wie sind denn die Realverbräuche ?

Wie harmoniert denn die Automatik mit dieser Maschine ?

 

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema
am 13. Januar 2013 um 19:05

3 Jahre GLK 320 cdi 170 tkm fast keine Probleme Verbrauch 10-11 Liter

seit Juni 2012 GLK (Mopf) 350 cdi z.Zt. 20 tkm Verbrauch 8-9 Liter

Wenn ich mit dem Fahrzeug und dem Service nicht mehr als Zufrieden gewesen wäre, hätte ich nie den GLEICHEN in "denn es ist kein Vergleich zum Vormopf" als nachfolge Fahrzeug erneut genommen (beide keine Leasigfahrzeuge)!

Gruß

Kihe

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 13. Januar 2013 um 13:59

Hallo adhoma,

 

schau mal unter spritmonitor.de. Dort findet man reale Werte von unterschiedlichen Fahrern.

 

Grüße

hbl

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von hbl

Hallo adhoma,

 

schau mal unter spritmonitor.de. Dort findet man reale Werte von unterschiedlichen Fahrern.

 

Grüße

hbl

Habe ich ja schon. Zu dieser Motorisierung gibt es leider keine Einträge.

am 13. Januar 2013 um 18:40

Die Werte der 280er, 300er oder 320er Version dürften nicht gravierend daneben liegen.

 

 

http://www.spritmonitor.de/.../1130-GLK-Klasse.html?... 

 

Viele Grüße

hbl

 

 

 

am 13. Januar 2013 um 19:05

3 Jahre GLK 320 cdi 170 tkm fast keine Probleme Verbrauch 10-11 Liter

seit Juni 2012 GLK (Mopf) 350 cdi z.Zt. 20 tkm Verbrauch 8-9 Liter

Wenn ich mit dem Fahrzeug und dem Service nicht mehr als Zufrieden gewesen wäre, hätte ich nie den GLEICHEN in "denn es ist kein Vergleich zum Vormopf" als nachfolge Fahrzeug erneut genommen (beide keine Leasigfahrzeuge)!

Gruß

Kihe

Zitat:

Original geschrieben von hbl

Die Werte der 280er, 300er oder 320er Version dürften nicht gravierend daneben liegen.

 

http://www.spritmonitor.de/.../1130-GLK-Klasse.html?... 

Viele Grüße

hbl

Das sind aber die Werte von den alten M272 Motoren , die brauchen deutlich mehr Sprit.

Der neue M276 Motor hat Direkteinspritzung mit Magerbetrieb und Start/Stopp Automatik.

Hab hier mal einen Wert von einem ML , mehr findet man nicht.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/533355.html

Zitat:

Original geschrieben von Kihe

3 Jahre GLK 320 cdi 170 tkm fast keine Probleme Verbrauch 10-11 Liter

seit Juni 2012 GLK (Mopf) 350 cdi z.Zt. 20 tkm Verbrauch 8-9 Liter

Wenn ich mit dem Fahrzeug und dem Service nicht mehr als Zufrieden gewesen wäre, hätte ich nie den GLEICHEN in "denn es ist kein Vergleich zum Vormopf" als nachfolge Fahrzeug erneut genommen (beide keine Leasigfahrzeuge)!

Gruß

Kihe

Der Themenstarter fragte aber nach einen 350 Benziner

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von fcn17

Zitat:

Original geschrieben von hbl

Die Werte der 280er, 300er oder 320er Version dürften nicht gravierend daneben liegen.

 

 

http://www.spritmonitor.de/.../1130-GLK-Klasse.html?... 

 

Viele Grüße

hbl

Das sind aber die Werte von den alten M272 Motoren , die brauchen deutlich mehr Sprit.

 

Der neue M276 Motor hat Direkteinspritzung mit Magerbetrieb und Start/Stopp Automatik.

 

Hab hier mal einen Wert von einem ML , mehr findet man nicht.

 

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/533355.html

Spricht man schon was über die Standfestigkeit der Direkteinspritzung (DI) bzw. der Funktion des Magerbetriebs ?

Wie lange gibt es DI's eigentlich bei MB, auch in anderen Modellen ?

 

Bei BMW waren die DI's anfänglich ja nicht ganz sorgenfrei.

Bisher sind mir bei Mercedes keine Probleme bekannt.

Der erste Direkteinspritzer mit Magerbetrieb ( M272 350 CGI 292 PS) wurde glaub ich 2006 im CLS und E-Klasse eingeführt.

Der M276 Motor ( 306 PS) wurde 2010 eingeführt.

 

am 13. Januar 2013 um 19:33

Hallo Adhoma,

Ich hab jetzt 10000 km Gefahren mit den 350 BE und bin damit sehr zufrieden. Der Verbrauch ist für meine Verhältnisse in Ordnung. Ich fahr jeden Tag 28 Kilometer zur Arbeit Landstraße, Verbrauch zwischen 10 und 11 Liter. Später am Tag ongeveer 40 Kilometer gemischt, Landstraße, Autobahn und stad, Verbrauch zwischen 11 und 12 Liter. Wenn du viel Stadt fährst wird der Verbrauch stark steigen, 15 Liter ist da kein Problem. Mein Durchschnitt Verbrauch liegt nach 10000 km bei 11,2. natürlich alles laut BC. Realverbraucj nie nachgerechnet.

Das Auto fährt sich sehr schon, und wenn du dass Gaspedal tiefer eindruckst dann wirst du belohnt mit ein Super Sound.

Viel Erfolg mit dein Wahl!

Grüße ofen71

am 14. Januar 2013 um 13:20

Hallo aus Frankfurt,

wir haben jetzt 4 Monate unseren 350 er Benziner. ca 3000km auf der uhr . Der Verbrauch ist happig, aber ich fahre auch gerne ohne die subjektiv gesehen, "saublöde" motorausschaltung und des öfteren im Sportmodus. im mom habe ich 12,4 liter Verbrauch angezeigt. Aber das war in den ersten 1000km noch mehr. Wer 306 ps bestellt muß wissen das die nicht mit Magermilch fahren.

Zur info . Ich komme vom BMW 3.5 X6 Benziner , bereue nichts und sparen tue ich heute abend beim gespritzten Apfelwein statt moet

gruss und ein " mach es !!!! "

aus ffm ok

am 8. Dezember 2013 um 18:28

Benzinverbrauch beim GLK 350 4 Matic BE ,306 PS : 10,00 l/ 100km ,Strecke : 20 000 km , mit Aufschrieb . Fahrweise : sehr selten 180km/h oder mehr , überwiegend ruhig . Bei > 180km/h Verbrauch 12 - 15 l . Hierundo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Erfahrungswerte zum GLK 350 4MATIC BlueEFFICIENCY erbeten.