ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Erfolgslose VR6 Suche! Preisvorstellungen übertrieben?

Erfolgslose VR6 Suche! Preisvorstellungen übertrieben?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 6. Mai 2011 um 9:19

Hallo Freunde und Kollegen,

 

Ich suche zurzeit verstärkt nach einem guterhaltenen VR6! Bin seit 2 Wochen am suchen, suchen und suchen. Finde jedoch nicht den passenden, gut erhaltenen VR6.

Meine Vorstellungen sind die:

-Farbe des Wagens entweder Schwarz oder Silber

-KM Stand UNTER 200.000

-möglichst mit Fahrer und Beifahrerairbag

-Klima oder Klimaautomatik

-3 Türer von Vorteil, muss aber nicht

-Zentralverriegelung

- el. Fensterheber

-Baujahr ist eig. scheißegal

 

Was ich max. zahlen würde bzw kann sind 2.500 Euro. Ist das ok oder müsste ich doch was drauflegen damit der Traum in erfüllung geht?

Ich habe bei Mobile, Autoscout gesucht im Umkreis von 200 Km jedoch gabs das VR6´s mit hoher Laufleistung und viel zu teuer. So denk ich zumindest. Da gabs welche, mit 198.000 KM und Preis lag bei 3000-4000 Euro.

Postleitzahl ist 91781!

Meine Frage: Übertreiben die Verkäufer mit den Preisen, auch wenn das meist nur Preisvorstellungen sind oder muss ich ein bissle MEHR drauflegen damit ich mir den Wunsch erfüllen kann?!

 

Danke und mfg :)

Beste Antwort im Thema
am 7. Mai 2011 um 21:52

Aber ich muss ehrlich sagen, mir tut so ein Golf richtig leid. Bei echten 120Tkm :cool:... sieht der so aus...

Gerade ich als OEM Macker werde richtig traurig, wenn ich soetwas sehe.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 6. Mai 2011 um 9:24

Will nicht jeder einen VR6 haben?

Ich finde 2500 EUR und deine Vorstellungen passen nicht so richtig zusammen...

Hier in der nähe stehen schon einige ab 2500 EUR. Dein Limit ist ja ok, aber anschauen solltest du dir auch welche die bei 3500 EUR kosten "sollen".

VB geht immer ;)

am 6. Mai 2011 um 9:28

für n 1000er kannste meinen winter vr6 ham...ok is halt n sharan aber immerhin hat er sonst alles was du willst ;)

am 6. Mai 2011 um 9:29

Ich finde auch, dass deine Preisvorstellungen etwas zu niedrig sind - oder deine Anforderungen zu hoch.

Bevor ich mehr Geld in die Hände nehmen würde, würde ich an deiner Stelle den Suchradius ausweiten und etwas mehr Gedulden - vielleicht kommt irgendwann mal dein Schnapper.

Schau mal, 2 Wochen sind für eine Gebrauchtwagensuche mit deinen Anforderungen auch eine lange Zeit.

Ich habe auch mal etwa einen Monat nach einem Golf 3 Cabrio gesucht, habs aufgegeben und ein halbes Jahr später bin ich dann zufälligerweise über meinen jetzigen Gestolpert.

am 6. Mai 2011 um 9:33

bzw und ganz vergessen:

bei mobile und co wirst du nahezu nur schotter finden. die wirklich GUTEN angebote sind 2 min nach einstellung des fahrzeuges in den meisten fällen schon weg. händler ham da tools für sowas.

am besten mal die altertümliche methode gehen.

-> lokales anzeigenblatt

-> sperrmüll zeitung

-> mund zu mund propaganda

-> im golf 3 forum (NEIN nicht hier ;) )

am 6. Mai 2011 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von marcu90

Ich finde auch, dass deine Preisvorstellungen etwas zu niedrig sind - oder deine Anforderungen zu hoch.

Bevor ich mehr Geld in die Hände nehmen würde, würde ich an deiner Stelle den Suchradius ausweiten und etwas mehr Gedulden - vielleicht kommt irgendwann mal dein Schnapper.

Schau mal, 2 Wochen sind für eine Gebrauchtwagensuche mit deinen Anforderungen auch eine lange Zeit.

Ich habe auch mal etwa einen Monat nach einem Golf 3 Cabrio gesucht, habs aufgegeben und ein halbes Jahr später bin ich dann zufälligerweise über meinen jetzigen Gestolpert.

Dito :P

Montag gekauft.

am 6. Mai 2011 um 9:44

Bei dem, was der Onkel grad geschrieben hat, fallen mir auch noch Magazine ein: Ich wüßte aber leider nicht, wo du einen solchen VR6 in einem Magazin finden sollst, meistens sind das ja eher aufgepimpte Exemplare.

Kannst du ja aber trotzdem mal versuchen: VW Scene und wie die ganzen Dinger heißen...

am 6. Mai 2011 um 9:45

naja grad in der vw scene etc werden autos zu MONDPREISEN gehandelt. egal ob original oder atu tuning. wen ich denke das da gebrauchte ronal r10 felgen über dem neupreis gehandelt werden weil der verkäufer meint das es die dinger nichtmehr gibt....

Hallo,

mit deinen Vorstellungen wirst du kein Fzg in dieser Preisklasse finden.

Man muss auch bedenken daß diese Fzge. seit ca. 13 Jahren nicht mehr gebaut werden.

Lass dir deshalb Zeit beim suchen. Sonst landest du nur bei einer Ruine.

hast du zwar nichts von geschrieben, aber klingt so als suchst du einen möglichst unverbastelten...da wirds mit 2500 mehr wie eng...und ich würde dir das Vorhaben auch fast ausreden wenn dein Limit 2500 sind, selbst wenn du einen findest darfst du nicht vergessen das da auch wenn er unter 200tsd gelaufen hat mal ganz schnell 500, 1000 oder noch mehr Euronen reingehen, je nach dem wie der Zustand ist...ich weiß nicht in wie weit du was selbst machen kannst, wenn zB mal eben die Ketten gemacht werden müssen bist du arm wenn du es nicht selbst kannst, falls was kaputt geht -> alle Teile für VR kosten richtig Geld (Zündbox/Sensoren/LMM usw), selbst wenn du nur nen Rippenriemen brauchst bist du mal eben ca.60€ ärmer (wenn du ihn bei VW holst auch 90) und eingebaut ist er dann auch noch nicht...sind alles Dinge über die man vorher nachdenken sollte ;)

So ähnlich gehts mir zur Zeit auch, nur das ich ein 2,0l 16V suche. Bin sogar 3 std gefahren um mir einen anzusehen, aber der war nur Schrott...

Wie meine Vorredner schon sagten, für das Geld findest du meistens nichts gescheites.

Wenns dein Traum is lieber noch ein bisschen sparen und auf einen wirklich guten VR6 warten.

Mal eben auf die schnell bei Mobile gesucht...

Ob was vernünftiges dabei ist, ka.

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

deine preis vorstellung reicht völlig aus, ein kumpel hat grade erst nen vr6 zwar in grün gekauft aber mit knappen 170.000km runter für 1200€ auch unverbastelt. einen vr6 bekommt man schon hinterher geworden...

einfach mal ab und an mal einen vr6 fahrer anhalten auf der strasse und fragen : verkaufst du?

da wird schon der eine oder andere sagen ja klar:-)

lg

am 6. Mai 2011 um 14:43

Genau und die ganzen gelben Zettel an die Tür pinnen. Wolle Auto kaufe...

Wasn das für ne Art?

Wer verkauft bitte seinen VR6 auf der Straße und dann für 1300?

einer der sich den einfach so geholt hat und aber später merkt den kaum zu halten zu können finanziell gesehen meine ich jetzt.

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Erfolgslose VR6 Suche! Preisvorstellungen übertrieben?