1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Erfreuliche Nachricht wegen Rostgarantie am 8L

Erfreuliche Nachricht wegen Rostgarantie am 8L

Audi A3 8L
Themenstarteram 18. Mai 2010 um 12:39

Hallo

Hatte vor paar Tagen bei mir am Dach Rostansatz entedckt ( bekanntes Problem, bekannte Stelle). War jetzt gerade eben bei meinem freundlichen und habe einen Kulanzantrag gestellt...

Das Ergebniss war: Volle Freigabe von Audi 100% Kostenübernahme!

Das ist mal was echt positives :)

Mein Wagen ist BJ: bzw. Auslieferungsdatum 9.10.2000

Hätte nicht damit gerechnet das die jetzt immernoch alles Übernehmen :)

13 Antworten
am 18. Mai 2010 um 13:56

warum? du hast doch 12 jahre garantie gegen durchrostung. bist du eine monat drüber lehnen sie ab.

am 18. Mai 2010 um 14:13

Boah dass will ich auch haben!! bei mir heist es nur 70% kosten übernehme ich gleube ich muss mal zu deinem freundlichen fahren!!

Kannst du mir mal die adresse etc von dem laden geben??

haben die nach deinem checkheft gefragt??

am 18. Mai 2010 um 14:26

christian is wills jetzt auch wissen wo du 100% bekommen hast, wie gesagt ich habe auch nur 70% ... obwohl ich direkt bei audi angerufn habe...

am 18. Mai 2010 um 14:38

hab heute auch mal meine keule zum =) geschickt.

ihr wurde auch gleich gesagt, dass die nur 70% übernehmen.

der =) meinte auch wenn er wollte könnte er kullant sein, das liegt aber angeblich immer bei =) ob er es macht oder nicht...

und bei uns will er nicht, weil wir den zahnriemen nicht dort gewechselt haben.

dazu ist zu sagen... der soll ja nach 180.000km spätestens nach 5jahren raus... habe das auto (EZ 12/2001) mit 102.000 anfang 09 gekauft... von den jahren her hätte er ja schon raus müssen... die meinten aber lt. sichtprüfung sei er noch gut... naja war halt nicht so cool von denen, da bin ich zu ner anderen gefahren...

hab jetzt mal wegen dem rost audi angeschrieben...

und notfalls fahr ich hier in hh alle =) ab, bis es klappt!

am 18. Mai 2010 um 15:00

hatte einen rostansatz am kofferraumdeckel

wäre auch 100 % übernommen worden aber ein lastwagen der mir hinten rein gefahren ist hats überflüssig gemacht und ich hab eh ne neue heckklappe bekommen^^

so hab ich bisher nur rostansatz am dach über der scheibe gehabt, hat aber der freundliche autoinstandsetzer von nebenan kostenlos beim scheibentausch mit ausgebessert

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 15:05

Also ich bin nicht zu nem AUdi entrum gefahren oder so sondern zu meinen VW/AUDI Vertragspartner 2 Dörfer von mir weiter.... Er hat sich das angeschaut hat Fotos mit meiner Fahrgestellnummer gemacht... dann schrieb er den Auftrag und ich fragte gleich ob ich den was bezahlen müsse... dann sagte er das sehen wir gleich und ging schnell an PC ran und gab meine Fahrgestellnummer ein... dann sagte er ok für das Modell liegt eine Freigabe von Audi vor... ich fragte dann nochmal ob keinerlei Kosten auf mich zukommen!? Dann hat er nein gesagt!

Man muss allerding dazusagen das ich ein sehr guter Kunde in diesem Betrieb bin wo schon mehrere Tausend € hier liegen hab lassen! Wobei ich nicht denke das das jetzt bei dieser Sache einfluss gehabt hatte!

am 18. Mai 2010 um 22:04

Hallo Leute,

habe einen fast 10 Jahre alten 8L beim (damals noch) Freundlichen gekauft und 1 Tag, nachdem die Garantie auf Durchrostung abgelaufen war (wenn es laut Audi nur 10 Jahre gibt), an der Tür unten am Schweller Rost bemerkt.

Bin gleich am nächsten Tag zum Freundlichen hin, der hat auch Bilder gemacht und es bei Audi angemeldet. Die waren sehr sehr freundlich. Die haben mir die Kostenübernahme nämlich gleich komplett abgelehnt.

Da können sich die Leute, die wenigstens noch 70% bekommen, glücklich schätzen. Nur so viel zum Thema Kulanz beim Freundlichen. Da wundert es mich auch nicht, das man dank der Abwrackprämie und der Unkulanz wieder Teile auf dem Schrottplatz bekommt. Es leben die Schrauber!!!

am 18. Mai 2010 um 22:31

durchrostgarantie is 12jahre. da wars der händler der nicht wollte. einfach ne mail an audi Ingolstadt schreiben.

nach langer zeit, meld ich mich mal wieder:

DURCHROSTEN hat nichts mit ROSTBLASEN zu tun.

Es dauert nämlich ne ganze Zeit, bis aus Blasen Löcher werden. Und wie schon überall richtig gesagt wurde: wenn der Händler nicht selber zahlen will (die Kosten bei Kulanz und Garantien übernimmt die Audi AG) muss er sich wohl oder übel an Audi wenden, und das wiederum ist im Computernetzwerk von Audi integriert. Da muss man nicht in Ingolstadt anrufen, da muss man keine Mail schreiben, oder noch nen richtigen schriftlichen Brief, nein, da loggt man bzw. Händler ein und schaut nach

Immer wieder der gleiche mist... hunderte von posts gibts dazu schon.

Die Garantie gilt weiterhin uneingeschränkt, man muss halt wissen was garantiert wird!!

Hallo,

ich glaube 100% gibt es nur bis einschließlich 10 Jahre und 70% Kulanz von über 10 bis 12 Jahre.

mfg

chris

am 19. Mai 2010 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

nach langer zeit, meld ich mich mal wieder:

DURCHROSTEN hat nichts mit ROSTBLASEN zu tun.

Es dauert nämlich ne ganze Zeit, bis aus Blasen Löcher werden. Und wie schon überall richtig gesagt wurde: wenn der Händler nicht selber zahlen will (die Kosten bei Kulanz und Garantien übernimmt die Audi AG) muss er sich wohl oder übel an Audi wenden, und das wiederum ist im Computernetzwerk von Audi integriert. Da muss man nicht in Ingolstadt anrufen, da muss man keine Mail schreiben, oder noch nen richtigen schriftlichen Brief, nein, da loggt man bzw. Händler ein und schaut nach

Immer wieder der gleiche mist... hunderte von posts gibts dazu schon.

Die Garantie gilt weiterhin uneingeschränkt, man muss halt wissen was garantiert wird!!

d.h. also dass es auf Durchrosten keine Kulanz gibt, aber auf Rostblasen schon?

am 19. Mai 2010 um 20:00

andersrum, auf DURCHROSTEN wie der name schon sagt.

am 19. Mai 2010 um 20:12

@skolem.

ich meine es aber so, wenn der händler sagt das es da keine Kulanz gibt, also 0% kostenübernahme, meint er audi zahlt nichts dazu.(dazu hat er ja im pc geschaut.) fährt man zu nem anderen audihändler, kann es schon sein das er - dann (auch nachguckt etc. wer weiß was) und - sagt das audi zb. 70% übernimmt. ich habs schon erlebt das der händler sagte nix über kulanz und nach dem kontakt mit audi es über kulanz lief. desswegen sage ich, mail an audi (is nie verkehrt)

Deine Antwort