- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- erfreuliche Überraschung!
erfreuliche Überraschung!
Hallo miteinander,
ich fahre nach wie vor meinen v70 bifuel, Bj.2002 , 90 Tkm, und habe gestern eine erfreuliche Überraschung erlebt. Nach 5 Jahren Elchzeit habe ich überraschend festgestellt, dass es ein sehr erfreuliches feature bei meinem Elch gibt. Die platzsparende Aufbewarungsmöglichkeit einer Check-/ Tankkarte im Handschuhfach finde ich schon sehr praktisch, aber das sich bei abgezogenen Schlüssel noch die elektrischen Fensterheber und auch das Schiebedach für eine einmalige Schließung bewegen lassen war mir neu - schöne Sache!
Vielleicht könnt Ihr mein thread dazu verwenden, Eure volvotypischen Ideen/ Spielerchen/ Entdeckungen mal bekannt zu geben.
Gute Fahrt!
scout 2
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von scout2
aber das sich bei abgezogenen Schlüssel noch die elektrischen Fensterheber und auch das Schiebedach für eine einmalige Schließung bewegen lassen war mir neu - schöne Sache!
scout 2
spätestens wenn Du die Seitenspiegel anklappen möchtest, steckst Du den Schlüssel wieder rein...
Und wie Du dann das Fahrzeug an einer vielbefahrenen Strasse verlassen sollst -ohne Blick in den Rückspiegel-
das bleibt Dir überlassen. Sorry für diesen Sarkasmus, aber ich habe fast täglich die Wahl zwischen einen abgefahrenen Rückspiegel, oder einem Notstop eines Radfahrers vor meiner blind geöffneten Tür.
Eine wirklich schöne Sache wäre eine Schaltung (alles zu, Fenster, Dach und Spiegel) über den Schlüssel.
Uwe
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
..... aber das sich bei abgezogenen Schlüssel noch die elektrischen Fensterheber und auch das Schiebedach für eine einmalige Schließung bewegen lassen war mir neu - schöne Sache!
.....
scout 2
Aber nur solange Du noch nicht die Fahrertür geöffnet hast!!!!!!!!!
Meines Wissens gibt es nur einen einzigen Volvo, der beim Abschließen der Tür alle Fenster und das Dach zumacht
- der kann auch den Tankinhalt in Litern angeben und und und..........
Gruß Thomas
Zitat:
aber das sich bei abgezogenen Schlüssel noch die elektrischen Fensterheber und auch das Schiebedach für eine einmalige Schließung bewegen lassen war mir neu - schöne Sache!
scout 2
spätestens wenn Du die Seitenspiegel anklappen möchtest, steckst Du den Schlüssel wieder rein...
Und wie Du dann das Fahrzeug an einer vielbefahrenen Strasse verlassen sollst -ohne Blick in den Rückspiegel-
das bleibt Dir überlassen. Sorry für diesen Sarkasmus, aber ich habe fast täglich die Wahl zwischen einen abgefahrenen Rückspiegel, oder einem Notstop eines Radfahrers vor meiner blind geöffneten Tür.
Eine wirklich schöne Sache wäre eine Schaltung (alles zu, Fenster, Dach und Spiegel) über den Schlüssel.
Uwe
Das gibt es, zumindest bei V50 und C30. Schließt man das Auto mit der FFB des Autos ab und bleibt so lange auf dem "Zu-Schalter" der FFB geht alles zu. Ob das auch für das Anklappen der Spiegel gilt muss ich allerdings noch ausprobieren. Hoffentlich ist das beim V70 auch so ... denn beim S60 meines Bruders gehts leider nicht.
Gruss
vom Fred
Hi!
Also die Fenster + Schiebedach lassen sich beim V70III durch langen Druck auf die Schließen-Taste schließen.
Die Spiegel werden automatisch beim zusperren angeklappt, wenn es im Fahrzeugmenu aktiviert ist.
Gruß
Ralph
Zitat:
Original geschrieben von ralph_st
Hi!
Also die Fenster + Schiebedach lassen sich beim V70III durch langen Druck auf die Schließen-Taste schließen.
Die Spiegel werden automatisch beim zusperren angeklappt, wenn es im Fahrzeugmenu aktiviert ist.
Gruß
Ralph
Dann hat ja meine E-Mail an Volvo doch geholfen!
Beim V70II geht es bis MJ07 nicht!
Zitat:
Hallo miteinander,
Nach 5 Jahren Elchzeit habe ich überraschend festgestellt, dass es ein sehr erfreuliches feature bei meinem Elch gibt.
scout 2
Nach 5 Jahren.. Respekt..Hoffentlich hast die Stifthalterung(en) elche sowohl gleich neben der Karte als auch vor Schalthebel sind gleich mit gefunden?? Evtl hast au ne "Sparbüchse" in der Mittelarmlehne??
Was ich zugegebener weise au erst nach nem Monat gefunden hab sind die Netze in den Sitzen.. auch sehr fein..
Zitat:
Original geschrieben von fred900
Das gibt es, zumindest bei V50 und C30. Schließt man das Auto mit der FFB des Autos ab und bleibt so lange auf dem "Zu-Schalter" der FFB geht alles zu. Ob das auch für das Anklappen der Spiegel gilt muss ich allerdings noch ausprobieren. Hoffentlich ist das beim V70 auch so ... denn beim S60 meines Bruders gehts leider nicht.
Gruss
vom Fred
Hi!
Also Fenster schließen sich bei langen Betätigen der "Zu-taste" aber die Spiegel klappen bei meinen nicht ein, die muss ich immer noch von innen einklappen durch drücken der Spiegeltasten :-D
mfg
chris
Hallo Kirschbaum80,
Nach 5 Jahren.. Respekt.......
das war mir klar, dass ich geläster auf mich ziehe, aber auch durch die verkopplung der fahrertür mit dieser Funktion, war es selten der Fall, dass ich den Schlüssel abgezogen habe, sitzen geblieben bin und dann ohne Schlüssel das vergessene Schiebedach zugemacht habe. Wer den Schlüssel abzieht, steigt gewöhnlich auch aus........ .
Stiftehalterungen und Spardose habe ich natürlich gleich gefunden, sind auch visuell besser wahrnehmbar als soch ein Schließeffekt. Besonders auf Letzteres (Spardose) haben mich schon einige Leite angesprochen, wenn ich damit im Ausnahmefall mal bezahlt habe.
Auch meine ich nicht mit meiner Nachfrage die allseits bekannten Zusatzfunktionen im Radio, sondern eben diese unsichtbaren praktischen Spielerchen.
Gute Fahrt für Dich!
scout2
bei meinem C30 MY 08 wird durch längeres Drücken auf die Öffnen-Taste auch die Scheiben wieder runtergefahren. Mein Bruder hat nen C30 MY 07 da funktioniert das nur in eine Richtung
Zitat:
Original geschrieben von heicosportiv
bei meinem C30 MY 08 wird durch längeres Drücken auf die Öffnen-Taste auch die Scheiben wieder runtergefahren. Mein Bruder hat nen C30 MY 07 da funktioniert das nur in eine Richtung
Ich glaub mich zu Erinnern das es bei meinem nur durch Software geklappt hat oder so. Der freundliche hat mir glaube mal sowas in der Art erzählt bin mir aber nicht mehr sicher -.-
Zitat:
das war mir klar, dass ich geläster auf mich ziehe, aber auch durch die verkopplung der fahrertür mit dieser Funktion, war es selten der Fall, dass ich den Schlüssel abgezogen habe, sitzen geblieben bin und dann ohne Schlüssel das vergessene Schiebedach zugemacht habe. Wer den Schlüssel abzieht, steigt gewöhnlich auch aus........ .
Stiftehalterungen und Spardose habe ich natürlich gleich gefunden, sind auch visuell besser wahrnehmbar als soch ein Schließeffekt. Besonders auf Letzteres (Spardose) haben mich schon einige Leite angesprochen, wenn ich damit im Ausnahmefall mal bezahlt habe.
Auch meine ich nicht mit meiner Nachfrage die allseits bekannten Zusatzfunktionen im Radio, sondern eben diese unsichtbaren praktischen Spielerchen.
Gute Fahrt für Dich!
scout2
^
ne ne- sollte ni so sehr hämisch sein..
spardose find ich saugeil..
was mich an der scheibenfunktion eher stört is dass wenn man im schließvorgang die tür aufmacht das ganze auch ein ende hat bzw umgekehrt- gerade im sommer- einsteigen -zündung an- fensterheber betätigen und daruf den motor starten.. dabei bricht er den vorgang komplett ab.. :-(( ne pause oder so is man ja von anderen herstellern gewöhnt, aber nix machen find i ni gut..
Zitat:
Original geschrieben von Kirschbaum80
Was ich zugegebener weise au erst nach nem Monat gefunden hab sind die Netze in den Sitzen.. auch sehr fein..
Ich hab 3,5 Monate gebraucht, und es war reiner Zufall....
Ausserdem nett: NEWS-Taste am HU-403 länger drücken -> Radiotext
U.
Zitat:
...Auch meine ich nicht mit meiner Nachfrage die allseits bekannten Zusatzfunktionen im Radio, sondern eben diese unsichtbaren praktischen Spielerchen.
Gute Fahrt für Dich!
scout2
Das heißt ja "hidden menue" was bedeutet, dass die Funktionen auch versteckt sind *duckundwech*
`tschuldigung, aber der hat sich so angeboten
Viele Grüße
Dietmar - findet die später angesprochene "News-Taste" auch sehr gut!
Tschuldigung Leute,
wo gibts den da bitte eine "Spardose"???
Die habe ich bei mir noch nicht gefunden!!!
Mit verwirrtem Gruß
Wolfgang