1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Ergebnis des Konfigurators speichern

Ergebnis des Konfigurators speichern

BMW 3er G20
Themenstarteram 28. September 2020 um 4:33

Ich würde gerne eine umfangreiche Konfiguration speichern, damit ich diese dem Händler für eine Anfrage mitteilen kann. Ich habe gesehen, dass man das Ergebnis in MyBMW Garage speichern kann, was aber eine Anmeldung erfordert und diese wiederum die Eingabe zahlreicher persönlicher Angaben erfordert.

Gibt es keine andere Möglichkeit? Ich möchte lediglich beim Einholen eines Leasingangebotes dem Händler genau das Wunschfahrzeug per Mail mitteilen, ohne dass ich alle Details und Extras als Text auflisten muss. Bei VW gibt es dazu am Ende der Konfiguration die sog. "VW-Nummer", mit der der Händler dann exakt das selbe Fahrzeug auf seinen Bildschirm holen kann, wie ich es konfiguriert habe. Wie geht das beim BMW-Konfigurator?

Beste Antwort im Thema

Es gibt nicht umsonst Moderatoren in diesem Forum, die sowas regeln. Dann muss man nicht immer gefühlt aus dem Himmel fallen, bei jedem vermeintlich unnötigen Thread. „Es ist nicht zum aushalten...“ Habt ihr keine anderen Probleme? Beantworte die Frage oder lass gut sein.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Oh man, demnächst kommt noch: wie bediene ich meine Maus um einen BMW zu konfigurieren...;)

Kopiere doch einfach die Adresse der Website nach der Konfiguration und füge diese in die email ein oder speichere diese irgendwo ab...(aber bitte nicht hier im neuen Thread...)

Themenstarteram 28. September 2020 um 4:57

Der Tipp mit dem Abspeichern der URL war gut. Den saudummen Satz davor hättest du einfach weglassen können.

Bitte, danke, gerne

Ganz unten, bei "Zusammenfassung" gibts die Option "per Email senden". Dort bekommst du einen Shortlink

Themenstarteram 28. September 2020 um 6:23

Danke!

Zitat:

@Deti4000 schrieb am 28. September 2020 um 06:57:01 Uhr:

Der Tipp mit dem Abspeichern der URL war gut. Den saudummen Satz davor hättest du einfach weglassen können.

Er hat aber recht. Es ist manchmal echt nicht zum aushalten, was hier zum Teil für Fragen kommen. Als gäbe es das Internet seit gestern.

Es gibt nicht umsonst Moderatoren in diesem Forum, die sowas regeln. Dann muss man nicht immer gefühlt aus dem Himmel fallen, bei jedem vermeintlich unnötigen Thread. „Es ist nicht zum aushalten...“ Habt ihr keine anderen Probleme? Beantworte die Frage oder lass gut sein.

Zitat:

@SoldierOfLove schrieb am 28. September 2020 um 09:56:13 Uhr:

Nur nebenbei bemerkt: du hast gerade genau das gleiche gemacht.

Themenstarteram 28. September 2020 um 8:57

Zitat:

@Bulwey schrieb am 28. September 2020 um 08:59:11 Uhr:

Er hat aber recht. Es ist manchmal echt nicht zum aushalten, was hier zum Teil für Fragen kommen. Als gäbe es das Internet seit gestern.

Verzeihung, aber ich weiß nicht, was an der Frage so dumm gewesen sein soll. Ich habe einen 3er bis zum Ende durchkonfiguriert und dann den Button "Konfiguration speichern" gesehen. Und speichern war ja genau das, was ich machen wollte. Mit diesem Button kommt man dann aber zu "MyBMW Garage", dort wiederum sollte ich mich erst registrieren, dafür wiederum sollte ich alle Personalien wie Name, Anschrift, Geburtsdatum angeben, was mir etwas zu kompliziert erschien.

Dass die URL einzigartig in Abhängigkeit von der zuvor gewählten Konfiguration ist, habe ich nicht gesehen. Das ist ja auch nicht bei allen Konfiguratoren so. Also habe ich hier nachgefragt.

Meine ersten zarten Kontakte mit BMW verlaufen ja nicht so erfolgversprechend ... ;-)

Du bist hier im 3er Forum.

Da muss man dann halt durch. An den Umgang muss man sich wohl gewöhnen und anpassen.

Noch ein paar Tipps:

Der per email gesendete Link

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/h7o5y7c6

ist deutlich übersichtlicher als der ausm Browser kopierte:

https://configure.bmw.de/.../...51,S0879,S08KA,S08TF,S08TR,S09D5,S09D6

Der per email ist 30 Tage gültig, der im Browser evtl. kürzer weil der Konfigurator sich ab und an mal ändert. Was dann mit dem per email ist weiß ich nicht, ich hab mir alle Konfigurationen, die ich aufheben wollte, immer als PDF ausgedruckt...

Hallo,

leider ist dieses Thema schon etwas älter.

Aber ich würde gerne von "Hanuse" wissen, wie man die aktuellen Konfigurationen per pdf ausdruckt bzw. abspeichert.

Danke

Ohje da hast aber einen alten Thread ausgegraben, da muss ich selber kurz nachschauen :D

Ganz unten im Konfigurator auf "Zusammenfassung" klicken, da auf "drucken" und mit nem PDF-Writer drucken.

Da ich alles aufm iPhone mach, schick ich mir selber ne Mail (Zusammenfassung - per Email senden) und erstell das PDF dann halt aufm PC/Notebook…

Auf meinem PC habe ich schon versucht zu drucken.

Aber leider würde mit meinem pdf-Writer nur auf jeder der ca. 15 Seiten die Kopf- und Fusszeile gedruckt werden.

KEINE Inhalte :-(

Keine Angaben zu Serien- / Sonderausstattung etc.

Ich nutze pdf24 oder pdfCreator

Selbst wenn ich tatsächlich DRUCKEN wollen würde, wäre das Ergeniss das Gleiche.

Als wenn BMW dies mit aller Macht verhindern will

Deine Antwort