ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Ergebnis Finish Kare 425

Ergebnis Finish Kare 425

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 7:29

habe gestern nach dem schönen spielergebnis etwas ungewöhliche art zu feiern gewählt :) und zusammen mit kumpel haben wir uns an seinen corsa ran gemacht:

 

 

das poseidon´s shampoo findet mein kumpel ganz ok was die waschkraft betrifft (ich tendiere trotzdem zu DODO Supernatural, CG und Surf City Garage)

kneten mit dodo finde ich sehr angehem und wirkungsvoll genauso wie lackvorbeitung mit dodo cleanser. diese produkte sind wirklich ihr geld wert!!!

wachsen/abtragen mit valvet pro ist sehr einfach und wirkungsvoll.

deteiling mit finish kare war leichter als mit dodo (sprühkopf funktionierte tandenlos breitflächend, keine schlieren). nach sofortigen abragen in wenigen sek. war problemlos obwohl das mft öfter gewandt bzw. gewechselt werden musste

 

fazit: das finish kare 425 bringt nicht den effekt wie dodo red mist. boosting war minimal zu sehen. wetlook ist warm (für mich zu schwach)

könnte sein das finish kare sich nicht mit anderen produkten verträgt (das hat schon Celsi befürchtet)

werde demnach diesen deteiler bei benutzung von dodo und pro valet wachs nicht empfehlen!!!

 

hat vlt. jemand mit fk 425 andere erfahrung gesammelt?

Beste Antwort im Thema

Hallo Steini,

im Grunde stimme ich Dir ja zu, insbesondere der Eingangspost ist relativ lesbar verfasst. Aber Du scheinst den Rest nicht gelesen zu haben, und so schreibt er meistens. Und insbesondere, wenn die Sache eskaliert, ist eine liederliche Schreibweise nicht hilfreich, denn dann kann sich jeder, der sich angegriffen fühlen WILL, den gewünschten Angriff da auch HINEININTERPRETIEREN.

Oder kannst Du mir diese 3 zusammenhängenden Sätze von Spark, die ich aus einer seiner Antworten in diesem Thread herauskopiert habe, wirklich übersetzen ?

Zitat:

daran wegen geschmack wegen erprobung wird sich auch nichts ändern!

meine beiträge im mt waren immer auf eigenerfahrung bassiert ... das meine meinung und erfahrung im pf nicht passt ist mir schon klar. diese verträte ich ganz und voll.

Irgendwo muß eine Grenze sein, und die Stelle, an der Du sie ziehst mit "Ich habe schon schlimmeres gelesen", setzt m.E. ein völlig falsches Zeichen und setzt das ohnehin 'aussen' schon belächelte MT und seine User weiterem Spott aus.

Respektvoll,

Celsi

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 4. Juli 2010 um 8:18

Finde es löblich, dass du Produkte unter die Lupe nimmst, könnte nur etwas ausführlicher bzw anschaulicher ausfallen.

2 Dinge noch dazu:

  • Bitte bemüh dich um korrekte Schreibweise (Produktnamen / Produktkategorie / Rechtschreibung / Wortschöpfung) Macht das lesen und v.a. verstehen einfacher
  • gibts zu der Aktion Bilder? Das man sich selbst mal ein Bild machen kann über den Wirkungsgrad der getesteten Produkte

Gruß

Daniel

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 8:55

würde ich gerne (deinem wunsch entsprechend) machen ... darauf was korrekt ist und was nicht abgesehen

 

schreibweise, grammatik usw. hat nichts mit erfahrung/ergebnisen zu tun

 

  • leider sehe ich keinen anlass/grund dazu (wer verstehen will was sache ist, der versteht dieses auch)!!!
  • bilder gibts keine (kumpel wollte nicht das ich sein corsa zu schau stelle. solches respektiere ich auch)

Zitat:

Original geschrieben von Spark

schreibweise, grammatik usw. hat nichts mit erfahrung/ergebnisen zu tun

Das hat auch niemand behauptet.

Zitat:

leider sehe ich keinen anlass/grund dazu (wer verstehen will was sache ist, der versteht dieses auch)!!!

Ich persönlich habe keine Lust, mir erst zusammenreimen zu müssen, was eventuell gemeint sein könnte. Ich finde es gelinde gesagt ein wenig merkwürdig, dass du teilweise vollkommen aus dem Nichts heraus Kritik an verdienten Usern übst und gleichzeitig überhaupt nicht kritikfähig bist. Spricht nicht gerade für dich.

am 4. Juli 2010 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zitat:

Original geschrieben von Spark

schreibweise, grammatik usw. hat nichts mit erfahrung/ergebnisen zu tun

Das hat auch niemand behauptet.

eben, es macht es uns nur leichter deine "Erfahrung/Ergebnisse" zu lesen

aber nunja..

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zitat:

leider sehe ich keinen anlass/grund dazu (wer verstehen will was sache ist, der versteht dieses auch)!!!

Ich persönlich habe keine Lust, mir erst zusammenreimen zu müssen, was eventuell gemeint sein könnte. Ich finde es gelinde gesagt ein wenig merkwürdig, dass du teilweise vollkommen aus dem Nichts heraus Kritik an verdienten Usern übst und gleichzeitig überhaupt nicht kritikfähig bist. Spricht nicht gerade für dich.

vollste Zustimmung, nicht kritikfähig triffts.

Aber austeilen..

Wenn jmd verstehen möchte, was Sache ist, dies aber nicht kann und daraus ggf ein falsches Mittel kauft, würd ich mich als diese Person gehörig ärgern. Wenn du uns damit helfen möchtest, fänd ich etwas mehr Kooperativität in der Hinsicht nicht nur nett, sondern auch angebracht. Ansonsten kannste dir -spitz formuliert- deine Tipps auch sparen ;)

Es erspart auch unnötiges Nachfragen und daraus resultierende überfüllte Threads. Macht das Nutzen der SuFu auch nicht leichter dann. Merk grad selbst erst, welch Rattenschwanz dahinter hängt :D

Wenn dein Kollege die Fotos seines Wagens nicht im Netz haben möchte, kann ich das auf der einen Seite natürlich respektieren, voll verstehen kann ichs aber nicht, wenn die Kennzeichen nicht sichtbar sind kann doch keiner den Wagen zuordnen. Mal von individuellen Umbauten abgesehen. Geht aber in Ordnung, auch wenn dadurch ein relativ viel an Aussagekraft des Tests verloren geht.

Gruß

Daniel

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 9:41

@amenge

 

ob du es glaubst oder nicht. deine postings finde ich immer wieder zutreffend :)

diesees ist für mich sehr erstaunlich!!! 

 

solche leute wie du braucht das forum um so mehr!

 

persönlich habe ich  auch keine lust zwischen den zeilen zu lesen. aber so ist die welt ... eigeninitiative wird schon in machen gefordert! dieses habe ich selber hier erlebt!

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Spark

persönlich habe ich  auch keine lust zwischen den zeilen zu lesen.

Warum verlangst du es dann von anderen?

Zitat:

aber so ist die welt

Nein, so ist die Welt nicht,so sind deine Beiträge.

Zitat:

... eigeninitiative wird schon in machen gefordert!

Und das zu recht. Dabei geht es aber um Eigeninititative bezüglich er Beschaffung von Informationen (FAQ, Suchfunktion, etc.). Es kann nicht angehen, dass ein Einsteiger noch grosse Eigeninititative leisten muss, damit er unleserlich geschrieben Beiträge überhaupt verstehen kann.

Du machst es dir leider sehr einfach. Das wäre an sich nicht so dramatisch - man könnte deine Beiträge einfach ignorieren - wenn du nicht gleichzeitig immer sehr schnell dabei wärst, wenn es darum geht, gegen andere User auszuteilen.

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 10:32

verlanagen tue ich bestimmt immer wieder nach neuem was nicht nur was für mich bringt ... frage ich einfach danach :)

 

  • einsteiger wenn er will kann so einiges nach den in den  threads sowohl bringen ... das hat man auch nicht nur von mir erwartet
  • einfach mache mir persönlich bestimmt nicht ... es ist im gegenteil (es könnte viel einfacher für einfach struktuirienten sein)

schnell zu reagieren (auch gegen manche/bestimmte user- und ihre beirtäge werde ich immer noch. so leid und unverständlich für manche so ist

 

war ich lernfähig aber und das werde ich auch immer noch. nickend für allles bestimmt nicht

@ Spark

Ich verfolge deine Beiträge schon eine ganze Zeit,dabei ist mir aufgefallen das du immer

wieder Streit mit anderen Usern zu suchen scheinst die hier viele gute Beiträge abgeben

was sich störend auf die Beiträge auswirkt und sowas brauchen wir im Forum nicht.

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 11:25

@rute240  

 

danke für deinen posting. ist aber nicht wirklich zu treffend

das ich sehr negativ und kritisierent bin, finde ich zutreffend ... das bin und werde ich auch! das meine beiträge nicht einigen passen und zum streit führen ist mir schon klar. daran wegen geschmack wegen erprobung wird sich auch nichts ändern!

 

meine beiträge im mt waren immer auf eigenerfahrung bassiert ... das meine meinung und erfahrung im pf nicht passt ist mir schon klar. diese verträte ich ganz und voll. darauf lege ich bestimmten wert genauso wie andere.

teile meine meinung an andere user ohne hintergedanken ... und wenn euch das nicht passt. kann ich von hier verschwienden und niemandem zu rat und tat stehen (der vielen niocht passt)!

es ist mir wirklich egal was man so über meine beiträge in so kurzen zeit denkt!

bestimmt und sicher werde ich nicht aufrechtsschreib- satzbauweise achten. denn darum gehts nicht und wird sehr vielen usern die unbeachtet bleiben nicht geholfen

 

es ist für mich ganz einfache lösung dafür: bleibe auf meinem ungewolltem (von einigen teppich). richte keinen kommentar zu beiträgen und werde auch nicht keinen einzigen thread zu pflege/erfahrungen posten.

 

@all

hier ist meine entscheidung!

freut euch über den kritischen. hat mir wirklich spass gemacht hier zu sein

gesammelt habe ich wirklich viel! wie viel könnt ihr garnicht glauben!

persönlichen dank werde ich aus bestimmten grund nicht ausprechen ... schade :(

 

billige anmache nicht zum thread werde ich bestimmt nicht annehmen!!!

 

warum ich so bin? weil ich die letzte zeit hier und nicht nur ... von der seite angemacht wurde!

erläutern werde ich nicht ... sowas ist mir zu wieder und werde mich nicht in geriegstem auf das "hochniveu" bewegen!

 

vielleicht eine hilfe, um spark zu verstehen und ihn zu tolerieren

Legasthenie

ciao

Sowas kann ich auch mit Smiley nicht witzig finden.

ok ist weg. aber ich spreche nur aus, was offensichtlich ist. legasthenie ist meinen augen auch nicht schlimm...

aber es ist ein ansatzpunkt vielleicht etwas rücksicht zunehmen...

ciao

Zitat:

Original geschrieben von zaibo

ok ist weg. aber ich spreche nur aus, was offensichtlich ist. legasthenie ist meinen augen auch nicht schlimm...

 

aber es ist ein ansatzpunkt vielleicht etwas rücksicht zunehmen...

 

ciao

Völlig Deiner Meinung, nur sollte Rücksicht für beide Seiten gelten und da war Spark nicht unbedingt das

grosse Vorbild.

am 4. Juli 2010 um 12:29

Hi,

nur um mal die Frage wieder aufzunehmen: als Pro der viel mit Polymerversiegelung arbeitet, muß ich sagen, daß das FK 425 nahezu ideal ist für Fzg die auf diese Art versiegelt sind. Natürlich ist es auch für das Pink Paste Wax (2685) von Finish Kare die ideale Ergänzung. Liegt wohl an dem Polymeranteil. Ist eben mal so das nicht alles mit allem kombinierbar ist.

MfG Lackjosch 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Ergebnis Finish Kare 425