ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ergo Active Sitze Leder? wo?

Ergo Active Sitze Leder? wo?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 13:59

Hi, ich schaue mir schon seit Tagen die Videos der 7er Pressevorstellung in Sardinien an, 

hier sind einige Fahrzeiuge mit Ergo Active Sitzen unterwegs. Laut Konfigurator haben die Ergo Sitze nur Leder Innenwangen!  Ich habe aber bei mehreren Fahrzeugen erkennen können das die die Sitze komplett aus Leder ( ausser der Innenbahnen) waren.   Bilder anbei..  Auch Kopfstützen und Mittelarmlehen, Rückenteile und Armauflagen sehen aus wie Leder. Die Ergo Sitze sind schön an dem Warbenmuster der Innenbahnen zu erkennen.  Was ist denn nun Richtig? die Bilder oder die Angaben im Konfi?     Bilder anbei

 

Beste Antwort im Thema

Ist alles Geschmackssache.

Ich z.B. finde Alcantra potthässlich, die Ergos hingegen sehen klasse aus, und das Teilleder macht was her. Außerdem hat man auch "Leder" auf den Armauflagen, was Lichtjahre besser aussieht und angenehmer ist als der kratzige Filzstoff.

Ich würde die Ergos also schon alleine aus optischen Gründen nehmen. Aber man sitzt auch wirklich gut darin.

Elektrisch ist bei dem Ergos übrigens nur die Lendenwirbelstütze, der Rest ist manuell.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo,

leider habe ich keine Antwort für dich. Mich interessiert das Thema aber auch sehr.

In deinen verlinkten Bilder sieht man aber, dass die Sitzinnenbahhn Stoff ist. Für mich stellt es sich so dar.

Sitzmittelbahn Stoff

Sitzinnenränder Leder Vienna

Sitzaußenränder und Kopfstützen Lederimitat

Grüße

mirage

Hallo!

Heute wiedermal den Golf 7 im Autohaus bewundert. Leider keine Bilder gemacht. Sorry.

Eine Empfehlung möchte ich hier aber abgeben. Bestellt diesen ergoaktiven Sportsitz!! Der ist ja voll der Wahnsinn. Man sitzt viel besser als in normaler Lederaustattung.

Ausserdem ist da sehr viel Leder an den Seiten und auf den Hintersitzen und auch bei der Mittelkonsole!

Geld spart man auch. 280 € zu 1630 €. Das sind 1350 € Preisdifferenz.

 

Grüsse aus Norwegen.

Da der Themenstarter offensichtlich noch keine "echten" Ergos gesehen hat, dürfte einzig eine Antwort von jemandem der Sie gesehen hat hilfreich sein...

.... und ja ich habe sie gesehen ... und die Prospektbilder stimmen ... und die Wangen sind Vienna

so schauts aus

Gruß Castro

Hi,

Zustimmung. Habe vor 2 Tagen auch drin gesessen. Mittelbahn Stoff und Rest Leder, aussen an den Sitzen wird aber wohl nur Immitat sein. Gefällt mir sehr gut, wenn ich nicht im Juli nen Rocco bestellt hätte, hätte ich den Highline mit diesen Sitzen genommen.

Zitat:

Original geschrieben von mirage113

Hi,

Zustimmung. Habe vor 2 Tagen auch drin gesessen. Mittelbahn Stoff und Rest Leder, aussen an den Sitzen wird aber wohl nur Immitat sein. Gefällt mir sehr gut, wenn ich nicht im Juli nen Rocco bestellt hätte, hätte ich den Highline mit diesen Sitzen genommen.

Na wenn das ein Immitat sein soll, dann schaut und fühlt sich das aber verdammt echt an ;)

Ich bin da ganz bei Castro. Das ist das Vienna-Leder.

Selbst die Vinna Lederausstattung hat nur die Sitzmittelbahn und die Bahn neben der Mittelbahn aus Leder(quasi der Innere Teil vom Sitz(, der Rest inkl Kopfstützen, Mitelarmlehne etc. ist Immitat.

Zitat:

Original geschrieben von mirage113

Selbst die Vinna Lederausstattung hat nur die Sitzmittelbahn und die Bahn neben der Mittelbahn aus Leder(quasi der Innere Teil vom Sitz(, der Rest inkl Kopfstützen, Mitelarmlehne etc. ist Immitat.

....also die "Wangen";)

Gruß castro

Genau, dass Wort hat mir gefehlt. :D Ich habs auch noch einmal in der Preisliste gegengecheckt. Auch Leder für 2000,- Aufpreis hat nur Sitzmittelbahn und Wangeninnenseiten in Leder. Also der Rest ist wie gesagt nur Lederimmitat. Von daher finde ich den Aufpreis im Highline für die Ergo Active Sitze moderat, da diese ja auch wenigstens die Innenwangen in Leder "Vienna" haben. Mir gefällt es....

Grüße

mirage

Da beißt die Maus kein Faden ab :D

Meiner kommt im Januar.... Highline mit ERGOS :D

Gruß Castro

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Da beißt die Maus kein Faden ab :D

Meiner kommt im Januar.... Highline mit ERGOS :D

Gruß Castro

Ditto! Ich bin ja so froh hier richtig konfiguriert zu haben. Wird nen Extra-Urlaub geben, dank sei den Ergos :=)

Ganz ehrlich kann ich den Hype um die Ergositze nicht verstehen. Eine elek. Sitzverstellung brauche ich nich. Vom Sitzkomfort sind die normalen Sportsitze des Highline imho den Ergos ebenbürtig. Warum sollte ich also 280€ bezahlen und den Wegfall der schönen Alcantara-Bezüge in Kauf nehmen?

Ist alles Geschmackssache.

Ich z.B. finde Alcantra potthässlich, die Ergos hingegen sehen klasse aus, und das Teilleder macht was her. Außerdem hat man auch "Leder" auf den Armauflagen, was Lichtjahre besser aussieht und angenehmer ist als der kratzige Filzstoff.

Ich würde die Ergos also schon alleine aus optischen Gründen nehmen. Aber man sitzt auch wirklich gut darin.

Elektrisch ist bei dem Ergos übrigens nur die Lendenwirbelstütze, der Rest ist manuell.

Ich hab den Vergleich ja derzeit in beiden Autos. Der Golf Match hat auch die Stoff-Leder-Kombination drin und mein Touran die Alcantara-Sitze. Letztere wirkt schon deutlich hochwertiger und ist auch deutlich pflegeleichter, was ich anhand eines Schokoladenflecks auf der Rückbank schon ausprobieren durfte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ergo Active Sitze Leder? wo?