1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Ergo Aktiv Sitze - Innenraum immer schwarz, korrekt?

Ergo Aktiv Sitze - Innenraum immer schwarz, korrekt?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 11. August 2016 um 18:55

Hallo, Kenner des Konfigurators!

Ich habe in einem Firmenwagenkonfigurator die Zusammenfassung der Bestellung erhalten und bin verunsichert: obwohl wir die "ergo Aktivsitze" dazugekommen haben, steht bei der Farbe für die Polsterung "Stormgrey-Titanschwarz". Das würde ja bedeuten, dass der Hartplastikkrempel unterhalb des Armaturenbretts in diesem Weiß/Beige/Grau ausgeführt wäre!? Ich bin aber der Meinung, dass mit Auswahl der Ergo-Aktiv Sitze automatisch feststeht, dass die gesamte Inneneinrichtung in schwarz ausfällt, zumindest legt das der VW Konfigurator nahe, denn dort wird bei Auswahl des Ergo Aktivsitz die Kombi "Stormgrey-Titanschwarz" als unzulässig gekennzeichnet?!

Leicht verunsichert grüßt,

Cesiebzig

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@cesiebzig schrieb am 11. August 2016 um 20:55:03 Uhr:

Hallo, Kenner des Konfigurators!

Ich habe in einem Firmenwagenkonfigurator die Zusammenfassung der Bestellung erhalten und bin verunsichert: obwohl wir die "ergo Aktivsitze" dazugekommen haben, steht bei der Farbe für die Polsterung "Stormgrey-Titanschwarz". Das würde ja bedeuten, dass der Hartplastikkrempel unterhalb des Armaturenbretts in diesem Weiß/Beige/Grau ausgeführt wäre!? Ich bin aber der Meinung, dass mit Auswahl der Ergo-Aktiv Sitze automatisch feststeht, dass die gesamte Inneneinrichtung in schwarz ausfällt, zumindest legt das der VW Konfigurator nahe, denn dort wird bei Auswahl des Ergo Aktivsitz die Kombi "Stormgrey-Titanschwarz" als unzulässig gekennzeichnet?!

Leicht verunsichert grüßt,

Cesiebzig

Habe auch vorne die Ergo Aktiv-Sitze bestellt und in der Konfiguration ging nur Titanschwarz. Der Himmel bis zur unteren Fensterkante ist Stormgrey. Fahrzeug wird aber Anfang der Woche ausgeliefert :-):-), dann kann ich dir das nochmal genau sagen.

Der Termin Anfang der kommenden Woche wurde auf Ende der Woche nach hinten verschoben, da er sich erst im Zielbahnhof 42 (Darmstadt) befindet und von da erst weiter zum Händler transportiert werden muss. Außerdem werden noch einige Anbauten vorgenommen. Also werde ich dir erst später schreiben können wie die Ausstattung letztendlich aussieht :-(.

am 12. August 2016 um 9:02

Den schwarzen Dachhimmel gibt es nur mit dem R-Line Interieur Paket

am 12. August 2016 um 11:07

Hallo,

anfänglich war es möglich die Ergo Sitze in Stormgrey zu konfigurieren. Ab etwa Mai ging nur noch Titanschwarz. Ich habe am 19. Mai bestellt, es ging nur Titanschwarz. Sieht in Original echt gut aus.

Dachhimmel ist Stormgrey, nur bei R Line schwarz. Am 22. Aug. fahre ich nach Wolfsburg und hole meinen Tiguan ab.

Gruß Lupus

Hallo,

habe auch dunkle Sitze, Himmel ist grau wie die Vorgänger sagten. Kann nachher mal Fotos machen.

LG Alex

Themenstarteram 12. August 2016 um 16:19

Vielen Dank für eure Beiträge bisher.

Es geht mir weniger um den Dachhimmel als um die Farbe des "Hartplastik" unterhalb der "Gürtellinie" im Innenraum - z.B. um den Mitteltunnel herum etc.

Hier möchte ich auf keinen Fall das hellgraue Material, sondern schwarz.

Gruß, Cesiebzig

Du willst schwarz, du kriegst schwarz "untenrum".

Anders lässt es der Konfigurator nicht zu und in meiner Bestellbestätigung von VW ist dies auch so angegeben.

Also zurücklehnen und Tee trinken :-) ;-)

Guten Morgen!

Sind die ergo Sitze automatisch mit Alcantara bezogen oder dem normalen Stoff?

Sind mit Microvlies, eine Art Alcantara bezogen

Wie vinoepane schreibt, ist es ein Microvlies in der Art Alcantara und sieht und fühlt sich edel an. Natürlich in schwarz, passend zum übrigen Innenraum.

Ich habe dir hier mal ein Foto meiner Ergositze beigefügt. Erscheint aber durch die Sonneneinstrahlung heller als in der Wirklichkeit.

Danke für das Pic.

Dann sind das aber (zumindest rein optisch) nicht die selben, wie sie zum Beispiel im aktuellen Passat verbaut werden, oder?

Da haben die deutlich mehr von diesen "Querfugen".

Zitat:

@Keylessno schrieb am 26. August 2016 um 10:17:08 Uhr:

Ich habe dir hier mal ein Foto meiner Ergositze beigefügt. Erscheint aber durch die Sonneneinstrahlung heller als in der Wirklichkeit.

Du hast die Pedalkappen extra bestellt, stimmt's?

Im Konfigurator ist nicht zu sehen, dass es auch die linke Fußablage dazu gibt. Insofern sehr schön, das hier zu sehen.

Ist bei mir auch schon gesetzt :)

Deine Antwort