ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. ergoActive Sitze

ergoActive Sitze

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 5. September 2012 um 13:53

Hallo zusammen,

aktuell bin ich dabei einen Golf 7 zu konfigurieren und bin mir jetzt etwas unsicher hinsichtlich die Sitzbezüge.

Serienmäßig soll der Highline Sitzbezüge in Stoff "Global" und Sitzmittelbahnen in Alcantara haben. Nachdem ich die ergoActive Sitze hinzugewählt habe, hat sich der Sitzbezug in Stoff "New York" und die Sitzwangen-Innenseiten in Leder "Vienna" geändert.

Heißt das, dass in Verbindung mit den ergoActive Sitzen kein Alcantara gewählt werden kann? Hätte nämlich gerne Sitzwangen in Leder und Sitzmittelbahn in Alcantara gehabt.

Vielleicht stelle ich mir auch einfach nur zu blöd an bzw. bin zu doof die Informationen richtig zu verarbeiten ;-)

Danke für eure Hilfe im Voraus!

 

Beste Antwort im Thema

Anno 2004 hatte der Opel Astra bereits ein adaptives Fahrlichtsystem (AFL) welches dem Golf zur damaligen zeit meilenweit überlegen und in dieser Fahrzeugklasse damals unüblich war. Dieses Lichtsystem ist im übrigen sogar dem Xenonlicht das Golf VI noch deutlich überlegen.

Mit der Einführung des Astra J im Jahr 2009 kamen dann die Verkehrszeichenerkennung sowie Spurhalteassistent. Das AFL wurde zum AFL+ weiterentwickelt und bekam darüber hinaus einen Fernlichtassistenten.

Das einzige Assistenzsystem welches der Golf VI zu bieten hatte war ein Fernlichtassistent. Man muss einfach anerkennen, dass VW in dieser Hinsicht alles andere als ein Vorreiter war und mit dem Golf VII lediglich zur Konkurrenz aufholt. Aber die schläft halt auch nicht.

Kein Auto ist perfekt und jedes hat seine Stärken und Schwächen. Beim Astra waren es die Dieselmotoren, die nicht ganz auf Höhe der Zeit waren. Aber der Astra behauptet ja auch nicht von sich selbst, Klassenbester zu sein.

145 weitere Antworten
Ähnliche Themen
145 Antworten

Die Kombination die Du willst (innen Alcantara, außen Leder) wird beim Golf so gar nicht angeboten, egal ob Highlinesitz oder ergoSitz.

Also entweder Alcantara/Stoff oder Stoff/Leder.

Hi,

habe gleiches Problem.

Versuche den Highline mit ergoActive Sitze zu konfigurieren und werde abgeschmettert, weil die Konfiguration nicht möglich ist.

Unter welchen Voraussetungen kommt man denn an diese Sitze ran?

Gruß, Vaio 105

Hallo,

ich möchte dazu auch auf diesen Thread hier verweisen. Bis zum Update des Konfigurators am getrigen Freitag, den 05.10.2012, gingen die ergoActive Sitze noch zu konfigurieren. Für mich kann dies nur ein Fehler im Konfigurator sein, der wohl am Montag behoben sein wird.

Grüße

mirage

Da hat VW wohl einen Fehler in den Konfigurator reingebastelt.

Aber mal 'ne dumme Frage:

Kann man bei der Massagefunktion wählen, ob für Männlein, oder Weiblein?

Die Massagefunktion ist doch eh nur das elektr. Verstellen der Lordosenstütze...

Bei der Massage gibt es keine Programme nur einen Schalter. Ich habe die Massagefunktion derzeit im neuen CC, da fährt die Lordosenstütze rauf & runter. Nach 10min schaltet sie sich automatisch ab, ist ganz nett aber auf keinen Fall vergleichbar mit einen Massagesessel. Viel besser ist dagegen die Sitzbelüftung, diese gibt es aber leider nicht zum ergoActive Paket dazu.

am 6. Oktober 2012 um 16:02

Ich habe meinen Golf VII Highline mit ergoActive Sitze und Lederausstattung Vienna bestellt! Das war am 10.09.2012! Habe gestern meinen Verkäufer angerufen, weil laut VW Konfigurator das jetzt nicht mehr möglich ist. Er sagte, das sich an der Bestellung nichts ändert! 

ich will auch den compfortline mit ergoactive sitzen,

habe gestern in wob angerufen - im konfigurator ist ein fehler !!

die bestellung ist möglich .

hat jemand ein gutes foto im netz vom stoff new york ?

Bitte sehr.

danke,

bei modelle - compfortline - ausstattungsvarianten - sonderausstattung ,

sieht der stoff nämlich weiss bzw. silbern aus !!

Gefällt mir sehr gut der Sitz :-) danke fürs Bild

hier das bild mit hellem stoff

 

 

www.agr-ev.de/.../266-ergoactive-sitz-fuer-vw-golf-vii-ausgezeichnet

M. W. ist die Kombinatorik aus den PR-Nummern:

  • Lederausstattung Vienna auf Sportsitz
  • ErgoActive Sitz / Vielfahrersitz

 

zumindest momentan (noch?) nicht möglich. Der Konfigurator sperrt das aus meiner Sicht korrekterweise.

 

ErgoActive kommt momentan immer mit einer Stoff/ Leder-Kombination.

 

So auch die Info in den Verkaufsstellen. Hintergrund: Meine eigene Bestellung musste um den ErgoActive bereinigt werden, um sie "baubar" zu machen.

 

Grüße!

gibt es auch ergoActiv Sitze beim GTI ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen