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Erhaltung der Amis ...Teil 2

Themenstarteram 26. Juli 2003 um 16:06

Erhaltung der US Cars...Teil 2

Ich habe mir überlegt ob ich mir einen Chevrolet Camaro zulegen soll..

Ich bin aus Wien/Österreich und will mal vorrangig andere aus dem kleinen Staat fragen wie das mit der Erhaltung ist.

1. Ich habe memerkt dass die Anschafftun der Amis nicht so teuer ist, sprich der Preis ist wirklich niedrig. Deswegen hat mich das auch ein bißchen angesprochen

2. 3,6 Liter mit (alte 160PS die neuen 193 PS) ist auch eine ganze Menge. Ich denke dass ich mich für einen aus dem Jahr 95 entscheiden würde. 160PS konsten genug und ich denke dass dahinter genug Kraft ist.

Meine Frage ist wie verlässlich diese Autos sind. Es ist mir klar, dass man auch ein glückliches Händchen haben muss, aber sind sie Erfahrugnsgemäss gut oder schlecht?

Wie schauts das mit den Ersatzteilen aus? Ich habe im Moment einen BMW den ich loswerden will und wenn ich an die Kosten der Ersatzteile denke, greif ich mir oft an den Kopf... Ich habe sogar zwei EINFACH Schrauben bezahlen müssen.. Da hat die Verpackung mehr gekostet, aber egal.

 

Zum eigentlichen Punkt!

Ich kann es mir sicher nicht leisten mit dem Auto jeden Tag über die Winertangente zu fahren (immer Stau). Ich würde mit dem Auto nur am WE fahren, wenn ich in die Ferne fahre oder einfach mal am WE ausgeh oder so.

Meine Überlegung:

Ist es sinnvollt ein Wechselkennzeichen zu haben?? Ich würde mir ein kleines 50PSiges Dings dazulegen mit dem ich unter der Woche fahre. Sprich in die Arbeit usw. Weil wenn da etwas kaputt wird, würde es nicht so viel kosten und im schlimmsten Fall "hau ich das kleine Scheisserl weg"

Wenn ich mit dem Ami jeden Tag fahren würde, dann würde mich auch das jährliche Pickerl mehr kosten als sonst, denn die Verschleisteile müßten immer ausgewechelt werden und an die Bereifung will ich gar nicht denken.

Das einzige was mich mehr kosten würde ist die jährliche Viennette (Autobahnpickerl, es wird ja nur abkassiert) und das Pickerl fürs andere Auto.

Ich weiss nicht ob das sinnvoll ist und bitte euch mir mal zu helfen.

Ich könnte mein Auto verkaufen und dann irgendein Standardauto kaufen, doch das will ich nicht. Bevo ich 15000 Euro für etwas ausgebe was mir nicht gefällt, fahr ich lieber mit einem 1000 Euro Wagen...

Ich bin ja so verwirrt *g*

Ich kenn mich mit den Autos der MAde in USA ned so gut aus und weiss nicht ob das eine gute Idee ist, die ich da habe.

 

thx

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11 Antworten

Erstmal nen gruß in die alte Heimat.

Wenn du dir nen Ami zulegen willst

DIE EU-GESUNDHEITSMINISTER: US CARS FAHREN GEFÄRDET IHRE GESUNDHEIT. ES FÜHRT ZU TOTALER AMHÄNGIGKEIT UND DIE ENTZUGSERSCHEINUNGEN SIND MEHR ALS SCHMERZHAFT

 

Also dann viel Vergnügen mit deinen neuen Fahrzeug.

 

Gruß aus dem Allgäu, wo der Wind besser bläst als unsere Frauen

am 26. Juli 2003 um 20:56

hi

 

bin auch aus wien besser gesagt perchtoldsdorf

habe einen chevy 160 ps blazer s 10 sprit 20 liter

wenn ich gas gebe monatlich zahle ich stufe 4 116 euro

ja ich sage nimm dir ein zweites auto dazu und wenn du dich mit technischen sachen ned auskennst lass die finger davon sonst zahlst dich deppat teile san ned so teuer ich bestelle nur von drüben.aber lies die zeilen von mir und wenn du ka mechaniker bist oder techn. ned so drauf lass es. glaube mir kaputt wird immer was

Themenstarteram 26. Juli 2003 um 21:21

ja bei jedem auto wird etws kaputt

deswegen denke ich an ein zweites, welches ich fahren wrüde wenn ich zur arbeit geh. so 50 ps diesel... es soll nu rfahren

und den ami für die schönen sachen...

dadruch, dass ich ihn nicht jeden tag durch den stau abtöten würde, kann auc hncith so viel kaputt werden...

die frage ist ob sich das auszahlt.... ein solches auto in der garage zu haben und es nur am we zu fahrn

am 27. Juli 2003 um 19:43

ja

 

ja weol es einfach geil ist

am 28. Juli 2003 um 0:07

einen Ami zu fahren lohnt sich immer, aber Vorscicht macht süchtig.

Wenn du nicht selber schrauben kannst such dir einen Club in deiner Nähe und lass dich bei deinem Kauf von den Leuten beraten. Ami-Fahrer sind da in der Regel sehr hilfsbereit.

Noch was: NIE beim erst besten Angebot zuschlagen, wenigstens eine Nacht drüber schlafen, das spart Ärger und Euros.

am 28. Juli 2003 um 6:21

also

selber schrauben musst du nicht unbedint können. die amis in diesen bauhjahren stehen europäischen modellen in nichts nach, eher im gegenteil.

ersatzteile ist überhaupt kein problem, du musst nur wissen wo. ich deutshcland z.b. bekommst beim opel händler fast alles weil opel gm ist.

ist aber teuer...ich denke mal viel weniger wie bei bmw zahlst da sicher nicht.

 

zum auto: kauf dir nen v8

160 ps hören sich vielleicht viel an, allerdings musst du an die maße des autos denken. 5 m lang, fast 2 m breit und 1,6 tonnen schwer, breite reifen usw.

wenn du dann noch nen automatik kaufst bist gar nicht mehr schnell...

da du dir ja eh überlegst das auto nicht als alltagsauto zu fahren und dir nen kleinen noch holst, dann kannst auch gleich einen v8 kaufen. dann lohnt es sicht richtig :)

so viel ist der nicht teurer. der spass wird dich dafür entschädigen, glaub mir!

verlässlich sind die camaros im regelfall schon (meiner ist leider ne ausnahme :) )

die einzigen probleme wo ich bisher hatte waren motorprobleme, das liegt aber am motortuning wo ich habe. sonst war noch nie was größeres.

 

ich habe ebenfalls ein saisonkennzeichen, für den winter ist mir der camaro zu schade.

also deine idee ist doch gut :) ich hatte vor 3 jahren die gleiche und habe sie bisher nicht bereut!

gruß

Wien, hmm. Welcher Bezirk?

Themenstarteram 29. Juli 2003 um 20:24

@Wur10

Wien 22 Bez

@Roadrunner

was hattest du eigentlich für Probleme mit dem Motor??

ich denke mir so... der Camaro (egal ob jetzt V6 oder V8) für seinen Hubraum (weit über 3 Liter) zu untermotorosiert.

Ich meine eine (Hausnummer) BMW mit 3,6 Liter hat schon seine 280 PS

ein 3,4 Camaro hat 193 (de alte sogar nur 160 PS)

sprich die Maschine kann man nun wirklich nicht kaputtmachen

deswegen check ich nicht warum du mit deinem motor probs gehabt hast´???

zuverlässig?

 

hallo, mein arbeitskolege hat nen nagelneues fiat wohnmobil für 55000 euro gekauft, nach 700 km motorschaden. na ?

viel glück ( mein glück lies 13 monaten auf sich warten) bit

am 30. Juli 2003 um 7:15

also du kannst einen camaro nicht mit einem bmw vergleichen. die autos sind völlig verschieden vom prinzip.

untermotorisiert ist der kleine camaro auch nicht. aber, wie gesagt, denke an die daten und maße des autos. so ein enormes gewicht braucht power um sich zu bewegen.

klar, der 3,4 l camaro läuft auch seine 220 aber mit persönlich wäre halt zu wenig drehmoment da. vor allem sind die v8 modelle kaum teurer.

zu den motorproblemen, also wie gesagt, die kommen ausschliesslich vom motortuning. ich denk serienmäsig fahrzeuge sind da weitgehend verschont.

hatte z.b. schon mehrmals das 2 zylinder nicht laufen, wagen lief zu fett, zu hoher benzindruck, hat falschluftgezogen, drehzahlprobleme.

aber das kam alles nur vom tuning. ein normaler us motor ist sehr standfest.

Themenstarteram 30. Juli 2003 um 16:50

Ich denke jeeeeeeeeeeden Tag darüber anch was ich tun soll...

aber immer wenn ich mir dann denke, dass die Anschaffung eine Amis nicht teuer ist und ich eh schon fast "JA" sage, denk ich mir immer

pfffffffff v6... v8... kann ich mir die erhaltung leisten?

muss ich mir eine private tankstelle kaufen?

ich habe einfach angst, dass ich in etwas gerate was nicht leistbar für mich ist

und dann würd ich mit dem auto dastehn und weinen

v8 motor... pffffff das sind schon fast häuser.

zwei propeller und man kann schon fliegen...

thx auf jeden fall für die antworten

 

falls euch irgendwas einfällt ;)

dann gerne posten, ich werde sicher noch jede so kleine information brauchen

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