ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Erhaltungsladegerät für Cabrio

Erhaltungsladegerät für Cabrio

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 1. Oktober 2016 um 15:53

Hallo,

bald ist wieder Überwinterung meines Schätzchens angesagt. Obwohl es natürlich sein kann, wenn der Winter wie im letzten Jahr wird, dass es garnicht dazu kommt.

Trotzdem möchte ich gerne wissen, ob man das F33 Cabrio per Zigarettenanzünder ans Erhaltungsladegerät anschliessen kann. Und wenn ja, über welche Buchse genau? Bei meinem letzten Schönwetterauto, einem Porsche, ging das leider nicht, da die Buchse sich nach 20 Minuten abgeschaltet hat.

Viele Grüße

Dirk

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 10:44

Da es hier anscheinend keiner weiß, habe ich die Auskunft bei BMW eingeholt.

Demnach ist ein Anschluss des Erhaltungladegerätes an einer der 12V Steckdosen nicht möglich. Wie bei meinem Porsche schalten die Steckdosen sich nach ein paar Minuten ab. Das Erhaltungladegerät muss also an die Batterie angeschlossen werden.

Vielleicht ist die Info zukünftig auch für andere interessante.

Isse bestimmte. :cool: Danke!

Sieht man ja auch in den Showrooms des :) immer, dass die Kabel aus dem Motorraum kommen.

Die Batterie ist aber im Kofferraum :D

Das Ladegerät muss an die Anschlußpunkte (Starhilfesützpunkte) im Motorraum, da sonst die Überwachung nicht mitbekommt das die Batterie geladen wird ;)

Gruß,

Speedy

Hallo TE,
im Motorraum ist eine (schon vorhandene) Anschluss Möglichkeit.
Einfach die Krokodilklemmen verwenden, siehe Bilder im Anhang.
Ciao Velimir

Unbenannts
Unbenannta
Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 12:53

Zitat:

@66speedy schrieb am 13. Oktober 2016 um 14:41:03 Uhr:

Die Batterie ist aber im Kofferraum :D

Das Ladegerät muss an die Anschlußpunkte (Starhilfesützpunkte) im Motorraum, da sonst die Überwachung nicht mitbekommt das die Batterie geladen wird ;)

Gruß,

Speedy

Da das abmachen der Seitenverkleidung wohl eine Murkserei ist, wie schon welche geschrieben haben, ist das wenigstens eine gute Sache

Zitat:

@66speedy schrieb am 13. Oktober 2016 um 14:41:03 Uhr:

Die Batterie ist aber im Kofferraum :D

Das Ladegerät muss an die Anschlußpunkte (Starhilfesützpunkte) im Motorraum, da sonst die Überwachung nicht mitbekommt das die Batterie geladen wird ;)

Gruß,

Speedy

Was wolle sagen? Dass die Batterie im Kofferraum ist, stand doch gar nicht zur Frage oder? Dachte, es ging um Zigarettenanzünder :);)

Zitat:

@Berba11 schrieb am 13. Oktober 2016 um 15:01:13 Uhr:

Zitat:

@66speedy schrieb am 13. Oktober 2016 um 14:41:03 Uhr:

Die Batterie ist aber im Kofferraum :D

Das Ladegerät muss an die Anschlußpunkte (Starhilfesützpunkte) im Motorraum, da sonst die Überwachung nicht mitbekommt das die Batterie geladen wird ;)

Gruß,

Speedy

Was wolle sagen? Dass die Batterie im Kofferraum ist, stand doch gar nicht zur Frage oder? Dachte, es ging um Zigarettenanzünder :);)

Digimox hatte geschrieben dass das Ladegerät an die Batterie angeschlossen werden muss.

Darum meine Antwort, damit keine Missverständnisse aufkommen ;)

Gruß,

Speedy

Zitat:

@66speedy schrieb am 13. Oktober 2016 um 15:32:49 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 13. Oktober 2016 um 15:01:13 Uhr:

 

Was wolle sagen? Dass die Batterie im Kofferraum ist, stand doch gar nicht zur Frage oder? Dachte, es ging um Zigarettenanzünder :);)

Digimox hatte geschrieben dass das Ladegerät an die Batterie angeschlossen werden muss.

Darum meine Antwort, damit keine Missverständnisse aufkommen ;)

Gruß,

Speedy

Ok. Und da hast du gedacht, dass ich glaube, dass die Batterie im motorraum ist. :D

Nee nee! Die hab ich einmal gesucht vor ~20 Jahren! Seitdem weiß ich, wo die ist! ;)

Das war nicht explizit für Dich gemeint, sondern allgemein.

Ich weiß doch, das Du ein Gscheithaferl, äh, Wissender bist :D

Kann ja durchaus sein, das irgendjemand das nicht weiß ;)

Gruß,

Speedy

Zitat:

@66speedy schrieb am 13. Oktober 2016 um 17:07:49 Uhr:

Das war nicht explizit für Dich gemeint, sondern allgemein.

Ich weiß doch, das Du ein Gscheithaferl, äh, Wissender bist :D

Kann ja durchaus sein, das irgendjemand das nicht weiß ;)

Gruß,

Speedy

Stimmt! Hascht recht!

Mein F33 hat im Kofferraum eine Büchse welche dauerhaft 12v hat unabhängig von der Zündung. Beim Cabrio ist doch die Batterie im Motorraum.

Nicht nur beim Cabrio

am 25. Oktober 2016 um 9:37

Zitat:

@Berba11 schrieb am 13. Oktober 2016 um 20:51:48 Uhr:

Nicht nur beim Cabrio

Hey, mal eine ganz andere Frage. Das BMW Batterieladegerät bietet unterschiedliche Einstellungen für LiIonen und "normale" Batterien an. Was genau ist denn im 440i (EZ. 2016) werksseitig verbaut?? Weiss das einer?

LG

Marcus

Ich hole das hier nochmal hoch. Bisher dachte ich die Batterie ist im F33 vorn links, Beifahrerseitig verbaut. Jetzt war ich am Auto und da ist gar keine Batterie, nur ein Sicherungskasten. Wo versteckt sich nun die Starterbatterie?

 

Kann hier einer dazu Auskunft geben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Erhaltungsladegerät für Cabrio