erhöhte Batterie Entladung
Moin ich habe ein 520d e60 und bekomme in regelmäßigen Abständen die Warnung erhöhte Batterie enladung oke neue Batterie gekauft Lichtmaschine überprüft alles in Ordnung alle leicht zugänglichen elektrische anschlüße überprüft alles in Ordnung
Zudem hat er jetzt zum 4 mal das Auto während der fahr ausgemacht nach einen überbrücken von einem anderen Auto ging er dann wieder für ein paar Stunden und 1 Tag später das selbe wieder. Komischer weise lässt er sich ohne überbrücken nach einer Standzeit von pauschal 1 std von alleine starten.
Dann aber wieder nach 1 Tag das selbe Spiel bin mit meinem Wissen am Ende 2 mal Kamm die Meldung Standlicht und Kennzeichen licht ausgefallen und kurz darauf wieder alles aus. Vermute mal es hat irgendwas mit dem Licht Kreis zutun aber alle Kabel im Scheinwerfer hinten und vorne sind heile und sehen gut aus alle Lampen leuchten auch.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Den Austausch der Batterie hast du auch registriert bzw codiert?
Schau mal im bordcomputer geheimmenü nach bei laufenden motor wie hoch die Batterie Spannung ist. Muss bei 14,4 bis 14,7 V sein.
Vielleicht hast du ruhestrom Verletzung, sprich Verbraucher die nicht abschalten
Ja Batterie ist codiert im Bordmenü hab ich es jetzt nicht gemessen aber über läptop und Messgeräte war bis heute alles gut heute ist wieder der Motor ausgegangen und da hab ich den Wagen über Brückt und direkt nachgemessen Spannung im Stand bei laufendem Motor war 12v plus minus für eine halbe Stunde nach längeren aufladen der Batterie bin ich dann los nachhause da noch mal nachgemessen alles wieder in Ordnung 14,5 Volt bei laufendem Motor
Habe jetzt die Lichtmaschine ausgebaut und nachgeschaut auf den 1 Blick sieht alles in Ordnung aus jedoch hab ich die Kupfer Stange die da vorhanden ist einen bmw Mitarbeiter geschickt der meinte die Lima ist defekt.
Was ist eine Kupferstange in diesem Fall? Bild?
Dieses Teil an den die Kohlebürsten sich reiben
Du meinst den Schleifring, ja der vorne sieht schon mächtig fertig aus.
Da sollten die Kohlen auch schon schön abgenutzt sein.
Dann kommt es zu Kontaktproblemen und die Lima lädt nicht mehr sauber oder schon gar nicht mehr.
Ich denke ein neuer generator wäre sinnvoll
Habe jetzt auch einen bestellt
Im übrigen, Komma's retten Leben.
Komm Opa essen!
Komm Opa, essen!
Komm Freddy,Bus bauen!
Servus Leute.
Hatte letzte Woche auch Batterieentladung. Ladegerät dran und wieder aufgeladen (AGM Batterie).
Beim starten vorm Ladevorgang ist mir aufgefallen, dass anstelle des Datums und der Uhrzeit nur Striche waren.
Batterie war nun voll...Habe heute nun wieder den Wagen gestartet, da waren wieder Striche.
Er machte zwar noch keine Meldung, aber meine Frage ist, was kann ich tun?
Habe Carly und könnte vielleicht ein paar Sachen nachschauen.
Wagen ist ein 530d A 2009
Beste Grüße Ecce
Schau mal nach den Spannungswerten morgens vorm Starten, beim Fahren, direkt nach dem Abstellen und nach einer weiteren Stunde.
Gib dann mal die Werte durch.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 17. Dezember 2020 um 20:22:41 Uhr:
Schau mal nach den Spannungswerten morgens vorm Starten, beim Fahren, direkt nach dem Abstellen und nach einer weiteren Stunde.
Gib dann mal die Werte durch.
Danke Käptn, werde ich machen!
Grüße Ecce
Also... das erste Bild ist im Ruhezustand vorm anlassen. Das zweite beim starten und das dritte beim fahren.