ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Erhöhter Verbrauch und Motorkontrollleuchte

Erhöhter Verbrauch und Motorkontrollleuchte

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 20:28

Habe seit heute erhöten Spritverbrauch und die Motorkontrolllampe ist an.

Die Drosselklappensteuereinheit wurde gesäubert, neue Kerzen hat er bekommen und heute noch eine neue Lambda Sonde. Leider ohne Erfolg. :(

Nachdem die neue Sonde drin war habe ich nach dem starten des Motors einen Verbrauch von über 20 Liter.

Gruß Dom

Ähnliche Themen
24 Antworten

Pro 100 Km? Wenn ja normal. Was sagt denn dein Fehlerspeicher?

am 16. Februar 2008 um 20:30

die leuchte leuchtet, also bitte genauen fehlertext+code posten, alles andere hat kein wert, danke 

 

die lambda haste einfach so getauscht!?!?

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 20:32

Keine Ahnung.

Laut VW war die Lambda Sonde nach Kat defekt. Habe diese darauf hin heute beim Bosch Dienst ersetzen lassen. Und nun ist nicht nur die Lampe an, sondern er verbraucht auch noch soviel. Was er vorher nicht gemacht hat. :(

Fahren tut er ganz normal, ohne ruckeln etc.

Haben die auch den Stecker angeklemmt? :D

am 16. Februar 2008 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Keine Ahnung.

Laut VW war die Lambda Sonde nach Kat defekt. Habe diese darauf hin heute beim Bosch Dienst ersetzen lassen. Und nun ist nicht nur die Lampe an, sondern er verbraucht auch noch soviel. Was er vorher nicht gemacht hat. :(

Fahren tut er ganz normal, ohne ruckeln etc.

da würde ich montag direkt wieder zu bosch gehen, trat ja nach deren lambda auf

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Haben die auch den Stecker angeklemmt? :D

:D Sehr lustig.

Warte, ziehe mal kurz meine Adiletten an und schmeiße mich mit einer Taschenlampe unter das Auto.

@danjan

Aber was kann man bitte beim Einbau der Lambda Sonde falsch machen. :confused:

am 16. Februar 2008 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

 

@danjan

Aber was kann man bitte beim Einbau der Lambda Sonde falsch machen. :confused:

gute frage, ich kann diese sonde nicht gelistet finden, für was die eigentlich gedacht ist

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 20:47

Das lässt mir heute keine ruhe.

Diese blöde Kiste, was ich da schon die letzten Wochen und Monate reingesteckt habe.

Können die theoretisch eine falsche eingebaut haben?

Theoretisch können die auch vergessen haben überhaupt wieder eine einzubauen. Inwiefern sich die bei den verschiedenen Motorvarianten unterscheiden weiß ich nicht, möglich wäre es aber, ja.

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 20:51

Die ersten paar Kilometer war die Leuchte noch aus, dur der erhöhte Verbrauch ist mir aufgefallen.

 

Glaube auf den heutigen Schrecken mache ich mir erstmal eine Flasche Bier auf.

am 16. Februar 2008 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Die ersten paar Kilometer war die Leuchte noch aus, dur der erhöhte Verbrauch ist mir aufgefallen.

 

 

 

Glaube auf den heutigen Schrecken mache ich mir erstmal eine Flasche Bier auf.

würde mir da heute und morgen keine gedanken mehr machen, natürlich auch ned ne weltreise damit fahren.


sondern montag zu bosch, die können 1. den fehlerspeicher lesen und 2. hast du 163€ gezahlt und nun gehts schlechter als vorher, also das kann nicht sein.

denke auch die werden nochmal nachsehn

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 20:54

Das Problem ist Montag morgen muß ich arbeiten. Der Arbeitsweg sind 60km hin und das gleiche wieder zurück. Ist es ein zu großes Risiko?

am 16. Februar 2008 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Das Problem ist Montag morgen muß ich arbeiten. Der Arbeitsweg sind 60km hin und das gleiche wieder zurück. Ist es ein zu großes Risiko?

ich sag mal so: wenn dein auto soviel braucht, und du kein leck in den leitungen hast, so spritzt er zuviel ein, schlimmstensfalls sagt der kat lebwohl

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 20:58

Oh backe !!!! Ich glaube heute drinke ich 2 Flaschen Bier oder 3 oder...................

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Erhöhter Verbrauch und Motorkontrollleuchte