1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Erinnerung: Handy beim Aussteigen mitnehmen

Erinnerung: Handy beim Aussteigen mitnehmen

Audi e-tron GE
Themenstarteram 2. Mai 2023 um 13:58

Wir (meine Frau und ich) vermissen die Erinnerung zum Mitnehmen vom Handy. Wo wir den Wagen noch neu hatten, hat es uns jedes Mal beim Verlassen des Autos daran erinnert, dass das Handy noch drin liegt. Letzte Woche habe ich dann mein Handy im Haus gesucht und im Auto gefunden. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Auto seit einiger Zeit diese Erinnerung nicht mehr bringt - vorher war es fast sogar etwas nervig, aber jetzt hätte ich es doch gerne zurück. ;-)

Wie und wo kann man das einstellen? Ich habe am WE alles abgesucht im MMI.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Unter den Benachrichtigseinstellungen

Mein e-tron schreibt die Meldung nur wenn ich das Handy im Auto induktiv lade, wenn es nur so im Auto liegt, dann kommt ebenso keine Meldung.

MfG

Hannes

Bei mir, ohne induktive Ladeplatte, kommt die Meldung nur, wenn das Handy mit der Strippe verbunden ist.

Nur drinliegen und verbunden reicht nicht.

Ist bei mir genau so. Nur wenn Handy an der Strippe kommt zuverlässig die Ansage.

Themenstarteram 4. Mai 2023 um 7:34

Ah, dann liegt es daran...mit dem neuen Handy nutze ich die induktive Lademöglichkeit nicht mehr...Merci! Ist nur mit Bluetooth verbunden.

Die Funktion zusammengefasst - so wie ich sie in meinem Fahrzeug mit iPhone kenne:

Induktives Laden/ iPhone in der Ladeschale: Erinnerung kommt

Laden/ angeschlossen über Kabel: Erinnerung kommt

Nur im Auto, aber nicht in der Schale und nicht am Kabel: keine Meldung - egal ob mit BT und WLAN verbunden, oder nicht.

Ist doch auch klar, dass es nur wie hier beschrieben funktionieren kann.

Wie soll das MMI unterscheiden, ob das Handy nur im Auto liegt und vergessen wurde, oder beim Aussteigen in der Hosentasche, oder der Hand ist aber dabei noch genau so in Reichweite und verbunden mit dem MMI?

Deine Antwort