1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Erkennen, ob 330e einen großen oder kleinen Akku hat.

Erkennen, ob 330e einen großen oder kleinen Akku hat.

BMW 3er G20

Kann ich irgendwo von innen oder außen erkennen, ob ein 330e bereits den großen Akku hat oder noch den kleinen?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Die größere Batterie ist, afaik, ab LCI2 verbaut

Innen erkennst Du das ganz einfach an den neuen Luftausströmern

Aber leider nicht alle, inbs. frühere Auslieferung nicht.

Ein Kollege hat dieses Jahr einen LCI2 mit kleinem Akku bekommen.

Sollte jedoch recht selten vorkommen :)

Ganz sicher? Dann wäre da in der Produktion aber erheblich etwas durcheinander gekommen. Denn in der offiziellen Pressemitteilung wird der vergrößerte Akku genau mit dem LCI 2 verknüpft.

https://www.press.bmwgroup.com/.../...mousine-der-neue-bmw-3er-touring

Pressemitteilung LCI 2 = 19.5 kWh

Zitat:

@Caliluk schrieb am 11. Feb. 2025 um 11:19:59 Uhr:

Das ist definitiv ausgeschlossen, da hat sich dein Kollege eher verschaut.

Zitat:

@Caliluk schrieb am 11. Februar 2025 um 11:19:59 Uhr:

Sollte jedoch recht selten vorkommen :)

Oder er hat nicht ganz die 100km elektrische Reichweite geschafft und daraus geschlossen, dass er den kleinen Akku hat :D

Zitat:

@lookslike schrieb am 11. Februar 2025 um 12:26:57 Uhr:Das ist definitiv ausgeschlossen, da hat sich dein Kollege eher verschaut.

Möglich oder er hat sehr spät einen LCI1 bekommen.

Steht sowas nicht in den per Vin auslesbaren Daten ?

Zitat:

@Caliluk schrieb am 11. Feb. 2025 um 13:10:00 Uhr:

Möglich oder er hat sehr spät einen LCI1 bekommen.

Das ist doch die leichteste Übung. Hat er das neue schicke abgeflachte Lenkrad (M-Paket) und/oder die hässlichen und billig wirkenden Luftauströmer in der Mittelkonsole, dann hat er einen LCI2.

Das mit dem "alten" Akku im LCI2 mag ich auch nicht glauben. Umstellungen erfolgen eigentlich Stichtag-genau.

Ein Freund von mir hatte mal einen LCI“Fehlbau“. Das war ein F48 LCI mit M Paket, der eigentlich LED Sw serienmäßig hatte. Seiner hatte aber Halogen. Sind wir lange nicht draufgekommen wie das passieren konnte. Des Rätsels Lösung: es war ein Jahreswagen direkt von BMW, zwar eine Europaversion mit deutscher Werkszulassung, aber nicht ursprünglich für den deutschen Markt bestimmt. Andere Länder haben halt manchmal andere Serienumfänge.

Dass aber ab LCI-Stichtag aber noch ein „kleines Akkupaket“ verbaut wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich

Lass dir einfach die BMW-CarData-KeyList zuschicken, da ist der Energiegehalt aufgeführt:

Asset.JPG
Deine Antwort