ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Erkennen von Discover Pro oder Discover Media Navi

Erkennen von Discover Pro oder Discover Media Navi

VW Passat
Themenstarteram 12. Juli 2024 um 12:45

Hallo zusammen,

ich möchte ein Kartenupdate machen und frage mich gerade, wie ich erkenne, ob es sich um ein Discover Pro oder ein Discover Media handelt?

Habe einen Passat B8 > 2014.

Kann man das z. B. am Navi selbst erkennen (also Aussehen)?

Für mich sehen die Bilder auf der VW Seite von beiden Variante nahezu identisch aus.

Oder kann man das vielleicht an den Systeminformationen bzw. den aktuell installierten Kartenmaterial ablesen?

Würde dann vielleicht auch für mehr Modelle gelten, wenn es unabhängig vom Aussehen zu unterscheiden wäre...

Habe leider wirklich nix hilfreiches bisher gefunden :(...

VG

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hast du (im Handschuhfach) zwei SD-Kartenschächte?

Was steckt da drin? Eine VW-Navikarte? Dann ist es ein DM, das DP benötigt diese SD-Karte nicht sondern spielt (einmalig eingesteckte) Kartendaten auf die interne Festplatte

Beim Discover Pro ist bei der Unit im Handschuhfach auch ein DVD-Laufwerk vorhanden, das hat das DM nicht. Und einen SIM-Karten-Slot sollte es auch haben im Gegensatz zum DM.

Edit: Bei der Software-Version steht beim DM „…STD…“ und beim DP „…HIGH…“ Bilder im Anhang

DP
DM

Zitat:

@Team TDI schrieb am 12. Juli 2024 um 15:16:40 Uhr:

Beim Discover Pro ist bei der Unit im Handschuhfach auch ein DVD-Laufwerk vorhanden, das hat das DM nicht.

Falsch, mein Discover Media, hat auch ein CD Laufwerk.

Und der SIM-Slot war glaube ich auch nur optional, wenn man so ein Business-Package oder so was dazugenommen hatte, wenn ich mich recht erinnere.

Zitat:

@forceafn schrieb am 12. Juli 2024 um 16:09:40 Uhr:

Zitat:

@Team TDI schrieb am 12. Juli 2024 um 15:16:40 Uhr:

Beim Discover Pro ist bei der Unit im Handschuhfach auch ein DVD-Laufwerk vorhanden, das hat das DM nicht.

Falsch, mein Discover Media, hat auch ein CD Laufwerk.

Ok, dachte immer das DM hat kein Laufwerk. Aber dann muss er halt ne DVD einlegen und gucken, ob die abgespielt wird.

Zitat:

@Folki schrieb am 12. Juli 2024 um 16:19:01 Uhr:

Und der SIM-Slot war glaube ich auch nur optional, wenn man so ein Business-Package oder so was dazugenommen hatte, wenn ich mich recht erinnere.

Kann sein, dass es den nur mit der Business-FSE gab.

Themenstarteram 12. Juli 2024 um 15:46

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 12. Juli 2024 um 14:48:48 Uhr:

Hast du (im Handschuhfach) zwei SD-Kartenschächte?

Was steckt da drin? Eine VW-Navikarte? Dann ist es ein DM, das DP benötigt diese SD-Karte nicht sondern spielt (einmalig eingesteckte) Kartendaten auf die interne Festplatte

Danke!

Das wars. Habe zwei Kartenschächte. Beide leer. So hatte ich das auch das letzte Mal gemacht. Die Daten werden/wurden da auf die Festplatte übertragen.

Anhand der Softwareversion wäre ich mir tatsächlich unsicher.

Bei mir steht:

Teilenummer Gerät: 3G0035044H

Das H am Ende könnte auch H und somit auf Discover Pro schließen lassen. Ist jetzt aber weit hergeholt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Erkennen von Discover Pro oder Discover Media Navi