- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Erkennt man mich mit offenen Visier?
Erkennt man mich mit offenen Visier?
Hallo zusammen,
Brauche dringend ein Rat.
Ich war unterwegs auf einer Landstraße
Bin die ganze Zeit einem hinterher gefahren der ziemlich schnell war .
Bis wir geblitzt wurden von einem mobilen, in dem Zeit Punkt war aber mein visier offen .
Erkennt man mich da trotzdem?
Und wurden wir beide geblitzt oder nur der Autofahrer vor mir, war ziemlich nah am in VL.so 4meter
Ähnliche Themen
46 Antworten
Ist gar kein Problem dich zu erkennen.
Gesichtserkennung gibts schon lange und ist extrem zuverlässig.
Ob die Ordnungsbehörde diese anwendet ist eine andere Frage
4m Abstand zum Vordermann bei schnellem Landstraßentempo mit dem Motorrad
da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
Oder https://youtu.be/F2e2csDIPMw
Sei froh dass der den Blitzer nicht gesehen hat oder deswegen gebremst hat, sonst würdest du jetzt hier nicht mehr fragen.
Und um deine Frage zu beantworten: Ja selbst ein getöntes geschlossenes Visier würde nichts nützen.
Zitat:
@Alexandro90 schrieb am 28. April 2023 um 16:13:32 Uhr:
Hallo zusammen,
Und wurden wir beide geblitzt oder nur der Autofahrer vor mir, war ziemlich nah am in VL.so 4meter
Geil!
Frontfoto ohne Kennzeichen dürfte derzeit eher nicht aufgeklärt werden. Falls doch, wäre ein update hier ganz nett.
20 Jahre her, der Vater meines Kumpels. Das Nummernschild wurde lediglich notiert.
Das war so eindeutig erwischt.
Und 2023 wird die Ermittlung nicht schlechter geworden sein.
Mann kann sich zur Wehr setzen. Ob es was bringt steht in den Sternen, oder liegt am Richter.
Zitat:
@berlin-paul schrieb am 28. Apr. 2023 um 18:54:47 Uhr:
Frontfoto ohne Kennzeichen dürfte derzeit eher nicht aufgeklärt werden
Hatte ich auch schon mal und Schwein gehabt. Landstraße, ganz brav nur ein bisschen über 100 gewesen, 60er Zone an einem Waldparkplatz übersehen - klick.
Nie was gekommen.
Trolle erkennt man. Eben angemeldet mit der Story.
Ziemlich schnell unterwegs und 4 Meter Abstand zum Vordermann mit dem Bike.
Ich glaube die Story nicht. Nicht das es sie nie gegeben hat, aber wer ist so doof und postet sie noch in einem Forum ?
Sich mal eben anonym etwas, das einen akut belastet, weshalb einem auch ordentlich die Düse geht, in einem Internetforum von der Seele zu schreiben, halte ich nicht für doof.
Es kostet nichts und wenn jetzt hier zwei, drei Leute schreiben, dass wahrscheinlich nichts kommt, geht´s einem wohl besser - da bedarf es auch keiner weiteren Diskussion oder Einlassung.
Jetzt aber hier hängenzubleiben, für beinahe 2 Jahrzehnte und 10.000 Posts und mehr zu immer denselben Themen zu schreiben, davon rate ich ab. Aus persönlicher Erfahrung (ich war hier schon zu Zeiten des aTL-Threads aktiv, als man sich noch Daumen-Runter geben konnte, das waren Zeiten!).
Also TE, das hast du so schon richtig gemacht!
Also das hier, das auf der Straße war doof, hast du gemerkt, lernst hoffentlich daraus.
Um auch etwas beizutragen, beantworte ich deine Frage mit bestem Wissen und Gewissen:
Ich weiß es nicht! Wäre vielleicht doof für dich, aber falls du noch irgendwie in einer Probezeit bist, wäre ein Aufbauseminar oder eine Nachschulung doch sicherlich nicht von Nachteil. Da lernt man auch noch etwas.
Der Dicke sieht halt alles als falsch an was nicht von ihm kommt.
Ich denke nicht das dem TE eine Strafe ins Haus flattert.
Zitat:
@-Wolle schrieb am 28. April 2023 um 21:56:34 Uhr:
Der Dicke sieht halt alles als falsch an was nicht von ihm kommt.
Du schreibst Unfug.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 28. April 2023 um 20:13:06 Uhr:
Trolle erkennt man.
Ich glaube die Story nicht. Nicht das es sie nie gegeben hat, aber wer ist so doof und postet sie noch in einem Forum ?
Na Du!
Jeden Tag mehmals, fast 24/7.
Es rappelte gleich, aber ganz gewaltig! Das gilt für beide!
Zitat:
@berlin-paul schrieb am 28. April 2023 um 18:54:47 Uhr:
Frontfoto ohne Kennzeichen dürfte derzeit eher nicht aufgeklärt werden. Falls doch, wäre ein update hier ganz nett.
Schreibt der Blitzerbediener gegebenenfalls auf.
Ist meinem Cousin passiert (mit geschlossenem Visier) und als ihm das Foto vorgelegt wurde, war er darauf so glasklar zu erkennen daß er nicht mal mehr versucht hat zu widersprechen (und da ging's um 4 Wochen Fahrverbot).
Gruß Metalhead
Zitat:
@berlin-paul schrieb am 28. April 2023 um 18:54:47 Uhr:
Kenzeichen ist kein Problem, wenn z.B. aus einem Caddy geblitzt wird, oder man vom Wagen aus eine gute Sicht auf die Straße hat. Die Ordnungshüter gehen hier fast wie beim Östereichigschem Modell vor. Haben sie das Gefül, dass das Motorrad zu schnell ist, schnappen die sich rechtzeitig einen Zettel und Stift, um das Kennzeichen aufzuschreiben. Der unterschied zum Östereichischen Modell ist halt nur, dass die Notitz ohne Blitzerfoto nutzlos ist.
Wird von vorne und von hinten geblitzt, kann man sich die Arbeit natürlich sparen. Welcher Blitzer dort stand, wird der TE wohl bei gefühlten 4 Metern abstand wohl nicht gesehen haben.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 28. April 2023 um 20:13:06 Uhr:
Ziemlich schnell unterwegs und 4 Meter Abstand zum Vordermann mit dem Bike.
Ich glaube die Story nicht.
Die "gefühlten" 4 Meter könnten auch 15 Meter sein. Man hat halt nicht immer einen Zollstock dabei.