Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Erlaubt, oder nicht. frage zu Beleuchtung

Erlaubt, oder nicht. frage zu Beleuchtung

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 22:17

Es gibt ja LED beleuchtete Spritzwasserdüsen. In alles möglichen farben, meine frage ist jetzt, es müsste ja eigentlich erlaubt sein weiß leuchtende Spritzwasserdüsen mit dem Standlicht zusammen zu schalten, oder?

Ähnliche Themen
53 Antworten

ich wette mal : nein ist NIE NICHT erlaubt

soweit ich weiß nein... Also ein Kumpel von mir hatte das mal an seinem Polo und den haben sie angehalten, wenn sie aus sind ist das kein prob aber wenn sie leucten haben die Pulenten was dagegen

Nein, das ist nicht erlaubt... :rolleyes:

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 22:28

Ist ja ürgendwie komisch, weil es ja heißt, dass es erlaubt ist, 6Standlichtquellen in weiß o. gelb im vorderen bereich des PKW´s. Deshalb hab ich gedacht, müsste man ja dann auch dürfen, aber danke schonmla für eure antworten.

Ich bitte Dich. Mach aus dem Audi keine Kirmesbude. Hinterher wirst Du noch mit ein paar bestimmte Gölfen und Opel verwechselt......

 

Außerdem......egal ob Standlicht oder nicht......LED's sind nicht in der Stvzo zugelassen......

ist nicht erlaubt, steht bei den dingern auch immer groß drauf... kannst dir ja auch gleich so nen kleinen weihnachtsbaum aufs cockpit stellen :D

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 10:35

Ja, stimmt auch wieder, habt ja recht.

Aber zu den LED´s. Die sind nicht verboten, den z.B. Seitenmakierungsleuchten gibt´s mit LED´s un sind erlaubt.

denke dran noch einen Fucsschwanz an diene Antenne zu machen und nen Wackeldackel auf die Hutablage zu stellen... :-) nichts für ungut...

Die SML haben aber auch im Vergleich zu der Kirmesbeleuchtung oder selbstgebastelten Sachen eine ABE ;)

am 18. Oktober 2004 um 16:55

Und neben den Wackeldackel gehören rechts eine Klorolle mit gehäkeltem Überzug, und links ein Kissen, wo im Bezug das Kennzeichen eingehäkelt ist.

Passend zum Weihnachtsbaum sollte man noch eine kleine Lichtergirlande um den Dachhimmel legen.

So, nun noch ein stinkiges Tannenbäumchen (Duftbaum? Würg!) an den Rückspiegel.

Dann hammas wohl komplett, oder hab ich noch was vergessen?

Zitat:

Original geschrieben von pontibird

Dann hammas wohl komplett, oder hab ich noch was vergessen?

Japp, die Tigerente an der Seitenscheibe ;)

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 17:43

Sorry, war ja nur so eine frage. Interresiert mich eben. Und von dem zeug wo ihr noch als vorschlag gegeben habt, hab ich ja keine fragen dazu gestellt, oder? Nichts für ungut, aber danke für die, die meine frage ernst genommen haben.

Hier wird jede Frage ernstgenommen :D

Aber mal ehrlich, würde das erlaubt sein, dann hätte irgendein Autohersteller seine Wischwasserdüsen bestimmt schon so im Angebot. Natürlich besser verpackt so wie ...

"Lichttechnische Einrichtung zur Anzeige einer verstopften Wischwasserdüse"

oder was weiss ich.

Bei den Unterbodenbeleuchtungen ist es doch das selbe Spiel. Würde es erlaubt sein, dann hätte irgendwer sowas schon im Angebot. Durchgesetzt haben sich Beleuchtungen zur Einstiegseinhilfe und schwupps werden diese von einigen Autohersteller angeboten.

Also wenn etwas erlaubt ist, dann wird das sicherlich schon jemand rechtzeitig gewinn- und umsatzsteigernd verwenden.

Seien wir doch einmal ehrlich:

Bei einem passenden Wagen sieht eine Unterbodenbeleuchtung doch relativ gut aus.......an einem fast serienmäßigen einfach nur nach Kirmesbeleuchtung.

Und jetzt kommen wir zu den Wischdüsen. Was soll denn daran schön sein? Die 2 Punkte, die auf der Motorhaube leuchten, als ob es blaue, rote oder gelbe Glühwürmchen wären?

Nä sorry, das sieht doch einfach nur billig aus.......nach dem Moto: Hauptsache auffallen.

Sowas gehört definitiv nicht an einen Audi!

 

Und nix gegen Deine Frage, THWler, fragen kann man ja. Aber wie Du siehst, kommt sowas bei den Audifahrern (eigentlich bei fast allen) nicht sonderlich gut an ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Erlaubt, oder nicht. frage zu Beleuchtung