ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. erlebte Mängel an euren e46ig..ich fang mal an

erlebte Mängel an euren e46ig..ich fang mal an

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 16:55

Nun eigentlich wollt ich immer ein schönes e46 Cabrio haben:rolleyes:; doch solangsam vergeht mir seit dem Kauf die Lust an der Freude; wenn ich mir vor Augen halte das dieses nette Fahrzeug im jahr 04 noch gut 48mille gekostet hatte, bin ich schon ein wenig entäuscht über den Premium Anspruch eines solchen Fahrzeuges.

als ich den Wagen abholte vom freundlichen lief direkt am nächsten tag im November der Waschbbehälter aus, Kleinigkeit dacht ich mir;

nun es folgte bei der erste offenen Ausfahrt die Erkenntnis das, dass cd laufwerk einen wurm hat, Radio kompl.getauscht; rappelnde Seitenscheiben, welche bis heut nicht in den Griff scheinbar zu bekommen wären; geht auch, nerven aber

dann im Februar fängt die Kupplung an zu rupfen, sobald das Fahrzeug warm ist; wird nun getauscht nur bleibt trotz Garantie ein Eigenanteil:mad:, vor zwei Wochen wollt ich tanken und Tankanzeige zeigt nichts an:mad:

gut wieder mal zum freundlichen,

dessen Gesichtszüge gehen mittlerweile nach unten wenn ich komme, Ursachenforschung wohl beide Tankgeber hin sowie das gesamte Kombiinstrument;

Wagen steht nun seit über einer Woche beim Händler, zwischenzeitlich fing das Lenkrad an zu quitschen und die Lüftung summt bzw quick munter..argggg; das ist echt ärgerlich wenn man sich vor Augen hält das dies in 3500km mal so eben aufgetreten wär bei 72tkm Laufleistung und bj 9.04

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ohja, das ist schon ärgerlich, wenn man so eine Mühle erwischt:rolleyes:

Ich kenn auch einen, der macht sowas mit jedem Auto durch. Servus!:D

Mit meinem bin ich eigentlich recht zufrieden. Normale Wehwehchen, die wohl bei den meisten Autos auftreten.

Was mich aber tierisch ankotzt, ist das Armutszeugnis, das sich BMW mit den Dichtungen beim Coupe ausgestellt hat.

Die Verantwortlichen gehören mal richtig ausgepeitscht mit den losen Filzstreifen:mad:

da hilft nur eins...

Subaru kaufen *g*

Auf mein Cab hat so seine Fehler *leider* die regen mich auch auf aber *schnüff* subaru sieht halt nich so schön aus ;)

Nach 5,5 Jahren mit meinem Coupe kann ich nur positives über den Wagen sagen.

Bj. 5/2000 328ci seit 11/07 auch mit Gas.

Defekte:

Nockenwellensensor Einlaß/Auslaß

Gebläseendstufe (Kulanz)

Schloßkasten rechs (Kulanz)

Schloßkasten links

Das war alles in den 55000Km die ich ihn nun fahre,gesammt hat er aktuell 72000Km.

Bin sehr zufrieden mit meinem BMW.

 

Gruß mclaren

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 17:40

is nur ärgerlich das meine Dauerbaustelle Calibra da sogar in Monatsintervallen jetzt Zuverlässiger wäre und ich mit dem alten 16V mittlerweilezur Arbeit fahre:cool: hübsch ist der auch, nur hat eben nicht soviel Kopfreiheit...

ist aber schon ärgerlich, da auch ein grad 4jähriges e46 Cabrio noch Geld gekostet hat

Das Topp ich dir in 20TKM (allerdings in 6Monaten) *g*

wie da währen: (330Ci Cabrio)

- Schloss Fahrerseite ohne Funktion neues Schloß 280EUR Material + einbau

- Fensterheber fahrerseite ~250eur + einbau

- Gasfedern Heckklappe verrostet (2x 30eur)

- Hydrolager der MII QL nach 80TKM verschlissen neue lager 200eur mit einbau oder neue ql meyle 260 + einbau

- beide NWS... á 90eur

- LMM 190eur

- verdeckdichtung gerissen (270eur material)

- ha federn gebrochen (st. 90eur)

- ha bremse vergammelt (neue scheiben und beläge bekommen ~300eur)

- ha handbremse ohne funktion (mit den neuen scheiben neue handbremsbeläge usw.. bekommen^^^nach 6 monaten wieder ohne funktion!)

- differential undicht (ganz nass hoffentlich hebt es trotzdem noch lange! sonst > 1000eur)

- irgendwas im antriebsstrang hat spiel und "schlägt" beim schalten wahrscheinlich neue kardanwelle + neues diff (noch mal 1000eur)

- die auspuffklappe war festgegammelt nach "freigängigkeit" wiederherstellung hat sie geflattert und vibriert. (neuer auspuff)

- keilriemen hinüber (kleinigkeit 40eur material)

- wasserkühler aufgebläht und undicht (neuer kühler 180eur material)

- getriebe 2. gang syncronringe hinüber (ein lob dem vorbesitzer... unbezahlbar)

- beide pendelstützen ausgeschlagen... (kleinigkeit mit 20eur das stück)

- div. elektronik kleinkram probleme (z.B. klimabedienteil aufgehangen so das die lüftung nicht mehr aus ging... auch nicht im stehen... musste batterie abklemmen)

soll ich weiter machen? *g*

als BMW fahrer wird man ZWANGSLÄUFIG zu einem halben mechaniker sonst ist es nicht mehr finanzierbar *g*

Ja bei mir waren bei 40,000km die hinteren Bremsen komplett fällig??

Bei 46,000km war die SCHEISS Benzinpumpe im Eimer Plus Relai und Zündspulen mussten auch Neu.

Der Wagen wird nicht Kalt gekickt und sonst auch Gut behandelt und ist lückenlos Scheckheft.

Normalerweise könnte ich Kotzen da ich mit meinem vorherigen Autos nie Probleme hatte.

Jetzt hat er 50,000km aufm Zeiger und sollte noch was ähnliches kommen Verkaufe ich den möchtegern Premium BMW.

Aber sonst ist es ein schönes gutes Auto sonst wär er schon weg.

Zitat:

Original geschrieben von 28onkelz28

Ja bei mir waren bei 40,000km die hinteren Bremsen komplett fällig??

Bei 46,000km war die SCHEISS Benzinpumpe im Eimer Plus Relai und Zündspulen mussten auch Neu.

Der Wagen wird nicht Kalt gekickt und sonst auch Gut behandelt und ist lückenlos Scheckheft.

Normalerweise könnte ich Kotzen da ich mit meinem vorherigen Autos nie Probleme hatte.

Jetzt hat er 50,000km aufm Zeiger und sollte noch was ähnliches kommen Verkaufe ich den möchtegern Premium BMW.

Aber sonst ist es ein schönes gutes Auto sonst wär er schon weg.

Das ist jetzt aber Jammern auf hohem Niveau.;)

joa wenn ich die ehrlich bin dann hatte ich auch schon ein paar maleschen ,...

- 330ci bj 02 in 65000km

- dichtungen fahrerseite defekt

-zündspule defekt

-blähkühler

-relais wischermotor

-nws

-undichte scheibe beifahrerseite

-cd radio spinnt öfter mal

-wischwassertank bzw motor undicht

 

trotzdem wird das nächste auto wieder ein bmw ein z4 coupe ,..

bei den anderen autos in der familie alles bmw e87 e60 und noch ein e46 sind dagegen mit eher weniger mängeln unterwegs ,...

Puhhh, ihr Armen.

Mein 2002-er ist eine Burg. Bemängeln muss ich eigentlich nur, dass rechts im Dach irgendwo etwas auf unebenen Straßen wirklich klappert und dass bei hoher Luftfeuchtigkeit auf selben Straßen gelegentlich bei Fahrzeugbewegungen ein Quietschen auftritt. Auch hat das Navi einmal gesponnen und immer wieder die CD ausgeworfen.

Das war es bisher in immerhin 14 Monaten aber auch. Sonst 0,0 Probleme und der TÜV/AU vor einer Woche ging ohne geringste Beanstandung durch.

Allerdings sind seit Kauf meine Gummis an der ominösen Knickstelle ( Auflage C-Säule ) eingerissen. Bisher blieb das aber ohne Folgen.

am 16. Mai 2009 um 8:34

- nach ca. 1,5 Jahren Xenonbrenner (100% Kulanz)

- nach ca. 1,5 Jahren defektes Schloss Heckklappe (100% Kulanz)

- nach ca. 2 Jahren 1x Zündspule (100% Kulanz)

- nach ca. 2,5 Jahren alle Zündspulen (100% Kulanz)

- nach ca. 3 Jahren Rost an Heckklappe (100% Kulanz)

- nach 5 Jahren bede Federn HA gebrochen (100% Kulanz)

- nach knapp 6 Jahren Kantenrost beide Türen hinten (100% Kulanz) nur Lackierung der Übergänge zu Nachbarteilen muste selbst bezahlt werden

Sind aber eigentlich zufrieden!

meiner war auch nie mängelfrei... aber zum glück hab ich seit 2 jahren keinen defekt gehabt.. habe nur vor kurzem die vanosringe getauscht,wegen den bekannten leerlaufschwankungen... das grundmodul für die ZV hat auch gesponnen nach dem winterschlaf...aber der hat sich wieder beruhigt,und bleibt auch drin...

 

mängel von 2002-2006 waren grob aufgezählt

zündaussetzer zylinder 2.. spulen und steuergerät getauscht

kühler

getriebe

Hinterachsaufnahme rausgerissen

sitzheizung fahrer und beifahrerseite sitzfläche defekt

4x fensterheber mechanik ausgelutscht

2x cd radio defekt (in meinen augen der letzte schrott)

 

und jede menge kleinigkeiten ...

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 11:09

das wie bei einer hübschen Frau die zickt; man kann nicht ohne sie ,aber ärger sich über sie..:D

bei offen fahren entschädigt er mit jeden Meter, nur nach einem halben Monat mittlerweile Werkstattaufenhalt am Stück, nevts irgendwann...

manche Defekte scheinen sich zu häufen, wenn ich das hier so lese..

Kühler,radio, federn, Zündspulen, NWS,Benzinpumpe,klapperndes Dach beim Cabrio:rolleyes:

stimmt nachden´klich

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

 

 

Ich kenn auch einen, der macht sowas mit jedem Auto durch. Servus!:D

:D ich auch, mich halten nicht mal Ferraris aus :D

http://www.arcor.de/.../album_popup_big.jsp?...

am 16. Mai 2009 um 13:49

also ich habe meinen im febraur mit 107000 gekauft udn hab jetzt 118000 drauf und das einzige was ich zu bemängeln habe ist das bei der fahrerfußmatte so eine befestigungsschraube fehlt....aber ich will nichts beschreien^^...so ein fehler kommt ja oft schneller als man denkt^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. erlebte Mängel an euren e46ig..ich fang mal an