ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Erlkönige erwischt

Erlkönige erwischt

VW Golf
Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 15:11

Guten Abend,

bei uns fahren zur Zeit sehr viele Erlkönige verschiedener Hersteller herum. Alleine in den letzten zwei Tagen kamen mir drei unter die Augen, gestern nun wieder und gleich im Doppelpack, also Natel raus und fleissig Bilder gemacht.

Snc00027
Snc00026
Snc00025
+6
Beste Antwort im Thema

Mal eine simple Frage: Was haben die Erlkönige anderer Hersteller im Golf V Forum zu suchen?? :confused:

 

Macht dafür doch einen Blog auf, dort könnt ihr dann in aller Ruhe darüber diskutieren. ;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 9. Dezember 2010 um 15:24

schön getarnt - von der Form her, kann ich das keiner Marke zuordnen...

Aber vom Kennzeichen her gäbe es schon ein paar Vermutungen, oder?:D

am 9. Dezember 2010 um 15:36

GG = Opel.

Erlkönige sieht man hier auch sehr viele. R8, Panamara, SLS, sind alles schon getarnt vorher hier rumgerollert. Oft auch auf der A81 abends anzutreffen (nach Feierabend)

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 15:38

Ich habe noch ein paar Bilder hinzugefügt.

Wegen dem Kennzeichen "GG" , ich denke auch das es der neue Opel Corsa sein könnte.

Oder Kia?

Hab über die Bilder keinen rechten Größenvergleich, die A-Säule etc. sieht mir nicht nach Opel aus (aber dafür sind die Bilder zu schlecht und nicht maßstabsgetreu, weil verzerrt etc.)

Kia Picanto?

Opel hatte schon immer GG an seinen werkseigenen Fahrzeugen. Deren (deutscher) Stammsitz in Rüsselsheim gehört zum Kreis GG = Groß Gerau.

Erlkönige mit GG sind (meist) von Opel, Hyundai oder KIA.

Zitat:

Original geschrieben von bguenduez

Erlkönige mit GG sind (meist) von Opel, Hyundai oder KIA.

siehe oben!:D

Zitat:

Original geschrieben von P2Welt

Opel hatte schon immer GG an seinen werkseigenen Fahrzeugen. Deren (deutscher) Stammsitz in Rüsselsheim gehört zum Kreis GG = Groß Gerau.

Nicht immer, manchmal sind auch Erlkönige mit KL oder BO gesehen worden, sonst wäre es zu einfach! :-)

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Zitat:

Original geschrieben von bguenduez

Erlkönige mit GG sind (meist) von Opel, Hyundai oder KIA.

siehe oben!:D

Mist, zu langsam! :D Ich denke Du hast auch recht mit deiner Annahme, das ist kein Opel Corsa, eher ein KIA.

Ja, Erlkönige von VW (meistens, manchmal aber auch eine andere Konzernmarke) kann man auch öfter auf der A39 um Wolfsburg herum sehen, gern sehr früh oder im Dunkeln...

Gab da mal einen kleinen lokalen "Skandal", weil Herr Sanz auf der A39 einen Tiguan gecrasht hat, bevor der überhaupt offiziell auf dem Markt war und bevor es Fotos gab...

Dann gab es natürlich welche...:D

Und wenn man da von einem VW Bus bei 200 km/h überholt wird, muss man sich auch nicht wundern, das ist dann wieder einer dieser Umbauten :)

Bugatti Veyron laufen da auch div., ganz normal im Stadtverkehr, da dreht sich schon kein Wolfsburger mehr um...

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 15:53

So noch zwei Bilder von vorne hinzugefügt. Der Upload hat leider etwas gedauert.

am 9. Dezember 2010 um 15:56

Hab auch schon Bilder (Erlkönige natürlich) von Mercedes Fahrzeugen gesehen, die IN-Kennzeichen (Ingolstadt) bzw. M-Kenneichen haben...

Ich tippe weiterhin auf KIA / Hyundai.

Könnte auch gut der neue Hyundai Getz sein.

Ich glaub, für einen Picanto wär´s ein bißchen groß, oder?

Na, wir werden´s ja erleben!

An Opel glaub ich nicht, schon wg. der A-Säule, dem Fenstersteg im vorderen Fenster und der Spiegelposition und Art der Montage im Dreieck (und nicht auf dem Türblech, wie aktuell beim Corsa).

Und wieso überhaupt Corsa? Der ist doch noch gar nicht so alt, oder?

Also ich wette um einen Lebkuchen auf Hyundai Getz!

 

(schließlich sitzt das Designcentrum von Kia+Hyundai in Rüsselsheim, KFZ-Kennzeichen GG, daher mein erster Beitrag ganz oben!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen