1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ermittlung Feinstaub - Plakette ohne FZ-Schein?

Ermittlung Feinstaub - Plakette ohne FZ-Schein?

Mercedes
Themenstarteram 13. Januar 2008 um 14:56

Hallo zusammen,

kann man die Schadstoffgruppe irgendwie ermitteln ohne den FZ-Schein vorliegen zu haben?

Oder kann man bei bestimmten Modellen vorab sagen in welcher Gruppe sie sind?

Interessiere mich z.B. für einen E200 cdi aus 09/2003 90kw und wüsste gerne vorab ob E3 oder E4?

Vielen Dank im voraus!

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 13. Januar 2008 um 18:49

Ja kannst Du, schau mal hier

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Ja kannst Du, schau mal hier

Da braucht man doch auch den Fahrzeugschein???

Zitat:

Original geschrieben von ilker007

Da braucht man doch auch den Fahrzeugschein???

.............jetzt hast Du McAudio mal nicht verstanden..:D

Du brauchst eine GELBE............... ..!!!;);)

Übrigens die Handbeschrifteten bekommt man bei der Zulassungstelle Stuttgart online für 5,- Euro + 1,- Euro Porto, also für 6,- anstatt 9,90 Euro wie dort...

Hab meine Bierdeckel letze Woche per Post bekommen, ging ganz fix für ein Amt, haben auch ganz schnell 12 Euronen vom Konto abgebucht :D

Hi Duran,

faule Socke :D

Hättest für Interessenten doch gleich mal den Link mit reinsetzen können.

Und

wer besorgt mir das Teil ohne das gekritzel in der Mitte :D,

mein ML hätte auch gerne Grün :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Und

......wie wollen die eigentlich erfahren , dass Dein ML ´ne Rote braucht...:D

Selber faule Socke, hier mal der direkte Link zur Online-Bestellung, wenn schon dann richtig :D:D:p 

Zitat:

Original geschrieben von bensez

Hi Duran,

faule Socke :D

Hättest für Interessenten doch gleich mal den Link mit reinsetzen können.

Das dauert nicht mehr lange, dann gibts Blanko-Plaketten bei einem berühmten Autkionshaus, wetten.....;) 

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Und

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Übrigens die Handbeschrifteten bekommt man bei der Zulassungstelle Stuttgart online für 5,- Euro + 1,- Euro Porto, also für 6,- anstatt 9,90 Euro wie dort...

Hab meine Bierdeckel letze Woche per Post bekommen, ging ganz fix für ein Amt, haben auch ganz schnell 12 Euronen vom Konto abgebucht :D

wieso solche umstände machen?

keine 200m von mir bin ich kurz zum tüv gefahren, fahrzeugschein und 5EUR auf den tisch geknallt und keine 2min später war ich mit ner plakette draussen. schrift der netten dame war sehr sauber, was will man also mehr?

bist echt zu faul um geschwind zum tüv in der nähe zu fahren??? :D

Genauso ist es, erstens isser nicht 200m von mir, zweitens hab ich tagsüber andere Dinge zu tun als mich in stikende Schlangen zu stellen, drittens war bei mir die Schrift auch sehr sauber, viertens hat das ausfüllen des online Formulars 1 Minute gedauert, fünftens waren die Dinger 3 Tage später im Briefkasten, sechstens sc...ss auf 2 Euro Porto, die Deutsche Post muss auch leben.  ;);)

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Zitat:

wieso solche umstände machen?

keine 200m von mir bin ich kurz zum tüv gefahren, fahrzeugschein und 5EUR auf den tisch geknallt und keine 2min später war ich mit ner plakette draussen. schrift der netten dame war sehr sauber, was will man also mehr?

bist echt zu faul um geschwind zum tüv in der nähe zu fahren??? :D

Zitat:

Genauso ist es, erstens isser nicht 200m von mir, zweitens hab ich tagsüber andere Dinge zu tun als mich in stikende Schlangen zu stellen, drittens war bei mir die Schrift auch sehr sauber, viertens hat das ausfüllen des online Formulars 1 Minute gedauert, fünftens waren die Dinger 3 Tage später im Briefkasten, sechstens sc...ss auf 2 Euro Porto, die Deutsche Post muss auch leben.  ;);)

ja, das muss sie :D :D

dachte tüv gibts überall an jeder ecke, hier bei uns zumindest ist das tüv-netz ziemlich gut ausgebaut. wurde alles kurz beim einkaufen erledigt :)

TÜV Stationen kenne ich hier gar nicht, höchstens in Werkstätten, die Zulassungsstelle ist nicht weit weg, aber mein letzter Besuch dort ist mit negativen Erfahrungen verbunden, ausserdem war mir langweilig, hab ichs eben im Netz bestellt. Die 2 Euronen hab ich der Post gegönnt...;)

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Zitat:

ja, das muss sie :D :D

dachte tüv gibts überall an jeder ecke, hier bei uns zumindest ist das tüv-netz ziemlich gut ausgebaut. wurde alles kurz beim einkaufen erledigt :)

am 14. Januar 2008 um 17:20

die normalen feinstaubplaketten gibts auch bei fast jeder werkstatt !!!

und auch in den ganzen autohäusern sowieso ....

egal ob vw, bmw, audi, opel, seat, mercedes .... und nen autohaus (muss ja nicht bei mercedes sein wo die plakette liefert) hat doch jeder in der nähe oder ???

und wer eine rote oder keine bekommt, kann auch diese hier verkleben ;)

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57351QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57351QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...egoryZ99464QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

steve

Deine Antwort