Erneute Anschaffung W212 -- Beratung + Fragen
Hallo Leute,
ich bin zZ am Überlegen meinen W212 gegen einen Neuen zu tauschen, da es sehr viele Angebote mit der gleichen Ausstattung gibt (alle EZ 2017; daher wohl auf Halde produziert?). Da mit der W213 nicht (oder noch nicht) zusagt, ist die Auswahl recht klein.
Ich habe einfach mal ein willkürliches dieser Angebote beigefügt und würde euch bitten, mal eure Meinung dazu zu sagen, insbesondere ob euch etwas an Ausstattung fehlen würde? Preislich liegen die alle so bei 35T€ bis 37T€ (NP jeweils bei knapp 90T€)
Mit der Airmatic dürfte man ja erstmal ein paar Jahre problemfrei bleiben oder? also die macht ja eher nach 4/5 Jahre Probleme? Was sind sonst so Probleme (ggf. beim Motor?) die euch bei der Ausstattung einfallen?
Ich hatte mal einen CLS (als werkstattwagen) mit dem AMG plus paket, das fahrwerk war doch sehr hart... zZ habe ich das Avantgarde fahrwerk und finde das schon echt super, wird das mit der airmatic noch komfortabler?
Kann man mit dem 4M auch 19 Zöller drauf machen? Habe zZ das night paket und würde die eventuell mitnehmen wollen auf den neuen...
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Shigger
PS: Bitte nichts wegen dem Diesel schreiben, das ist kein Argument, da es nur um die Ausstattung
Beste Antwort im Thema
Ich kenne beide sehr gut, habe vom W212 alles mitgemacht. Das Auto war nach der MoPf wunderbar. Sicher Infotainment war uralt aber ich fand die Limo echt toll mit den großen Rückleuchten. Der W213 ist was komplett anderes, die Limousine gefällt mir überhaupt nicht, daher habe ich nen Kombi gekauft. Aber in Sachen Infotainment und technischen Fortschritt liegen Welten dazwischen. HUD, Widescreen usw. Qualitativ ist das Auto ein Rückschritt zum Mopf da gibt es keine zwei Meinungen. Optisch ist der neue eben am Puls der Zeit und wird mit Macht durch die guten Leasingangebote in den Markt gedrückt. Richtig gut wird der sicher erst nach der Mopf
Ähnliche Themen
23 Antworten
Ich denke nicht das die auf Halde produziert haben, vielmehr werden die den nicht früher verkauft haben können. Wer ist denn zuletzt die 17.000km gefahren? Ansonsten ein schönes Auto mit toller Ausstattung und der Preis ist wirklich fair
Wer das gefahren ist kann ich nicht sagen, würde das im gespräch dann rausbekommen, soweit war ich aber noch nicht :P erstmal die extras abklären produktionsstopp war aber in 2016 oder? Bzw ob die nun auf halde produziert wurden oder einfach nicht verkauft ist ja halbwegs egal (meiner meinung nach). Da aber viele von denen online sind mit faste exakt der gleichen ausstattung ist das achon auffällig, zudem ungefähr alle 1 jahr alt, daher würde ich auf werkswagen tippen
Zitat:
@Shigger1 schrieb am 20. Juli 2018 um 11:28:31 Uhr:
Hallo Leute,
ich bin zZ am Überlegen meinen W212 gegen einen Neuen zu tauschen, da es sehr viele Angebote mit der gleichen Ausstattung gibt (alle EZ 2017; daher wohl auf Halde produziert?). Da mit der W213 nicht (oder noch nicht) zusagt, ist die Auswahl recht klein.
Ich habe einfach mal ein willkürliches dieser Angebote beigefügt und würde euch bitten, mal eure Meinung dazu zu sagen, insbesondere ob euch etwas an Ausstattung fehlen würde? Preislich liegen die alle so bei 35T€ bis 37T€ (NP jeweils bei knapp 90T€)
Mit der Airmatic dürfte man ja erstmal ein paar Jahre problemfrei bleiben oder? also die macht ja eher nach 4/5 Jahre Probleme? Was sind sonst so Probleme (ggf. beim Motor?) die euch bei der Ausstattung einfallen?
Ich hatte mal einen CLS (als werkstattwagen) mit dem AMG plus paket, das fahrwerk war doch sehr hart... zZ habe ich das Avantgarde fahrwerk und finde das schon echt super, wird das mit der airmatic noch komfortabler?
Kann man mit dem 4M auch 19 Zöller drauf machen? Habe zZ das night paket und würde die eventuell mitnehmen wollen auf den neuen...
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Shigger
PS: Bitte nichts wegen dem Diesel schreiben, das ist kein Argument, da es nur um die Ausstattung
Hallo,
ich finde, dass der Preis für den Wagen mehr als fair ist!
Wäre dieses ein Kombi, wäre ich auch noch schwach geworden, da ich derzeit auf der Suche nach einem 4-matic bin.
Für mich kommt aber keine Limo in Frage!
LUEG haben in den letzten Monaten immer wieder sehr gute Angebot und ich sehe mich auch schon bei dieser Händlergruppe einen Wagen kaufen.
Die sind zwar alle eine Ecke von mir entfernt, aber die Preise suchen ihresgleichen!
Gibst Du Deinen dort in Zahlung?
Wenn ja, würde ich mich über Deine Erfahrungen diesbezüglich freuen. Gerne auch per PN!
Ich würde den Wagen nehmen, wenn er Dir gefällt! Die Ausstattung ist mehr als komplett!
Gruß
Frank
Hey,
ich würde wahrscheinlich nicht bei Lueg kaufen, aber einfach aus dem Grund das es mir zu weit weg ist und da es zZ genügend angebote gibt auch direkt von Mercedes, wäre es nicht nötig so einen Weg auf mich zu nehmen.
Habe jetzt bei mehreren gesehen, dass das als Code AF3 - Aktionsfahrzeug stand, was hat es damit auf sich? Zum Ende gab es nochmal ein fast-komplett-Paket für die Mitarbeiter?
Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass anscheinend immer die Thermotronic (Code 581) verbaut ist. Das Bedienteil sieht aber genauso aus wie das von der Thermatic (Code 580). Ist das korrekt? Laut Katalog (habe nur einen ab Juli 2015) sieht das Bedienteil anders aus, also mit zwei großen Kreisen rechts und links...
Shigger
Noch eine Frage in die Runde:
Ist es möglich die 19zoll vom night paket (R90) auf einen E350 BT 4M (Limo, ohne AHK) zu ziehen? Die Reifen haben vorne 245, hinten 275. Werkseitig ist kein R17, 770, R90, 644 verbaut, lediglich Sportpaket AMG 950, 18“ 794 und AMG Styling 772 ( falls diese codes helfen könnten). Ist es möglich die im zweifelsfall eintragen zu lassen (wegen dem 4matic)? Die 19 zoll sind vom aktuellen fahrzeug und würde die gerne mitnehmen.
Danke schon mal im voraus.
Shigger
Bevor ich mich für meinen jetzigen S212 Edition E (Paket inkludiert Nightpaket und anderes) entschieden habe, stand ich auch vor dieser Frage. Ich wollte gerne diese Felgen auf einem W212.
Da alles original Mercedes Teile sind kannst Du das eintragen lassen. Du wirst halt diese kleinen „Lippen“ am Radlauf hinten anbringen (lassen) müssen. Die solltest du aktuell selber am jetzigen Fahrzeug haben, ansonsten sieht man das auch bei den Fotos in meinem Profil. 4Matic ist dabei kein Hindernis, habe ich auch.
Edition E beinhaltet das Sportpaket Exterieur, daher wohl weniger das Problem. Das habe ich zZ ja auch drin, beim neuen dann aber das AMG Sportpaket... also wenn 4Matic kein problem mit den reifendimensionen hat, wo liegt das problem dann? Evtl die airmatic? In der liste der rad/reifenkonbinationen stehen ja die beschränkungen, weiss nur nicht, ob ich diese pakete oder relevanten teile (welche auch immer das sind; evtl nur die plastikdinger über den reifen???) nachrüsten kann?
Hier in dieser Liste unter 19“ haben die 350er BT alle die selben Einschränkungen, egal ob mit oder ohne 4MATIC oder Airmatic:
https://www.mercedes-benz.de/.../...asse_Typ_w212_160316-Dokument2.pdf
Die 1) mit den Schneeketten und die 3):
19" Bereifung nur freigegeben in Verbindung mit werkseitig verbauten SA-CODE: R17, 770, R90, 644
Wenn ich nach den genannten SA suche kommt teilweise Quark mit 16“ und 17“ Felgen. Deswegen hatte ich hier ja schon mal die selbe Frage positioniert:
https://www.motor-talk.de/.../...eitig-verbauten-sa-code-t6370522.html
So richtig schlau geworden bin ich leider auch nicht, ich gehe aber davon aus, dass Du nach dem Nachrüsten dieser Lippe die 19“ problemlos eingetragen bekommst.
Hab den thread auch gerade wiedergefunden xD denke auch immer mehr, dass es kein problem sein sollte... ich muss mit denen aber zum tüv richtig? Würde die gerne erstmal ohne die lippe fahren bzw. prüfen lassen wollen... wenn der tüv jetzt „nein“ sagt, darf ich dann trotzdem erstmal fahren und muss die nur nachrüsten oder müsste ich das auto dann abschleppen lassen, weil ich ja ohne diese lippen nicht fahren darf?
Eintragen lassen ja. Aber wie gesagt, alles original Mercedes, das sollte null Problem sein. Ich würde das auch erst ohne die Lippe hin, eigentlich ist die Quatsch, da steht nix über. Es gibt aber irgend eine Norm mit „10-14 Uhr“ und Mercedes erfüllt ab Werk hier alles über genau. Ich bin mir ziemlich sicher die Eintragung erfolgt ohne das Ding.
Und abschleppen lassen wirst du dich deswegen sicher nicht müssen XD
Schreibe bitte auf jeden Fall wie es beim TÜV war.
Mach ich gerne, sofern das alles klappt
Warte etwas und nimm den 213. Da sind Welten.
Nimm weniger Austattung da findest du bestimmt auch einen neuen.
Da hat Mercedes das Modell stark aufgewertet. Lohnt sich mehr zu zahlen oder zu warten..
1. worauf warten? Der 213er wird auch davon nicht attraktiver bzw. schöner ( „ach, das ist aber ne schöne c-klasse“ wobei bei der aktuellen c klasse das amg paket gut sussieht meiner meinung nach, aber bei allen sonstigen modellen langweilig ist
2. kommt mir der 213er langsam vor wie der alte 3er bmw; so oft wie man den unterwegs sieht. Fenstwr runter, arm raus, mukke an
3. stimmt, beim 213 wäre es einfacher an die teilenummern zu kommen, weil jeder zweite das night paket hat
4. Ist die antwort so hilfreich hier im thread, wie eine kaputte ampel.. gar nicht
Sorry bin kein fan com 213er, sonst hätte ich ihn ja
Glaub mir die 213er Reihe ist einfach schön. Auch der 211 war ein schönes Auto. Auch heute noch 10 sieht der elegant aus. Nur bekommst du den schon für 4000 Euro.
Glaub mir der 212 ist schnell aus der Mode und der Wertverlust wird stärker sein als ein 213er.
Du kannst natürlich ein 212er mit dem Plastikcockpit kaufen. Sieht aber sehr altbacken aus. Da würde ich sogar die c Klasse vorziehen.
Es gibt kaum Gründe den alten zu nehmen. Ausser Preis.