ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Erneute Rückrufaktion

Erneute Rückrufaktion

Themenstarteram 31. März 2005 um 14:19

Kein Kommentar:

Bei Mercedes Benz gibt es erneut massive Qualitätsprobleme: Rund 1,3 Millionen Fahrzeuge der Marke mit dem Stern müssen weltweit zur Überprüfung in die Werkstatt zurückgerufen werden.

Bei Fahrzeugen mit Sechs- und Achtzylinder-Benzinmotoren aus dem Produktionszeitraum Juni 2001 bis November 2004 soll der Spannungsregler der Lichtmaschine überprüft und gegebenenfalls ausgetauscht werden. Bei Fahrzeugen der Baureihen E- und CLS-Klasse aus dem Produktionszeitraum Januar 2002 bis Januar 2005 soll den Angaben zufolge eine neue Software des Batteriesteuergerätes die Stromversorgung optimieren. Ebenfalls aktualisiert werde die Bremsanlage der neuen E-, SL- und CLS-Klasse aus dem Produktionszeitraum Juni 2001 bis März 2005.

Mercedes-Chef Eckhard Cordes sagte: «Wir produzieren die beste Produktqualität aller Zeiten und möchten, dass auch in Kundenhand beanstandete Fahrzeuge auf einen Qualitätsstand kommen, der unseren höchsten Erwartungen entspricht.» Die Kunden würden schriftlich benachrichtigt.

Quelle: AP

Publiziert am: 31. März 2005 16:16

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 31. März 2005 um 15:41

Das ist doch genau das was sich alle gewünscht haben: Ein offensiver Umgang mit dem Thema und das Gefühl, dass man endlich in angemessenem Umfang reagiert um das Qualitätsimage der Marke wiederherzustellen.

Zitat:

Original geschrieben von drstromberg

Das ist doch genau das was sich alle gewünscht haben: Ein offensiver Umgang mit dem Thema und das Gefühl, dass man endlich in angemessenem Umfang reagiert um das Qualitätsimage der Marke wiederherzustellen.

Ich denke auch genau so ist es Richtig !!

Fehler die erkannt werden gehören ausgemerzt und nicht verschleiert ! !

Sonst holt einen irgendwann die Vergangenheit wieder ein und das meistens dafür um so schmerzlicher.

KRAUSEKAULI

am 31. März 2005 um 16:48

Ich gebe euch Recht, aber dann wird so etwas geschrieben, und alles schlecht gemacht.

Leider muss ich dazu sagen "typisch Deutsch"!

http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,349049,00.html

 

Gruß,

Cem

gukst auch hier;) http://www.motor-talk.de/t620322/f152/s/thread.html

am 31. März 2005 um 19:31

Das Geläster wird nur kurzfristig andauern und was davon übrig bleibt ist: "Die hatten Probleme, haben diese erkannt und dann ausgemerzt. Wer jetzt eine E-Klasse kauft bekommt dafür ein perfektes Auto."

Das ist viel besser als wenn latent die Meinung vorherrscht , dass die E-Klasse mit Mängeln behaftet ist und fast jeder jemanden kennt, der einen Freund hat dessen Freund 27 Mal in der Werkstatt war.

am 31. März 2005 um 20:45

Da ich noch nie bei einer rückrufaktion dabei war wollte ich ich fragen ob das kostenfrei für mich ist??Kenne mich da überhaupt nicht aus!

SUPER ICH BIN BETROFFEN!!

Und freue mich , das ist SERVICE!

Besser, probeme erkenne ´n und reaagieren als tun als wenn nichts ist

stephanell

schon wieder...

Diesmal möchte Ich ein Ersatzwagen haben.. kein Taxi Gutschein mehr!!!

bei Bremsen habe Ich eingentlich Probleme mit C und nicht E. Das Batterie Problem habe Ich mit E240, aber nur im Winter..

sonst alles Normal..

was macht einer Lichtmaschine eingentlich? kann Jemand vielleicht mir mal erklaeren? Danke

MfG

Mike

hat Ihr das Brief schon bekommen?

Ich habe seit 2 Jahren Probleme mit der Elektronik der neuen E-Klasse und zweifelte schon an meinen Wahrnehmungen als ehemaliger KFZ-Schlosser. Jetzt werden erstmal offiziell die Fehler beim Namen genannt und diese hat mein Benz schon seit Jahren. Meine Werkstatt tat immer so, als wenn der PKW die Fehler nicht hat und ich der Blödmann wäre. Bin mal gespannt, wann ich von meiner Werkstatt angeschrieben werde. Aber die Werkstätten sind wohl im Osten wohl doch die Größten oder schreibt man die G. doch klein? Bin mal gespannt ob es doch einen neuen Wind bei DC gibt?

am 1. April 2005 um 0:55

Zitat:

Original geschrieben von Spiegel

Mercedes-Benz war im vierten Quartal wegen der Qualitätsprobleme beinahe in die roten Zahlen gerutscht. Das Betriebsergebnis sackte auf 20 Millionen Euro ab. Cordes hatte daraufhin auf der Bilanzpressekonferenz ein massives Sparprogramm zur Kostensenkung angekündigt.

das scheint mir ein wenig unverständlich. qualitätsprobleme und als lösung ein sparprogramm? mitschuld am bremsenproblem (wenn man es denn so nennen kann) hat auf jeden fall bosch, da diese die SBC-bremse mitentwickelt haben. aber es ist bekannt, dass sich viele zulieferer beschweren, dass mercedes die preise stark drückt, worunter wohl im endeffekt auch die qualität ihrer teile leidet. aber dann auch noch ein sparprogramm?

gruß,

Dainsleif

Gibt es eigendlich beim Mercedes eine Webseite wo die Aktuellen rückrufaktionen aufgeführt sind oder so wass in der art

Zitat:

Original geschrieben von maiky66

Gibt es eigendlich beim Mercedes eine Webseite wo die Aktuellen rückrufaktionen aufgeführt sind oder so wass in der art

Die brauchen das nirgendwo auflisten, da die betroffenen Halter grundsätzlich vom KBA angeschrieben werden.

Stimmt schon, gut dass da ein Rückruf kommt, aber jetzt auf einmal 1,3 Mio. Fahrzeuge und dann auch noch Fehler, die bekannt waren aber jahrelang geleugnet wurden. Naja, hoffen wir mal, dass das jetzt der Wendepunkt ist, wäre ja schade, wenn die Marke ganz vor die Hunde gehen würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen