- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- Ernstgemeinte Frage: Wie bekomme ich meinen VW Polo endgültig kaputt?
Ernstgemeinte Frage: Wie bekomme ich meinen VW Polo endgültig kaputt?
Hallo,
ich habe als Drittwagen einen VW Polo 6N (1.4 60 PS, Bj. 1997) aus erster Hand. Da ich 2 andere Autos habe (u. a. einen nagelneuen Toyota RAV4) brauche ich meinen Polo nicht mehr. Ich sehe es aber auch nicht ein, es zum Verwerter zu bringen und dafür vielleicht mal 50 CHF zu bekommen.
Das Problem ist, dass das Teil nicht totzukriegen ist. Es fährt und fährt und fährt und fährt...
Zahnriemen wurde noch nie gewechselt (210 TKM runter), der letzte Ölwechsel ist 7 Jahre her und auch sonst wird das Auto bewusst seit vielen Jahren nicht mehr gepflegt oder gewartet. Aber der Motor schnurrt noch wie am ersten Tag.
Was soll ich tun? Ich habe echt keinen Platz für 3 Autos in der Garage. Wie kann ich den Wagen endgültig tot bekommen? Dann hätte ich nämlich einen guten Grund, es zum Verwerter zu bringen.
Beste Antwort im Thema
Da fallen mir nur noch die legänderen Worte von Max Liebermann ein. "Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte".
Ähnliche Themen
18 Antworten
Falls dies keine verdeckte Verkaufsannonce sein soll, haette ich einige Vorschläge:
- bestimmt gibt es in der Confederatio Helvetia auch weniger reich betuchte Mitbürger, die sich ueber ein Fahrzeug ( zu verschenken) freuen werden. Ein Auto sehe ich durchaus als Produkt einer mehr oder weniger nachhaltigen Wertschöpfungskette, das man, nicht zu letzt auch aus oekologischen Gründen, sinnlos zerstören sollte. Wenn dennoch:
- gegen die Wand fahren und das erfrischende Erlebnis eines explodierenden Airbags geniessen
- Kühlwasser ablassen und genau 7,62 km mit mooeglichst Vollgas zuruecklen
- Motoroel durch Trinkwasser ersetzen (dann verkürzt sich die Fahrstrecke allerdings auf 4,35 km)
oder sonstige sinnhafte Anregungen bei YouTube unter "Dumm Tuech" einholen.
Wie wäre es mit dem Klassiker - Zucker in den Tank schütten? Oder den Hobel einfach Anzünden!?
Die Idee mit dem Erhalt Wertschöpfungskette meines Vorredners finde ich allerdings deutlich ansprechender als das Ding mutwillig zu schrotten!
Aber hey - es ist deine Karre. Mach damit was du willst.
Verkauf ihn doch einfach mit diesen angaben für 100 oder 200 CHF. Machne Leute haben eben nicht so viel Geld und freuen sich über ein Auto, auch wenn es dann nur noch 1 Jahr fahren sollte.
Naja, in CH ticken die Uhren anders. Neulich wollte ich 1 Millionen Schwarzgeld bei einer Schweizer Bank anlegen. Am Schalter flüsterte ich der netten Bankangestellten zu:
" Ich möchte gerne 1 Millionen anlegen ".
Die Bankangestellte erweiterte:
" Sie koennen ruhig laut reden, Armut ist auch bei uns in der Schweiz keine Schande! "
Habe ein ganz ähnliches Problem. Obwohl ich mein Geld raushaue wo es nur geht, Champagner, Kavier u.s.w. Wird es immer mehr. Meine Frau hat erst gestern wieder gemeckert, weil überall die Geldkoffer rumliegen und sie ständig über irgendwelche Goldbarren stolpert.
Darum meine Frage. Wohin mit dem Plunder? Verbrennen, verklappen in der Ostsee oder hat jemand eine bessere Idee?
Jemand etwas abgeben dem es schlechter geht als mir, ist natürlich völlig ausgeschlossen.
Im Ernst, es soll Menschen geben die sich nicht mehrere Autos leisten können. Nicht einmal ältere, von nagelneuen ganz zu schweigen.
Viele wären froh wenn sie überhaupt einen alten Polo hätten. Aber ich kenne auch jemanden der Gegenstände die er auf den Sperrmüll stellt, vorher so zerstört, das niemand mehr etwas damit anfangen kann.
Da hätten sich dann mit dem Themenstarter wohl zwei Brüder im Geiste gefunden.
Ne, ich bin kein Freund davon, andere Menschen durchzufüttern. Wenn ich mal in Deutschland bin und dort meine Pfandflaschen wegschmeiße, entferne ich vorher das Etikett, damit niemand davon profitieren kann.
Ich denke, ich werde einen Wassertest machen. Ich wollte schon immer wissen, bis zu welcher Tiefe und wie lange ein Auto im Wasser fahren kann. In GTA IV kann man mit normalen Autos problemlos durch das Wasser fahren, mal schauen, wie es in der Realität ist.
Da fallen mir nur noch die legänderen Worte von Max Liebermann ein. "Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte".
Zitat:
@Fruehrentner_CH schrieb am 23. November 2020 um 07:09:18 Uhr:
Hallo,
, der letzte Ölwechsel ist 7 Jahre her
und auch sonst wird das Auto bewusst
seit vielen Jahren nicht mehr gepflegt oder gewartet.
Und da bist Du noch stolz drauf ?
Man sollte Dir die Fahrerlaubnis entziehen da Du als Halter / Fahrer für den ordnungsgemäßen Zustand Deines Kraftfahrzeuges bist.
Wenn Fahrwerk, Bremsen u. sonstige sicherheitsrelevante Bauteile vorsätzlich nicht gewartet /gepflegt werden ist das eine (mehr als grob fahrlässige, nämlich) vorsätzliche Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer / Passanten.
Bei diesem Verhalten halte ich Dich für absolut ungeeignet ein KFZ im öffentlichen Bereich zu führen !
Auch ein interessanter Tipp: Bremsenreiniger, z.B. per Schlauch während dem Fahren in die Ansaugung sprühen und schauen ob er ein paar PS mehr bekommt.
Au ja - Raketenpolooooo
Jede Sekunde zu schade.
Zitat:
@Viper42 schrieb am 23. November 2020 um 17:36:35 Uhr:
Auch ein interessanter Tipp: Bremsenreiniger, z.B. per Schlauch während dem Fahren in die Ansaugung sprühen und schauen ob er ein paar PS mehr bekommt.
Wenn schon dann NITROMETHAN !
Zitat:
@perchlor schrieb am 23. November 2020 um 17:14:23 Uhr:
Zitat:
@Fruehrentner_CH schrieb am 23. November 2020 um 07:09:18 Uhr:
Hallo,
, der letzte Ölwechsel ist 7 Jahre her
und auch sonst wird das Auto bewusst
seit vielen Jahren nicht mehr gepflegt oder gewartet.
Und da bist Du noch stolz drauf ?
Man sollte Dir die Fahrerlaubnis entziehen da Du als Halter / Fahrer für den ordnungsgemäßen Zustand Deines Kraftfahrzeuges bist.
Wenn Fahrwerk, Bremsen u. sonstige sicherheitsrelevante Bauteile vorsätzlich nicht gewartet /gepflegt werden ist das eine (mehr als grob fahrlässige, nämlich) vorsätzliche Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer / Passanten.
Bei diesem Verhalten halte ich Dich für absolut ungeeignet ein KFZ im öffentlichen Bereich zu führen !
Und was willst du jetzt machen?
Man koennte deine Beiträge blockieren